sigi März 27, 2007 Hallo, als Aktien Anfänger auf der Suche nach Informationen bin ich in dieses Forum gestolpert, mich interessiert folgendes Angenommen ich möcht Aktien verkaufen, deren Kurs bei 20 EU steht und gebe bei Limit bestens an. Nun gibt es aber nur einen Interessenten, der als Limit 1 EU angibt, würde er sie tatsächlich für 1 EU bekommen? Gruß sigi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 27, 2007 · bearbeitet März 27, 2007 von m_g Hallo sigi, bei einem Wert mit extrem niedriger Liquidität kann dies im Extremfall passieren, aber bei großen Werten ist dies ausgeschlossen. Bei z.b. DAX-Werten sind die Orderbücher immer voll mit Orders in dem aktuellen Kursbereich, was heißt, dass deine Order in der Regel sehr nah am aktuellen Kurs ausgeführt wird. Ausnahmen sind Crashsituationen wo die Käuferseite auf einmal wie leergefegt ist und die Verkaufsorder reinströmen, da ist es auch bei großen Werten ratsam mit Limit zu arbeiten. Bei nicht-DAX-Werten solltest du aber immer ein Limit benutzen zur Sicherung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 27, 2007 Naja. Auch bei Dax Werten sollte man ein Limit machen. mfg ein sehr limitierter uzf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 27, 2007 ich würd im leben nimmer ohne limit handeln.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag