Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Swai

Ing-Diba und Comdirect

Empfohlene Beiträge

Swai

Hallo,

ich habe mal 2 Anliegen:

Erstens:

Ich suche Mitstreiter, die ebenfalls über die Diba handeln und mir eine Frage beantworten können!

Ich benutze die Bank nun seit einigen Monaten zum Aktien- und Zertifikathandel, aber seit kurzem bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden.

Ob ein vorbörslicher Handel möglich ist oder nicht, scheint eher dem Zufall zu unterliegen, als der Regel? Immer wieder (heute z.B. auch) werden bei mir keinerlei Kurse oder Umsätze bei der sogenannten "Realtime"-Abfrage angezeigt, weder bei Frankfurt, noch bei den übrigen Börsen. Ich erhalte nur die Kurse vom Vortag. Kauf und Verkauf sind so praktisch unmöglich.

Wie gesagt, mal funktioniert es, mal nicht. Das kann es doch nicht sein.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Zweitens:

Wegen des oben angesprochenen Problems überlege ich zu Comdirect zu wechseln. Erscheint mir für meine Bedürfnisse die beste Alternative zu sein.

Nun kurz einige Fragen dazu:

- gibt es dort ähnlich wie bei der Diba ein Verrechnungskonto? Man muss ja das Geld irgendwie woanders hin überweisen können, oder geht das nur in Zusammenhang mit einem Girokonto? (erwähnt wird jedenfalls nichts in der Richtung)

- bei dieser Tradingmatrix Basis, die man zusammen mit dem Depot nutzen kann, lassen sich die angezeigten Aktienkurse dort beliebig zusammenstellen? Ist also eine Art "Watchlist" möglich? Die Demoversion ist da leider nicht so eindeutig.

- ist vorbörslicher Handel (also 8-9 Uhr) möglich? Wg. Diba-Problematik frage ich lieber nochmal. Auf der Homepage von Comdirect sind die Handelszeiten mit 9-20 Uhr angegeben. Ist davor und danach auch Parketthandel möglich oder nur LiveTrading?

So, das wäre eigentlich alles. Wäre echt nett, wenn jemand mir die Fragen beantworten könnte. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ich kann bei der diba nicht auf meine postbox zugreifen. dort werden meine briefe nicht angezeigt :( ansonsten hatte ich da nie probleme mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
ich kann bei der diba nicht auf meine postbox zugreifen. dort werden meine briefe nicht angezeigt :( ansonsten hatte ich da nie probleme mit.

Hast du evtl. im Antragsformular an der entsprechenden Stelle keine Unterschrift gesetzt? Es gab dort einen eigenen Passus.

Ansonsten einfach mal beim Kundenservice anrufen, da kann man dir bestimmt weiterhelfen.

Bei mir funktioniert die Postbox jedenfalls. Jeder Trade wird dort vermerkt und beim Aufrufen kann man eine detaillierte Abrechnung einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag