Zum Inhalt springen
baron_dambacher

Investieren in Vietnam

Empfohlene Beiträge

baron_dambacher

DWS VIETNAM FUND LTD. (KYG2886W1078)

 

Was haltet Ihr davon????

 

Ging die letzten Wochen circa 20 Prozent nach unten.

Gehts da noch weiter nach unten oder

empfiehlt sich jetzt der Einstieg???

.....oder sollte man allgemein die Finger von solchen Ländern lassen???

 

Fragen über Fragen..........

hat auch jemand eine Antwort????

 

Grüße der Baron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stichling

Die in Vietnam notierten AGs haben ein KGV von über 40. Der Markt ist eng und wenig transparent. Als letztes Jahr die ersten Vietnam-Zertifikate rauskamen, habe ich über einen Einstieg nachgedacht aber zu lange gezögert. Erst wenn die KGVs nach dem Platzen der Blase deutlich unter 20 sind, sehe ich eine neue Chance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Sehe ich aehnlich - habe grade mein Zertifikat (DWS0GB) mit etwas Verlust verkauft und werde auf einen anderen Zeitpunkt zum Widereinstieg warten.

 

Hier gibt's noch einen Thread zum Thema in dem es hauptsaechlich um Zertifikate geht: Was haltet ihr von Vietnam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Das zitierte Papier ist nun schon bis auf 0,30 gefallen. Ich hoffe, von Euch hat 2007 niemand investiert.

 

Was meint Ihr, wann wäre hier ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

was auffällt ist, daß die Großraumfonds Pazifik/Südostasien das Land sehr regelmäßig aussparen.

Das könnte ein zarter Hinweis sein...

Eine Länderwette solltest Du eh nicht machen. DWS hat ein paar gute Fonds, aber es ist auch eine Riesenkrake, die immer auch allen Scheiß anbietet. Vollständigkeit des Angebots bürgt aber noch nicht für Qualität!

Ich würde sagen, wenn dich der Großraum interessiert, schau dir mal Folgende an:

-FR0000027146

-DK0016259187

-GB0002770203

-LU0029875118

;)

 

P.S.: Das sind die Besseren und es steht zu erwarten, daß sie auch in Vietnam reingehen, sobald das attraktiv ist... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Das zitierte Papier ist nun schon bis auf € 0,30 gefallen. Ich hoffe, von Euch hat 2007 niemand investiert.

 

Was meint Ihr, wann wäre hier ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen?

Ich lass' die Finger von Vietnam solange es nicht allgemein positiver aussieht. Glaube jedenfalls nicht, dass Vietnam sich den Auswirkungen einer weltweiten Krise entziehen kann, under der Index hat noch weiteres "Potential" nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luxor

Hi,

 

entschuldigt, dass ich diese Leiche hervor zerre. Aber kann mir jemand sagen, wie ich die laufenden Kosten des Fonds herausbekomme. Eine grobe Angabe wie eine TER wäre ja ausreichend. Schade, dass es dies bei diesem Fonds nicht gibt. Unter welchem Posten im Report muss ich schauen. Ich denke mal "Total Expenses" unter Expenses (S. 29 hier) sollte ein Ansatzpunkt sein. Also Total Expenses/Balance at end of period=TER? (2,550,429)/474,379,533=0,00537=0,54%). Kommt mir wenig vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Der Handel von KYG2886W1078 DWS Vietnam Fund wurde am 11.6.2016 ohne Vorwarnung ausgesetzt.

 

Dumm gelaufen, scheinbar ist mein Geld futsch. War zwar nicht viel, aber schon ärgerlich da sich der Wert fast verdoppelt hatte. :(

 

(Falls es jemanden interessiert: gekauft hatte ich Ende 2010)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas_384

Geld futsch? Das kann ich mir kaum vorstellen.... hat sich DWS bei dir gemeldet?

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Google sagt:

 

  • Link1 - Vorankündigung Einstellung von 2. Mai 2016
  • Link2 - Kontaktemail
  • Link3 - Plan zum weiteren Vorgehen vom 30. Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Danke, hatte bei meiner Google Suche nur Hinweise gefunden, daß der Handel eingestellt wurde.

 

@Thomas_384

Eine Benachrichtigung durch die DWS direkt oder den Broker gab es nicht. Soweit ich weis ist der Broker nur verpflichtet sie weiterzuleiten wenn er selbst eine bekommen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Eine Benachrichtigung durch die DWS direkt oder den Broker gab es nicht. Soweit ich weis ist der Broker nur verpflichtet sie weiterzuleiten wenn er selbst eine bekommen hätte.

Das war ein Fonds, den DWS Singapur auf den Kaimans aufgelegt hat; da kannst du von DWS Deutschland auch nichts erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Das war ein Fonds, den DWS Singapur auf den Kaimans aufgelegt hat; da kannst du von DWS Deutschland auch nichts erwarten.

Jau, hatte mich damit auch nur auf die Frage von Thomas_384 bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Hatte meinen Broker angeschrieben und wurde an die Fondsgesellschaft (DWS Singapore) verwiesen. Die Email enthielt den gleichen Weblink wie Ramsteins Link2. Dann wollte man mich wohl abwiegeln, da ich für weitere Fragen meinen Vermittler kontaktieren sollte (Depot wurde mal als Fondsdepot angelegt).

 

Jedenfalls habe ich über den Link Duxton Asset Management kontaktiert, welche mich an die Market Maker verwies, die im Monthly Report stehen (hatte man netterweise direkt an die Email angehangen). Habe den ersten MM angeschrieben, welcher dann auch umgehend geantwortet und mir mitgeteilt hat, daß sie zwar nicht mit privaten Investoren handeln, ich sollte aber meinen Broker bitten sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Super nett!

Mit der Aussage konfrontiert hat sich der Broker dann wohl bemüht und mir mitgeteilt, daß ein Verkauf am Sekundärmarkt arrangiert werde, ich müsste nur den Auftrag per Fax erteilen. Der Auftrag wurde heute ausgeführt.

 

Scheinbar wurde der Fonds an der Börse unter NAV gehandelt, so daß der Gewinn sogar etwas höher ausfällt als erwartet. Somit ist es nochmal gut ausgegangen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...