Teletrabbi Mai 20, 2004 Ich programmiere derzeit ein Onlinegame, dass im Browser spielbar ist. Bei diesem soll es auch um Aktien gehen. Nun suche ich 26 schöne Firmennamen (bzw. Aktiennamen), die folgende Kriterien erfüllen: - Branche erkennbar - Land erkennbar (also Inc./Corp. für Amerika; Ltd. für Asien&Australien; AG für Deutschland, Schweiz, Österreich; S.A. für Spanien, Frankreich; PLC für Großbritannien; N.V. für Niederlande) - Die Firma soll es nicht in Wirklichkeit geben Es sollen Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen sein. Beispiel: Mulder Kaas N.V. für einen holländischen Konsumwert (Käseunternehmen) Torero Touristico S.A. für ein spanisches Touristikunternehmen Zu jedem Anfangsbuchstaben werde ich einen Firmennamen auswählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 21, 2004 Ähm ja. Wertpapier Forum Beteiligungs AG? Aber der Rest ist echt schwer. Bei deinen Beispielen benötigt man ja fast alle möglichen Fremdsprachenkenntnisse. Darf es die Unternehmensnamen überhaupt schon geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 21, 2004 Uhh ein neues E-Commerce Unternehmen. Scheint aber so neu zu sein, dass ich deren Seite noch nicht aufrufen kann. Sollen wir jetzt Anfangsbuchstaben posten oder wie oder was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Mai 21, 2004 Darf es die Unternehmensnamen überhaupt schon geben? Darauf bezog sich Thomasbrauchtnebrille.com ^^ Das habe ich doch ganz oben schon geschrieben Mit den Anfangsbuchstaben ist das so gemeint: Es ein Unternehmen mit dem Anfangsbuchstaben a geben: z.B. "Aasgeier Financial Services Inc." und auch eins mit b,c,d,e,f,g,h,i,j,k,l,m,n,o,p,q,r,s,t,u,v,w,x,y und z ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Mai 21, 2004 Hier mein Vorschlag: Deutsche Klobrillenputzer AG Börsenblase Inc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Mai 23, 2004 Eure Vorschläge waren 1. zu wenige :'( und 2. schlecht Wenn ihr euch nicht verewigen wollt, dann habt ihr halt Pech Aktiencrahs Boersenblase kommt vor, ebenso wie die ohnehin geplante Wertpapier-Forum AG Alter Schwede Entertainment Group Medien USA Boersenblase Wertpapierhandelshaus AG Finanzen/Makler Deutschland Credito Mediale Bank Italien DaBest Stores Inc. Enzelhandel USA Elovan Health Care International Inc. Gesundheit USA Fujukawa Computers Co Limited Elektronik Japan Golgi Biotech AG Biotech Deutschland Hogero Chemico S.A. Chemie Spanien Interkaas N.V. Konsum Niederlande Julius Airlines AG Luftfahrt Deutschland Kim Jong Shipping Co Limited Schiffahrt/Handel Südkorea Lexx Cars Limited Automobil Australien Maine Lobster Export Inc. Konsum/Handel USA Nice Keira Entertainment Plc. Medien GB Olp Constructions Limited Bau China People Cover Corporation Bekleidung USA Quipple Telecom Inc. Telekommunikation USA Röhrig Neue Energien AG Versorger Deutschland Softwareingeneur AG Software Deutschland Toiletdriver Plc. Dienstleistung GB Universelle Assurances S.A. Versicherungen Frankreich Vicky's Restaurant Corporation Gastronomie USA Wertpapier-Forum AG Internetdienstleister Deutschland XaoXao Mining Limited Rohstoffe/Bergbau China YingYang Steel ADR Industrie/Stal China Zenfler Maschinenbau AG Maschinenbau Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag