leme März 27, 2007 ich bin auf der suche nach einem online tv anbieter. möchte auch kurz schildern warum: -in meiner umgebung bekomme ich über antenne-digital "nur" öffentlich rechtliche sender -eine schüssel darf nicht aufs dach (mietwohnung) -der einzige anbieter über kabel ist kabeldeutschland und der ist suckenteuer! die wollen tatsächlich 16 im monat und dann auch noch einen vertrag über 24 monate der sich jeweils um weitere 12 monate verlängert. das ist doch irrsinn. bei einem handyvetrag bekommt man ja wenigstens noch ab und an ein neues handy, das sozusagen über die grundgebühr und die mindestvertragslaufzeit subventioniert wird. aber bei hier ist das doch reine abzocke. bin ja eigentlich schon der meinung das kabeldeutschland hier eine monopostellung hat, da die sich mit einem anderen kabelbetreiber die stadt sozusagen "aufgeteilt" haben. und bei mir in der strasse geht eben nur kabeldeutschland. hab daher auch schonmal die verbraucherzentrale kontaktiert, aber die können da auch nichts machen. darum hab ich dr. google mal nach möglichkeiten des online-fernsehen befragt habe aber keine serösen angebote finden können. ich wäre prinzipielle bereit zur not ein bisschen was dafür zu bezahlen, allerdings nicht allzuviel. bei einer web-lösung müsste ich da nämlich auch wieder einen pc ins wohnzimmer stellen, etc. hat also jemand: -einen seriösen online anbieter für mich? -eine andere durchführbare idee, wie ich zu angemessenem preise zu kabelfernsehen komme? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork März 27, 2007 Habs nur überflogen... wie wärs hiermit? www.Online-Fernsehen.TV Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 27, 2007 -eine schüssel darf nicht aufs dach (mietwohnung) Es gibt auch so quadratische Mini-Antennen, die man z.B. innen am Fenster montieren kann...oder auf DVB-T warten. Gibt's das da noch nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme März 27, 2007 Habs nur überflogen...wie wärs hiermit? www.Online-Fernsehen.TV das ist eins der unseriösen. mit jedem click richtung fernsehen wird es auf einmal teurer. siehe auch: http://www.dooyoo.de/internet-seiten/onlin...hen-tv/1098006/ Es gibt auch so quadratische Mini-Antennen, die man z.B. innen am Fenster montieren kann...oder auf DVB-T warten. Gibt's das da noch nicht? doch aber man bekommt eben nur die öffentlich rechtlichen. private werden nicht ausgestrahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 März 27, 2007 In welcher dunklen Gegend wohnst du denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoskins März 27, 2007 Hast du's denn schon mal mit Schüssel hinterm Fenster probiert? Muss ja nicht gleich aufs Dach, hab meine auf'm Balkon, die sieht man von unten gar nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme März 27, 2007 In welcher dunklen Gegend wohnst du denn? kleines kaff im osten es heisst: leipzig Hast du's denn schon mal mit Schüssel hinterm Fenster probiert? Muss ja nicht gleich aufs Dach, hab meine auf'm Balkon, die sieht man von unten gar nicht. wohn hier im erdgeschoss mit ca. 4 stockwerken über mir. meinst du das funzt? wär auf jeden fall ne überlegung wert. wie hast du das bei dir mit kabeln etc. gelöst? loch durch die wand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 27, 2007 Also, ich weiß ja nicht, ob das eine Ente ist, aber hier schreiben sie, daß es in Leipzig seit 5.12.2005 DVB-T gibt. Damit sollte dein Problem gelöst sein: http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Leipzig/ Und hier noch der Wikipedia-Artikel zu DVB-T, falls du davon noch nichts gehört hast. Die Sachsen waren ja schon zu DDR-Zeit immer ein bißchen die Ahnungslosen hinter'm Mond http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoskins März 27, 2007 · bearbeitet März 27, 2007 von hoskins berliner: "Tal der Ahnungslosen" waren nur die Dresdner, bissl größer ist Sachsen schon leme: Siehe Fotos, gibt im Baumarkt flache Adapterkabel, nennen sich "Fensterdurchführung" oder so ähnlich, der Rest ist ebenfalls aus'm Baumarkt, Sonnenschirm-Ständer, paar Teile Rohr und Winkel zum Schrauben: Das weiße Plasteteil über dem Winkel auf dem unteren Bild muss nicht sein, habs nur nicht mehr abgekriegt, stammt von 'nem früheren Versuch Zum Ausprobieren reicht ein Billig-Set aus Analog-Receiver und 60er Schüssel aus'm Baumarkt, was man mit etwas Überredungskunst auch wieder zurückgeben kann. Im Erdgeschoss wird die Schüssel allerdings zu sehen sein Ich würde es einfach machen. Solange nix außen dran hängt und der Vermieter keinen Vertrag mit der Kabelgesellschaft hat, wird ihn das hoffentlich nicht stören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme März 27, 2007 na DVBT ham wir schon. nur gibts hier eben nur die öffentlich rechtlichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag