Registrierung März 27, 2007 Hallo Zusammen da ich im Internet keinerlei Informationen oder Definitionen bzgl. Anteilsscheinklassen finden konnte, möchte ich hier einmal in die Runde fragen, ob mir eventuell jemand detailierte Informationen zum Aufbau und der Funktionsweise von Anteilsscheinen zukommen lassen könnten. Vorab bereits vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 27, 2007 die verschiedenen anteilsscheinklassen (meist jeweils ausschüttend und thesaurierend einmal für privatanleger und einmal für institutionelle - also vier anteilsklassen) haben einzig den zweck, daß sich der jeweilige anleger selbst entscheiden kann, ob er die ausschüttungen lieber erst einmal nimmt und dann selbst entscheidet, ob er sie wieder anlegt, oder dies vom fonds automatisch vornehmen läßt. die anteilsklassen für privatanleger und institutionelle unterscheiden sich oft in der kostenstruktur und in der mindestanlagesumme erheblich. wirf dazu einfach mal einen blick in den verkaufsprospekt des fonds (was man sowieso immer tun sollte, bevor man sich für oder gegen ein investment entscheidet). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag