bart Mai 20, 2004 hallo, hat sich jemand mal schon über auto teile unger informiert?? preis einer aktie ect? also den eindruck, den diese firma bei mir erweck, ist gut, wobei es nicht gerade die gewinnbringenste branche ist. selbst bald Kfz geselle, aber zum glück nicht mehr lange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bart Mai 21, 2004 Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete, dass der Gewinn vor Steuern von ATU durch die deutliche Verringerung der Zinslast und der Abschreibungen laut einer Studie von Analysten der Bank HSBC Trinkaus & Burkhardt - einer der Emissionsbanken - 2004 auf 61 Millionen Euro und 2005 auf 142 Millionen Euro zunehmen könnte. Die HSBC-Analysten erwarteten für ATU zudem in den nächsten Jahren ein durchschnittliches Wachstum von acht Prozent jährlich. könnte die Preisspanne für die Aktie in etwa zwischen 26,60 und 30,70 Euro liegen allerdings, sind mir 30 euro vermutlich aus finanziellen gründen zuviel und sie scheidet aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Mai 21, 2004 Der Börsengang dient überwiegend zur Schuldenreduzierung. Da liegt wohl der Haken: Die Nachrichtenagentur Reuters hatte am Mittwochabend zudem aus Finanzkreisen erfahren, dass ATU im Rahmen des Börsengangs bei der dabei geplanten Kapitalerhöhung Mittel in der Größenordnung von 550 Millionen Euro einnehmen will, um seine Verschuldung deutlich zu reduzieren. Die Informationen aus den Finanzkreisen deckten sich mit einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). ATU will Mitte Juni und damit noch vor der Postbank an die Börse gehen. Die Aktien dafür stammen neben der Kapitalerhöhung im wesentlichen vom bisherigen Mehrheitseigner, der britischen Investmentgesellschaft Doughty Hanson.Quelle: Reuters & http://de.biz.yahoo.com/040513/71/412ow.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bart Mai 22, 2004 allerdings, las ich das sie trotz der hohen verschuldung Zinsbelastung letztes jahr einen kleinen gewinn erwirtschafteten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Mai 26, 2004 Der Börsengang wurde verschoben. Schwache Leistung... so grottig ist das Marktumfeld dann wohl doch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag