silencer März 23, 2007 · bearbeitet März 23, 2007 von silencer mein studium hat sich aus nachtschichten bei stones & acdc konzerten finanziert. die kaputten koksgestalten im rock´n roll zu sehen hat mich immer sehr motiviert, was für mein studium zu tun. meine eltern geben mir extra genug kohle damit mir das erspart bleibt und ich mich aufs studium konzentrieren kann. des weiteren bin ich zu arrogant mit meiner quallifikation mich mit 5euro abspeisen zu lassen. wenn ich arbeite, dann in den ferien und für richtiges geld. für exakt viereinhalb jahre mit wenig erfahrung und diesem betrag voll in einzelwerte wäre der schlechteste rat. ein sicherer hafen wie festgeld mit 3-monatiger kündigungsfrist oder eine gut bewertete -anleihe mit entsprechender laufzeit halte ich für angebracht. so mach ichs ja momentan mit dem was über ist auch. 6moante-weise festgeld bei der ing diba. aber das bringt ja gerade mal die inflationskorrektur und keinen mehrwert. ich brauche nicht zwingend irgentwelche gelder weil meine eltern mir sicher auch nach dem studium noch helfen würden, aber ich möchte halt ganz gerne das langsam auchmal schluss damit ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin März 23, 2007 das ist ja eben das problem 4% sind nichts. da bringt es mir mehr selber mit dem geld zu wirtschaften (z.b. ebay) Ich denke, das hast du gut erkannt. Fast alle Menschen können durch arbeiten/ bzw. Unternehmungen mehr Geld verdienen als durch das Verleihen von einem kleinen Geldbetrag, den sie gerade über haben. ;-) Die Börse is lediglich ein Platz, wo Leute, die gerade Geld übrig haben es denen zur Verfügung stellen, die welches brauchen (weil die damit wirtschaften wollen um noch mehr zu erzielen als sie an Zinsen zahlen müssen) - nicht mehr und nicht weniger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 23, 2007 Deine finanziellen Kurzfristproblemem musst du anders lösen auch wenns wehtut. Als arbeitscheues Geschöpft kann ich dir zwar wenig Tipps zum Geldverdienen geben, aber überleg z.b. auch mal wo du an den Ausgaben kürzen kannst - du kannst dir wahrscheinlich garnicht vorstelllen was man alles eigenltich garnicht braucht. es sind keine finanzprobleme... ich würde es nur gerne besser als mit 3,33% anlegen. arbeitsscheu bin ich nicht, aber ich verkaufe mich ungern unter wert. ausgaben sind bis zum ende durchgeplant! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer März 24, 2007 hi silencer, auch im rock´n roll waren vor 10 jahren schon 20 - 50 dm je stunde üblich. erfahrung sammeln pur, da jeder job anderst war. mal einem mr. lord oder flea die hand schütteln war auch ne tolle sache. oder den chippendales in die umkleidekabine spickeln, wems gefällt. der nebenjob lief freiberuflich. honorar war also stets aushandlungssache. unter wert habe ich mich daher nie verkauft. mit festgeld meinte ich alles festverzinsliche. wichtig ist, dass deine anlage über einen einlagensicherungsfonds geschützt ist. grüssle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von silencer auch im rock´n roll waren vor 10 jahren schon 20 - 50 dm je stunde üblich. 10-25euro die stunde? das bekommt hier keiner. mit nem verdienst von 20euro die stunde würde ich ja bald in geld schwimmen: 10stunden die woche für 20euro arbeiten sind ungefähr 800€/monat. ich komme aus ner gegend in der ein Fachinformatiker für Systemintegration ca 1.000€ im monat für eine mindestens 40stunden woche bekommt, sofern er überhaupt arbeit findet...... 500euro jeden monat gespart bin ich auf 6k im jahr und über 25k€ in meinen noch verbleibenden 4,5 jahren.... ---> würd ich sofort machen wenn mir jemand soein job verschaffen kann! in der realität sieht das nur leider ein wenig anders aus: in einer studentenstadt, wo sich zuviele leute unterwert verkaufen(5€ als programmierer/supporter und sone dinger!!), oder sogar verschenken (praktikum, ba-arbeit,...). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 24, 2007 Hatte das gleiche Problem wie du. Meine Lösung war einen Bereich zu suchen, wofür man zwar heillos überqualifiziert ist, aber als Einäugiger unter den Blinden zumindest recht sicheres Geld verdienen konnte. Für mich war das der Sicherheitsdienst. Da bist du schon der König, wenn deine Umgangsformen makellos sind oder du im Detektivbereich über die notwendige Rechtssicherheit verfügst. Musst dafür nur bei der IHK eine überschaubare Prüfung ablegen. Genau wegen dieser Prüfung gibts in dem Bereich zu wenig Teilzeitkräfte und du kannst etwas mehr verlangen. Mit dem Schein kannst du dir meistens aussuchen wieviel du arbeiten willst. Zumindest mir hats an Jobs nie gemangelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von silencer hmmmm, vonner sache her wäre das kein problem mir bei dir ihk son abschluss zu besorgen, ABER: - die arbeit is häufig nachts (und ich muss morgens fit sein) - die arbeit ist langweilig - man hat verantwortung (also nix mit mal n nickerchen machen oder so) - der verdienst ist (hier zumindest) ein witz, spich um 5 euro rum ich such schon seit ner ganzen weile nach nem kleinen job nebenbei, aber bisher komplett erfolglos. hab auch mal rumgefragt was die andern hier so nebenbei verdienen... über die hälfte war nicht bereit drauf zu antworten und die die was gesagt haben meinten alle 5euro rum MAXIMALSTENS 10. und das nicht fürs rumsitzen, sondern irgentwelche dinge für firmen programmieren, webseiten machen/pflegen, mitarbeiter supporten, netzwerkadministration, etc.... ich könnte auch wochenende nachts inner bar arbeiten. verdienst um 10euro. PROBLEM: ohren- und lungenschädigung durch das klima, arbeitgeber zahlt schwarz,etc....... sodass sich die 10euro die stunde auch ruck zuck wieder relativieren, wenn ich n hörschaden bekomme oder der staat mitbekommt das keine steuern gezahlt werden! Callcenter arbeiten noch viele. verdienst 6euro die stunde. dafür aber nervlich starke belastung.... ich könnte das nicht! Drückerkolonnen sind hier auch recht verbreitet. meistens angeführt von hübschen vollbusigen studentinnen, die dir dann irgenein abo oder son scheiss aufschwatzen wollen, wären du ihnen in den ausschnitt sabberst. aber auch sowas könnte ich nicht! auch sachen wie werbung verteilen ist sowas von unterbezahlt, dass man 90% der werbung in den müll werfen müsste, damit man auf nen vernümpftigen stundenlohn kommt. aber bei sowas sollte man sich auch nicht erwischen lassen! ich würde auch im sommer mal irgentwo bissl körperlich was tun, wie hecke schneiden, rasen mähen, etc pp AAAABER: dafür bezahlt niemand nem studenten 10euro die stunde, wenn er die jungs für ein bruchteil vom arbeitsamt bekommt! naja und der rest, der dann noch überbleibt, wie z.b. für DHL fahren setzt vorraus, dass man mitten in der woche zeit hat.... naja, unterm strich bleibt mir nichts anderes übrich als in den ferien privat bissl was zu machen. sowas wie websites, netzwerke einrichten, hard/software warten oder auchmal niedere arbeiten wie technik säubern.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 24, 2007 tja, was soll man dazu groß sagen....vielleicht: willkommen im leben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi März 24, 2007 Wenn du ne Arbeit gefunden hast, bei der man - keine Verantwortung hat - (gesundheitlich) optimale Bedingungen hat - >10 / Stunde am besten fürs nichtstun bekommt - weder nachts noch mitten in der Woche arbeiten muss, melde dich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 24, 2007 melde dich sicher nicht! denn ich hab kein bock auf konkurenz ^^ hättest du ein wenig genauer gelesen, dann wüsstest du, dass es mir nicht darum geht n job ohne verantwortung finden wo ich dann bei hohem verdienst schlafen kann! is nur schelcht, wenn alles zusammenkommt, wie z.b. verantwortung, langeweile, arbeiten in der nacht und trotzdem ein hungerlohn bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man März 24, 2007 schalldämpfer, ich habe gehört, man sucht bei den englischen Royals einen Thronnachfolger. Angeblich, weil deren Karli nix taugt. Bewirb dich doch dort mal. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 24, 2007 Du bist halt Student, was erwartest du also! tja, was soll man dazu groß sagen....vielleicht: willkommen im leben Sehr richtig. Um mal wieder aufs Thema zu kommen: Brauchst du den Betrag, den du einsatzten willst, wieder? Oder kanns auch etwas weniger sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dionysos März 24, 2007 Wenn jeder auf seinen Lohnzettel den Wert seiner Arbeit draufschreiben dürfte und dieser dann ohne Wenn und Aber ausgezahlt würde, hätten wir eine Hyperinflation sondergleichen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von silencer schalldämpfer, ich habe gehört, man sucht bei den englischen Royals einen Thronnachfolger. Angeblich, weil deren Karli nix taugt.Bewirb dich doch dort mal. vielen dank, haste da vllt mal ne emailadresse von dem verein? hmmm, irgentwie schweifen wir ganzschön vom thema ab ^^. sicherlich mach das mal spass hier bissl klugzuSch******n und nem jüngeren die welt zuerklären: tja, was soll man dazu groß sagen....vielleicht: willkommen im leben Wenn du ne Arbeit gefunden hast, bei der man - keine Verantwortung hat - (gesundheitlich) optimale Bedingungen hat - >10 / Stunde am besten fürs nichtstun bekommt - weder nachts noch mitten in der Woche arbeiten muss, melde dich ABER, von euch börsianern hätte ich anstatt dieser kindischen sticheleien ein klein wenig mehr intellekt erwartet. ich hab oft genug gejobbt und genug gesehen, um zu wissen das arbeiten Sch****** ist und zumeist unterbezahlt wird (nennt sich halt marktwirtschaft). trotzdem, oder genau deswegen verkaufe ich mich so ungern unter wert. in meinem letzten praktikum (unentgeldlich) wurde für meine arbeit mal ein tarif von 68 und mal einer von 99euro (DIE STUNDE) beim kunden abgerechnet. von daher kann ich schonmal so blöde und unbrauchbar nicht sein. ich bekam 0euro die stunde was ziehmlich genau 0% sind! n studiekollege bekommt 6euro (muss aber sogar noch zur arbeit hinfahren!) und es wird auch gut das 10fache abgerechnet..... mir ist schon klar das der betrieb auch noch kosten hat und den rest nicht einfach in die tasche steckt, aber ne schlechte rendite sind meine beispiele wohl trotzdem Du bist halt Student, was erwartest du also! eine bezahlung bei der noch was übrich bleibt, wenn ich hin- und zurück gefahren bin, mittag gegessen habe, etc pp.... ich frage mich warum studenten oft als assis angesehen werden. vonner sache her sind das doch alles menschen mit a-beer-tour, die sich über ihre bisherige ausbildung fortbilden wollen. von daher doch wertvoller als ne "normale" hilfskraft. (sicherlich haben wir auchnoch ab und an son trottel zwischen der für nix zu gebrauchen ist, aber der großteil denkt nach bevor er was macht) wenn du mir ne aufgabe gibst, dann löse ich die so effinzient wie möglich und schaue auch mal rechts und links des weges, ob da nich noch hier und da was verbessern kann. sicherlich kann ich auch nicht alles und mache mal fehler, aber wenn ich mir den großteil der anderen arbeiter anschaue, dann arbeite ich ich für 2-3 von denen! (nicht weil ich stärker bin, sondern weil ich mir n plan mache bevor ich anfange) geh mal aufn bau, in baumarkt, zum pizzaservice oder wohin auch immer! und dann rechne mal hoch wieviel prozent der angestllten effizient arbeiten (sprich das gehirn einschalten BEVOR sie etwas tun z.b. ausrechnen mit welcher variante man schneller/billiger ist, einen alternativen weg finden, etc). B) btw: mein alter is sachverständiger und ich die flut von fällen, indem die firma riesen schäden durch die dummheit/fahrlässigkeit der angestellten hat ist enorm.... "ich dachte das hält" "ich dachte die pumpe wäre an" "ohh, das hab ich vergessen" "das ging nicht mehr, da war ja shcon feierabend" "das hat mir keiner gesagt" "ne, das hab ich kein 2. mal ausgemessen" "das machen wir schon immer so"...... (ist immer son gefühl zwischen lachen und weinen wenn man sowas sieht/hört) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von silencer Brauchst du den Betrag, den du einsatzten willst, wieder? Oder kanns auch etwas weniger sein? nicht zwingend, da ich eigentlich powered by mama und papa bin. würde mich nicht umbrigen, wenn aus 10.000€ mal 8.500€ werden. wäre sicher nicht schön, aber ich würds überleben. @ silencer sollen wir dir also helfen dich reich zu machen, damit du überhauot nicht mehr arbeiten musst ? ich geb dir 30minuten, um dir die frage selber zu beantworten *derweilen mal n bierchen aufmach* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist März 24, 2007 aber wenn ich mir den großteil der anderen arbeiter anschaue, dann arbeite ich ich für 2-3 von denen! (nicht weil ich stärker bin, sondern weil ich mir n plan mache bevor ich anfange) wenn du wirklich so verdammt gut und schlau bist wirst du auch nicht für 10 oder 15,-- euro netto arbeiten müssen. das problem wird aber vermutlich sein das du erst mal einen arbeitgeber davon überzeugen musst das du so verdammt gut bist. denn nach einbildung wird nicht bezahlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von silencer wenn du wirklich so verdammt gut und schlau bist wirst du auch nicht für 10 oder 15,-- euro netto arbeiten müssen. das problem wird aber vermutlich sein das du erst mal einen arbeitgeber davon überzeugen musst das du so verdammt gut bist. denn nach einbildung wird nicht bezahlt. so ist es leider nicht! die kollegen von denen ich rede wegen 5 und 6 euro die stunde, die haben ne ganze ecke mehr drauf, wenns um programmierung geht und die haben ihre arbeitgeber überzeugt. trotzdem gibt es hier viel zu viele informatikstudenten, die für die BA-arbeit oder sonstige (gratis)praktika nach stellen suchen und eben die die sich unter wert verkaufen..... (die lassen sogar mitten in der woche das studium mal sausen, wenn beim arbeitgeber not am mann ist!) Les dich ein und versuchs mit Blue Chips. ja werde ich mal machen. klingt verdammt nach poker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 24, 2007 ABER, von euch börsianern hätte ich anstatt dieser kindischen sticheleien ein klein wenig mehr intellekt erwartet. ich frage mich warum studenten oft als assis angesehen werden. B) btw: mein alter is sachverständiger und ich die flut von fällen, indem die firma riesen schäden durch die dummheit/fahrlässigkeit der angestellten hat ist enorm.... ja, ich finde manche studenten sind wirklich assis, da hast du recht. vor allem die, die denken alles besser zu wissen, die "mit der großen berufspraxis", die 2-3 normale arbeiter ersetzen können weil sie ein paar schlaue bücher gelesen haben... ist das eigentlich ehrlich deine meinung die du hier vom stapel lässt, glaubst du da dran? viele wollen aus oben genannten gründen auch keine studenten einstellen, weil mohammed von nebenan besser wachdienst macht oder die pizza ausfährt ohne eine wissenschaft draus zu machen und nicht so ein hochnäsiges auftreten hat. du hast glück, dass du studieren darfst und das dir deine eltern so viel geld zur verfügung stellen. sei dankbar und denke da dran, dass es dir besser geht / dass du eine chance hast, die weis der geier, 90 % der bevölkerung nicht hat. ein arrogantes auftreten, nur weil du student bist, ist völlig fehl am platz, auch bei späteren bewerbungen / vorstellungsgesprächen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von silencer ist das eigentlich ehrlich deine meinung die du hier vom stapel lässt, glaubst du da dran? warst du schonmal aufm bau? hast du gesehen wieviel da doppelt gemacht wird und es nochnicht stimmt. wieviel zeit mit unfeektiver arbeitsweise vergeudet wird (denke da z.b. an nen min 120kg muskelprotz der ungelogen 2stunden lang wie ein tier versucht hat nen rüttler anzukurbeln. es kamen schon kleine schwarze wölkchen aus dem auspuff. naja und da kommt dann son popeliger, total dünner 15 oder 16 jähriger der freundlich fragt, ob er mal darf und dann nach 20sekunden läuft das ding weil die zündung aus war und die anderen staunen was ich fürne kraft habe *lol*. auch die anderen hat das kein stück interessiert ob sie dem mal helfen und fertig werden und so weiter, die standen halt rum und ham geraucht.... und das war jetzt nur ein beispiel) viele wollen aus oben genannten gründen auch keine studenten einstellen, weil mohammed von nebenan besser wachdienst macht oder die pizza ausfährt ohne eine wissenschaft draus zu machen und nicht so ein hochnäsiges auftreten hat. ich bin vllt arrogant, aber nicht dumm. privat sage ich meine meinung. beim arbeitgeber wird der schalter umgelegt und bin ich nicht **** sonder Herr ******, der sich immer schön zusammenreisst und ja nichts das sagt was er gerade denkt ^^ es ist kein problem die arbeit zu bekommen, aber ich will eben nicht für den lohn von mohamet losgehen du hast glück, dass du studieren darfst und das dir deine eltern so viel geld zur verfügung stellen. sei dankbar und denke da dran, dass es dir besser geht / dass du eine chance hast, die weis der geier, 90 % der bevölkerung nicht hat. sie das mal andersrum. ich habe das pech, dass meine eltern viel zu viel arbeiten (immer über 70 stunden die woche IMMER) und sich für mich den Ar**** aufreissen, anstatt sich selber mal was zu gönnen. selbstverständlich hinterlässt das auch körperliche/psychische spuren. ich vermute mal du warst nicht in der situration, ansonsten würdest du verstehen weswegen ich das langsam irgentwann mal beenden möchte, sodass sie ruhiger machen und selber mal was von ihrer arbeit haben. ein arrogantes auftreten, nur weil du student bist, ist völlig fehl am platz, auch bei späteren bewerbungen / vorstellungsgesprächen. arroganz ist eine form des selbstbewusstseins und ein hohes selbstbewusstsein wird immer wichtiger. gerade bei vorstellungsgesprächen! wer nicht im innersten wirklich an sich glaubt, der kommt bei keinem gespräch weiter! glaube nicht, dass du mich wegen 2 zeilen in nem internetforum kennst. würde ich das draußen rauslassen, dann könnte ich jetzt schon aufhören zu lernen, weil ich in meinem leben niewieder irgentwo ne anstellung bekommen würde. Wenn man maximal x% verlieren möchte, kann man das auch selbst bauen. wie funktioniert das? 1)Und im übrigem ist eine Sache genauso viel Wert, wie ein dritter bereit ist dafür zu bezahlen. Und nicht einen Cent mehr.2)Zu behaupten du wärst also mehr Wert als jeder andere für dich bezahlen würde, ist also etwas weit her geholt. 1) völlig richtig ist das! genauso sehe ich das auch. meine arbeit ist das wert, was der kunde dafür zahlen möchte. 2) naja, so wie du es sagst ist es auch weit hergeholt, aber wenn man sich die spanne anschaut, die der betrieb vom kunden nimmt und was er dem angestellten zahlt und das dann 10% oder so sind, dann stimmen da die relationen nicht! (der kunde bezahlt 99 euro das ist ihm die arbeit wert, aber ich bekommen garnichts bzw 5euros) mir ist klar das man als pizzamann seine 6-8 euro verdient, weil das ma eben nur soviel wert ist. da habe ich auch nie gemeckert drüber und es auch gern gemacht weil es nicht langweilig war! nur will ich langsam weg von solchen geringbezahlten aushilfstätigkeiten und mit meinen ihk/schul-abschlüssen einen quallifizierteren job haben (für den weniger bezahlt wird als bei joeys) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
euroman März 24, 2007 ...du hast ja schon viel erlebt. Ich staune immer wieder, was die Leute doch für einen Erfahrungsschatz mit in dieses Forum einbringen. Toll. Einfach toll. Besonders beeindruckend fand ich das mit der Rüttelplatte. Toll, einfach toll. Auch ein guter Tipp für die nächste Aktie, einfach die Zündung einschalten und schon läuft das Ding. gruss der euroman Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
silencer März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von silencer Besonders beeindruckend fand ich das mit der Rüttelplatte. da fand ich mich aber auch was toll bei *träum* B) Auch ein guter Tipp für die nächste Aktie, einfach die Zündung einschalten und schon läuft das Ding. wenn ich die macht hätte die zündung zu beeinflussen, würde ich mit meinem kumpel pinky binnen 24 stunden die weltherschaft an mich reissen und die welt revolutionieren ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von BarGain wenn du wirklich so verdammt gut und schlau bist wirst du auch nicht für 10 oder 15,-- euro netto arbeiten müssen. jungs, hat sich mal einer von euch die mühe gemacht nachzurechnen, was das für ein bruttolohn wäre? bei 10 - 15 euro NETTO sind das im monat zwischen 1600 und 2400 euro NETTO. brutto kann sich da ein steuerklasse-1-arbeitnehmer schon fast freiwillig versichern. also manche haben wirklich seltsame vorstellungen in diesem lande, was ein arbeiter verdient bzw. verdienen sollte. ich brech jedesmal ins essen, wenn ich die aaaarmen vw- oder opel-fließmalocher höre, die für ihre nicht einmal 30 stunden die woche "nur" 60.000 euro im jahr verdienen. daß bei solchen absurden lohnforderungen in diesem land nichts vorangehen kann, liegt doch klar auf der hand. ...das ist ja wieder interessant. " Das hat mein Bekannter auch ", na dann kann ja nichts mehr schief gehen. euroman, so sind se halt, unsere modernen studenten, die 2-3 normale angestellte ersetzen würden, aber dafür mehr als 15 euro die stunde netto haben wollen, weil sie sich sonst vollkommen unterbezahlt fühlen. als intellektueller vertraut man da halt auf das urteilsvermögen des bekannten, der sich den murks von irgendnem strukki mit chronischer provisionsgeilheit hat andrehen lassen es ist kein problem die arbeit zu bekommen, aber ich will eben nicht für den lohn von mohamet losgehen silencer, richte dich bei der einstellung schon einmal darauf ein, daß du studierter hartzIV wirst. so wird im leben nix vernünftiges aus dir. arroganz ist eine form des selbstbewusstseins und ein hohes selbstbewusstsein wird immer wichtiger. vollkommen falsch. arroganz ist übersteigert nach außen getragenes selbstbewußtsein und in aller regel vielmehr ein deutliches zeichen für tief eingefressene minderwertigkeitskomplexe in irgendwelchen bereichen. ich kenne jedenfalls keinen personaler, der nem arroganten sack seine arroganz nicht an der nasenspitze ansieht und direkt seine konsequenzen zieht. würde ich das draußen rauslassen, dann könnte ich jetzt schon aufhören zu lernen, weil ich in meinem leben niewieder irgentwo ne anstellung bekommen würde. na wenigstens darüber bist du dir im klaren. ist damit aber auch ein indiz dafür, daß du sehr wohl weißt, daß du übertrieben auf die kac.ke haust und dir eigentlich selbst was vormachst. wie funktioniert das? findest du mit der hiesigen suche nach "garantieprodukt". habe allein ich hier schon zweimal erklärt, und ein dritter hat's vor längerer zeit mal aus ner website zitiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi März 24, 2007 warst du schonmal aufm bau? hast du gesehen wieviel da doppelt gemacht wird und es nochnicht stimmt. wieviel zeit mit unfeektiver arbeitsweise vergeudet wird (denke da z.b. an nen min 120kg muskelprotz der ungelogen 2stunden lang wie ein tier versucht hat nen rüttler anzukurbeln. es kamen schon kleine schwarze wölkchen aus dem auspuff. naja und da kommt dann son popeliger, total dünner 15 oder 16 jähriger der freundlich fragt, ob er mal darf und dann nach 20sekunden läuft das ding weil die zündung aus war und die anderen staunen was ich fürne kraft habe *lol*. auch die anderen hat das kein stück interessiert ob sie dem mal helfen und fertig werden und so weiter, die standen halt rum und ham geraucht.... und das war jetzt nur ein beispiel)ich bin vllt arrogant, aber nicht dumm. privat sage ich meine meinung. beim arbeitgeber wird der schalter umgelegt und bin ich nicht **** sonder Herr ******, der sich immer schön zusammenreisst und ja nichts das sagt was er gerade denkt ^^ es ist kein problem die arbeit zu bekommen, aber ich will eben nicht für den lohn von mohamet losgehen sie das mal andersrum. ich habe das pech, dass meine eltern viel zu viel arbeiten (immer über 70 stunden die woche IMMER) und sich für mich den Ar**** aufreissen, anstatt sich selber mal was zu gönnen. selbstverständlich hinterlässt das auch körperliche/psychische spuren. ich vermute mal du warst nicht in der situration, ansonsten würdest du verstehen weswegen ich das langsam irgentwann mal beenden möchte, sodass sie ruhiger machen und selber mal was von ihrer arbeit haben. arroganz ist eine form des selbstbewusstseins und ein hohes selbstbewusstsein wird immer wichtiger. gerade bei vorstellungsgesprächen! wer nicht im innersten wirklich an sich glaubt, der kommt bei keinem gespräch weiter! glaube nicht, dass du mich wegen 2 zeilen in nem internetforum kennst. würde ich das draußen rauslassen, dann könnte ich jetzt schon aufhören zu lernen, weil ich in meinem leben niewieder irgentwo ne anstellung bekommen würde. wie funktioniert das? 1) völlig richtig ist das! genauso sehe ich das auch. meine arbeit ist das wert, was der kunde dafür zahlen möchte. 2) naja, so wie du es sagst ist es auch weit hergeholt, aber wenn man sich die spanne anschaut, die der betrieb vom kunden nimmt und was er dem angestellten zahlt und das dann 10% oder so sind, dann stimmen da die relationen nicht! (der kunde bezahlt 99 euro das ist ihm die arbeit wert, aber ich bekommen garnichts bzw 5euros) mir ist klar das man als pizzamann seine 6-8 euro verdient, weil das ma eben nur soviel wert ist. da habe ich auch nie gemeckert drüber und es auch gern gemacht weil es nicht langweilig war! nur will ich langsam weg von solchen geringbezahlten aushilfstätigkeiten und mit meinen ihk/schul-abschlüssen einen quallifizierteren job haben (für den weniger bezahlt wird als bei joeys) hab mir überlegt ob ich dazu nochmal was schreiben soll. ich lass es Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 24, 2007 hab mir überlegt ob ich dazu nochmal was schreiben soll. ich lass es roadi, jetzt bin ich mal gespannt, wer von den üblichen verdächtigen gleich aus seinem loch gekrochen kommt, um dir das pushen deines postcounters vorzuwerfen, ohne daß du was sinnvolles zum thread beigetragen hättest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 24, 2007 Auch da könnte ich stante pede 10 aufzählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag