leinad März 23, 2007 Hallo, ich habe den Activest GlobalSelect C T LU0126699502 . Der läuft recht gut. Nun wurde Aktivest von Pioneer aufgekauft und alles soll in den Pioneer Global Select laut meiner Bank umgetauscht werden. Das scheint dann ein neuer Fonds zu sein. Konnte auch nirgends nachlesen ob das dann auch ein neues Management ist und was der neue Fonds dann abbildet. Nur hab ich festgestellt, dass die Managementgebühr um 0,2% erhöht werden. Was meint Ihr ? Soll ich den Activest verkaufen und mich anderweitig orientieren oder die Umwandlung in den Pioneer, weiß ich was, mitmachen ? Wenn ich bei Finanztest nachachschaue, ist Pioneer mit keinem Fonds in keiner Rubrik unter den sechs Besten vertreten. Dank und Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 23, 2007 Eigentlich wird doch nur der Name geändert, der Fonds bleibt gleich. Auch der Manager ist meines Wissens der selbe. Wenn du den Fonds hast würde ich ihn behalten, aber beobachten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 23, 2007 · bearbeitet März 23, 2007 von ghost_69 Hallo zusammen Activest_GlobalSelect_C.pdf Pioneer kauft zur Zeit einiges auf, allerdings lassen sie meist die Produkte bis auf den Namen unverändert, das einizige was später geändert wird, aber auch nicht immer sind die Aufschläge oder Gebühren, sonst bleiben die Fonds so wie sie vorher waren. Ghost_69 :-" PS: Gehört Activest nicht eh schon zu den Pioneer Gesellschaft !?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit März 23, 2007 · bearbeitet März 23, 2007 von crosplit Ab April gibt es kein Activest mehr. Die bestehenden Fonds werden entweder einfach umbenannt (ISIN bleibt dieselbe) oder in Umbrellafonds mit neuer ISIN zusammenverschmolzen. Activest wurde letztes Jahr von Pioneer übernommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Redfox77 April 1, 2007 Pioneer Funds - Global Ecology A EUR ND (ehemals Activest EcoTech): Der Fonds Activest EcoTech wurde als Teilfonds zum 30.03.2007 in den Umbrella Pioneer Funds - Global Ecology integriert. Die Anlagestrategie ändert sich nicht. Achtung, die ISIN hat geändert: Pioneer Investments - Fondsporträt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx April 5, 2007 · bearbeitet April 5, 2007 von Stoxxtrader Hier sind alle bisherigen Änderungen einzusehen: Aenderungen_Activest_Pioneer.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag