roadi März 23, 2007 tag will broker wechseln. hab mich jetzt durch den vergleich gerungen und eigentlich kommen nur 2 in frage, nordnet oder flatex. mit welchem habt ihr bessere erfahrungen gemacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 23, 2007 Ich würde Nordnet wählen, falls es nur um Aktien geht. Zu Nordnet und Wintrade habe ich etwas geschrieben: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=8884 Flatex ist mir vom Angebot her einfach zu spartanisch, das Interface ist ein Graus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX März 23, 2007 !dito. Flatex ist billig aber erfordert einen gewissen mehraufwand... (virtuelle Nachbildung des Depots usw) ich bin bei Flatex aber wie gesagt Oberfläche ist grauenhaft. dafür billig.^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 23, 2007 Du zahlst gerne 5 Euro gebühr auf die Ausschüttungen ausländischer Aktien ? Dann ist Flatext deine erste Wahl. Abgesehn von der realen Kostenbelastung zeigen solche Manöver doch in erster Linie was von der "flatex" zu halten ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis77 März 23, 2007 · bearbeitet März 23, 2007 von Elvis77 Förtsch war schon immer ein zwielichtiger Geselle, der mehr als einmal bewiesen hat, das Anleger übervorteilen sein liebstes Spiel ist. Dieser Vision hat er mit Flatex eine breite Basis gegeben. Okay...vielleicht etwas hart. Man muss nur wissen worauf man sich einlässt. Das Kleingedruckte enthält doch etliche Mängel. Das erinnert mich an eine Zeit der Mobilfunkanbieter die mit "billig" warben, was aber im Kleingedrucktem nur an Feiertagen, zwischen 01:00 Uhr-01:30 Nachts, bei Vollmond und ausschließlich in Mecklenburg Vorpommern galt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megabulle März 24, 2007 Ich nutze Nordnet seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Alle Trades und Eingaben haben bisher sehr gut und schnell funktioniert. Auch der Support ist schnell und kompetent. Technische Probleme gabe es zeitweilig, wurden aber meist nach kurzer Zeit behoben. Problematisch ist allerdings die Einlagensicherung - über 25000 sollte man nichts ins Depot legen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 24, 2007 Ich nutze Nordnet seit einigen Monaten und bin sehr zufrieden. Alle Trades und Eingaben haben bisher sehr gut und schnell funktioniert. Auch der Support ist schnell und kompetent. Technische Probleme gabe es zeitweilig, wurden aber meist nach kurzer Zeit behoben. Problematisch ist allerdings die Einlagensicherung - über 25000 € sollte man nichts ins Depot legen. Die Einlagensicherung bezieht sich nicht auf Wertpapiere die du hast, die sind sowieso geschützt im Konkursfall der Bank. Die Einlagensicherung ist aber nicht schlechter als die der meisten deutschen Broker, die nur bis 21000€ geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder März 25, 2007 ich hab da auch mal eine frage zu nordnet, hab auf der website nichts dazu gefunden: was kann man über nordnet alles handeln? auch zertifikate? oder gibts da einschränkungen? und wenn ich das richtig verstehe, kriegt man auf sein geld keine zinsen da, wenn es nicht in einer investition hängt oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 25, 2007 was kann man über nordnet alles handeln? auch zertifikate? oder gibts da einschränkungen? Im börslichen Handel dürfte das kein Problem sein, außerbörslichen Handel gibt es noch nicht. und wenn ich das richtig verstehe, kriegt man auf sein geld keine zinsen da, wenn es nicht in einer investition hängt oder? Doch, aber nur sehr wenig: https://www.nordnet.se/NNDE/de/k/prislista/...istan.html#rent Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow März 25, 2007 Die Einlagensicherung bezieht sich nicht auf Wertpapiere die du hast, die sind sowieso geschützt im Konkursfall der Bank. Die Einlagensicherung ist aber nicht schlechter als die der meisten deutschen Broker, die nur bis 21000 geht. Sorry, was bedeutet das genau? Mein Depot ist über der Summe bei der Nordnetbank, gehe ich damit ein Risiko ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 25, 2007 Die Einlagensicherung bezieht sich auf deine Einlagen bei der Bank, also hier auf den Wert deiner Verrechnungskonten bei Nordnet. Wertpapiere die du hast sind davon nicht betroffen, weil sie im Insolvenzfall der Bank keinem Risiko unterliegen, du könntest sie einfach auf ein anderes Depot übertragen. Sorgen machen musst du dir also nur wenn du mehr als 25000€ in bar bei Nordnet hast und Angst vor einer Nordnetinsolvenz hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feuershow März 25, 2007 Die Einlagensicherung bezieht sich auf deine Einlagen bei der Bank, also hier auf den Wert deiner Verrechnungskonten bei Nordnet. Wertpapiere die du hast sind davon nicht betroffen, weil sie im Insolvenzfall der Bank keinem Risiko unterliegen, du könntest sie einfach auf ein anderes Depot übertragen. Sorgen machen musst du dir also nur wenn du mehr als 25000 in bar bei Nordnet hast und Angst vor einer Nordnetinsolvenz hast. DANKE! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder März 26, 2007 ZITAT(Schweder @ 25.03.2007, 11:35) * was kann man über nordnet alles handeln? auch zertifikate? oder gibts da einschränkungen? Im börslichen Handel dürfte das kein Problem sein, außerbörslichen Handel gibt es noch nicht. ok, schade, glaub dann ist nordnet nichts für mich, es sei denn ihr könnt ein missverständniss bei mir aufklären. Zertifikate haben doch den Vorteil, dass ich sie immer verkaufen kann, wenn nicht an einen Käufer an der Börse, dann sofort an den Emittenten. Dieser Vorteil fällt dann bei nordnet weg, richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 26, 2007 Die Emitentekurse kriegste an der Börse auch immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schweder März 27, 2007 welchen Vorteil hätte dann im Fall Zertifikate der außerbörsliche handel? gebühren für die börse zu sparen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag