Zum Inhalt springen
silencer

ab welchem kapital machen aktien sinn?

Empfohlene Beiträge

silencer
Mit weniger Wissen und Zeitaufwand dürfte der Bereich "Fonds und Fondsdepot" dir weiterhelfen.

n bekannter hatte da mal was was sich ganz interessant anhörte. n fond bei der deutschenbank mit einlagensicherung (er konnte maximal soundsoviel % verlieren), wo man selber auch die aktienzusammenstellung beeinflussen kann.

war die tage mal bei der deutschen bank, aber von sowas wussten die da nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Las dich hier beraten und geh ja nicht als "Unwissender" zu einer Filialbank, da hast du direkt verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
n bekannter hatte da mal was was sich ganz interessant anhörte. n fond bei der deutschenbank mit einlagensicherung (er konnte maximal soundsoviel % verlieren), wo man selber auch die aktienzusammenstellung beeinflussen kann.

war die tage mal bei der deutschen bank, aber von sowas wussten die da nix.

...das ist ja wieder interessant. " Das hat mein Bekannter auch ", na dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Und wenn doch kannste deinen Bekannten eins auf die Mütze geben.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Wenn man maximal x% verlieren möchte, kann man das auch selbst bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
du hast glück, dass du studieren darfst und das dir deine eltern so viel geld zur verfügung stellen. sei dankbar und denke da dran, dass es dir besser geht / dass du eine chance hast, die weis der geier, 90 % der bevölkerung nicht hat. ein arrogantes auftreten, nur weil du student bist, ist völlig fehl am platz, auch bei späteren bewerbungen / vorstellungsgesprächen.

genau so sieht das aus !

mal zum thema. geld kommt und geht. ich würde was riskieren wollen. was soll schon passieren wenn es nicht klappt ? haste halt nen paar weniger. die kannste dir dann auch nachher wieder zusammensparen wenn du dann endlich einen Job gefunden hast ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Soller sich ne Allianz und meinetwegen was ausländisches aus dem Stoxx 50 nehmen.

Oder einen Aktienfonds, Europa und/oder Welt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
Soller sich ne Allianz und meinetwegen was ausländisches aus dem Stoxx 50 nehmen.

Oder einen Aktienfonds, Europa und/oder Welt .

...ich glaube das der Thread für Diversa auch mal ganz interessant für dich wäre. Um auch mal wieder als Pusher meinen Ruf zu pflegen, der mir schon oft nachgesagt wurde. Ist aber etwas sehr spekulatives.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77

Kann roadi zustimmen.

Ich denke fast du verarscht uns hier. Zumindest würde ich das denken, hättest du mit dieser Einstellung den Thread eröffnet. So befürchte ich fast du glaubst das wirklich.

Deine ersten Posts über die Einschätzung von Aktien zeigt doch schon, das du auch nur weist, was dir andere erklären und du, obwohl für alle anderen hier offensichtlich in der Thematik nicht links und nicht rechts schaust. Nimmst aber für dich in Anspruch das du das immer tun würdest. Dabei entgehen dir bei diesen recht simplen Anfängen schon die einfachsten Logiken, wenn man es dir nicht erklärt. Eben genau wie dem doofen Pizzaman oder dem scheinbar beschränktem Wachmann, dem man erst was sagen muss, bevor er es kann.

Und im übrigem ist eine Sache genauso viel Wert, wie ein dritter bereit ist dafür zu bezahlen. Und nicht einen Cent mehr.

Zu behaupten du wärst also mehr Wert als jeder andere für dich bezahlen würde, ist also etwas weit her geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fennichfuxer

hi,

rate dir trotz manchem vorredner zu soliden aktienfonds. du brauchst einen bestimmten betrag zu einem best zeitpunkt. fonds, evtl kombiniert mit risikolosen anlagen, wären ein kompromiss zwischen deiner risikobereitschaft und einer gewissen absicherung (diversifikation).

sorry, nochmal ot: die hamburger kollegen haben damals auch so viel verdient. ich habe diese einnahmen als freiberufler neben dem studium erzielt. daher war dies bei mir mit ein bisserl krankenversicherungsbescheiss brutto gleich netto. die hauptberuflichen kollegen mussten daraus noch risikoabsicherung und steuer löhnen. da kam hinten noch die hälfte raus, also durchaus auch mal 10 mack die gebuckelte stunde.

grüssle ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Man kann nur staunen und sich wundern. Ich, aber auch viele andere Leute könnten dir jetzt widersprechen und dir mal gehörig die Meinung sagen - aber das würde nichts bringen.

Deswegen: Alle bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema - selbst das scheint ja abgehandelt worden zu sein.

Du hast nun viele ehrliche und kompetente Antworten auf deine Fragen bekommen. Jetzt liegt es an dir zu entscheiden, wie du vorgehen möchtest.

Die meisten werden dir wahrscheinlich bei weiteren Fragen helfen, deswegen nutze das aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
nur will ich langsam weg von solchen geringbezahlten aushilfstätigkeiten und mit meinen ihk/schul-abschlüssen einen quallifizierteren job haben (für den weniger bezahlt wird als bei joeys)

Versuche es doch erstmal mit einer qualifizierten Orthographie. So langsam frage ich mich, ob es mit Deutschlands Studenten nur noch bergab geht. Kann doch nicht sein, daß ständig Leute reinschneien, die nicht mal richtig schreiben können.

Zum Thema Aktien kann man dir alles mögliche raten. Das Thema Arroganz ist ja schon angeschnitten worden, und so ganz frei bist du davon nicht. Das Problem mit den Aktien ist nun aber, daß man da mit Arrogranz und Selbstüberschatzung zwangsläufig auf dem Bauch landet. Deine "Analyse" zu Apple und zur Deutschen Bank sind schöne Beispiele, wie die eigene Meinung den Blick auf die Realität vernebelt. Man braucht zum Investieren erstmal Demut, d.h. die Einsicht, daß die eigenen Einschätzungen und Entscheidungen immer beliebig falsch sein können. Man muß sie ständig hinterfragen und andere Meinungen annehmen können (s. Diversa-Thread). Anderenfalls wird man Fehler nicht rechtzeitig erkennen und korrigieren.

Wenn du nun unbedingt in Aktien gehen willst, dann wirst du hier einige Vorschläge bekommen. Eine gute Richtschnur sind Tonis Quicktests...wie auch seine sonstigen Einschätzungen. Andere hier werden dir irgendwelche "Hot Stocks" (s.o.) empfehlen. Damit kannst du es natürlich auch versuchen, aber dann sollte auch die Nervenstärke und Leidensfähigkeit groß genug sein.

Oder du bist mit durchschnittlicher Performance zufrieden und nimmst ETFs oder Fonds. Vielleicht nimmst du ein oder zwei Fonds und dazu einen Einzelwert. Letzteren vor allem, um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen, ob es dir liegt, Ad-Hoc-Nachrichten zu verfolgen, Quartalsberichte zu lesen, die Kennzahlen zu interpretieren usw. Denn ohne dieses geht es leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
Oder du bist mit durchschnittlicher Performance zufrieden und nimmst ETFs oder Fonds. Vielleicht nimmst du ein oder zwei Fonds und dazu einen Einzelwert. Letzteren vor allem, um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen, ob es dir liegt, Ad-Hoc-Nachrichten zu verfolgen, Quartalsberichte zu lesen, die Kennzahlen zu interpretieren usw. Denn ohne dieses geht es leider nicht.

Das ist Arbeit.Aber der Bub will das schnelle Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silencer

was sagt ihr zu der bank / dem unternehmen, was privat kredite vermittelt?

ich glaube die kamen aus richtung england (ich google gleich ma danach)....

das is wohl sone plattform um geld zu leihen/verleihen zu besseren konditionen als bei der bank! sprich die geldgeber machen mehr plus als bei festgeld und die kreditnehmer bekommen einen günstigeren zinssatz als bei der bank.

die idee gefällt mir schonmal sehr gut: wem anders finanziell helfen und selber davon auchnoch profitieren!

das problem ist nur die sicherheit bei dem ganzen system. was mache ich wenn der typ insolvent ist oder sonstiges.

hat jemand davon schonmal was gehört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
· bearbeitet von m_g

Ja, die Kredite werden nie von einem einzigen Mitglied getragen, sondern auf mehrere aufgesplittet, um das Zahlungsausfallrisiko für den Einzelnen möglichst klein zu halten.

Um da mitzumachen, muss man dem Betreiber aber schon sehr vertrauen und das tue ich persönlich nicht.

Du meinst vermutlich http://www.zopa.com/ZopaWeb/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silencer
· bearbeitet von silencer
Du meinst vermutlich http://www.zopa.com/ZopaWeb/

ja ich glaube das war die site!

Ja, die Kredite werden nie von einem einzigen Mitglied getragen, sondern auf mehrere aufgesplittet, um das Zahlungsausfallrisiko für den Einzelnen möglichst klein zu halten.

hmmm also verlier ich dann "nur" die hälfte, wenn ich an 2 user verleihe. na danke ^^ das is ja dann noch unseriöser als aktien. bekommt man garkeine sicherheiten? z.b. ein auto oder sowas?

PS: "5.87%" seh ich da gerade auf der seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Doch, du bekommst ein Haus, ein Auto, eine Frau :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silencer
· bearbeitet von silencer
Doch, du bekommst ein Haus, ein Auto, eine Frau :-"

das haus kannste behalten, da nehm ich lieber ne 2. frau :lol:

@topic:

ich meinte das jetzt ernst. wenn man n auto least dann steht ja auch die bank solange in den papieren, bis das auto übernommen wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi
@topic:

ich meinte das jetzt ernst. wenn man n auto least dann steht ja auch die bank solange in den papieren, bis das auto übernommen wird!

ja, und?!

Irgendwie versteh ich nicht was du eigentlich willst. Tendiere aus deinen bisherigen Posts so die Richtung:

100% jährlich bei 0 Risiko und 0 Aufwand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silencer
ja, und?!

Irgendwie versteh ich nicht was du eigentlich willst. Tendiere aus deinen bisherigen Posts so die Richtung:

100% jährlich bei 0 Risiko und 0 Aufwand.

das ist wohl der wunschtraum von jedem anleger, oder?

is doch klar das ich maximalen gewinn bei möglichst geringem risiko möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Also ich würde den silencer springen lassen. Ein Versuch wärs wert.

post-2954-1174772998_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi
· bearbeitet von sebi

Sag doch mal vernünftig was du wilst oder stell ordentliche fragen anstatt so nen müll zu schreiben. Oder kommt nur mir das so vor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
silencer

@ufz:

tolled video :thumbsup:

Sag doch mal vernünftig was du wilst oder stell ordentliche fragen anstatt so nen müll zu schreiben. Oder kommt nur mir das so vor

ich suche eine anlageform, ob jetzt aktien, fonds oder was auch immer. rendite deutlich über inflation, risiko möglichst gering. halt das was jeder sucht! sicher und viel gewinn.

mir ist völlig klar das das nicht so einfach ist, deswegen belästige euch damit ja auch

je mehr ich lese umso mehr glaube ich das spekulieren nichts für mich ist und ich das geld lieber nehmen sollte um mich neben dem studium privat (vllt als händler) zu machen und so rendite einzufahren.

wobei dort ja auch wieder ein nicht geringes risiko dabei ist!

ach mensch, das is alles nich so einfach *grml*

ich werd erstma n nacht drüber schlafen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi
· bearbeitet von sebi

Tja, schnelles Geld ist halt nicht. Da musst du dir schon was anderes einfallen lassen.

Willkommen in der Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
ich werd erstma n nacht drüber schlafen...

Ja bitte!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag