Onassis März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von Onassis Hi Leute, ich habe hier ein klitze kleines Problem. Ich habe eine Exceltabelle mit mehreren tausend Zeilen. Nun muss ich aus zwei Spalten den Text in eine einzigste Spalte bekommen. (siehe roter Rahmen) (also quasi den rechten Text kopieren und von Hand in die linke Spalte einfügen). Außerdem muss ich zwischen den Texten aus den zwei Spalten folgendes einfügen:" - " (2 Leerzeichen, Bindestrich, zwei Leerzeichen). Die Funktion "Verbinden und zentrieren" geht nicht, da sonst der Text aus der rechten Spalte gelöscht wird. Hat da jemand eine Ahnung, wie man das machen kann. Hier handelt es sich nämlich um mehrere hundert Zeilen. Wenn ich das alles von Hand machen muss, dann sitzte ich morgen früh noch davor! Danke! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steinbooock März 21, 2007 Tabellenfunktion: "Verketten" dass funktioniert. gruß steinbooock Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork März 21, 2007 Mappe1.xls Funktion "Verketten" Habs mal drangehängt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 21, 2007 cool, kannte ich auch noch nicht... nettes funktiönchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 21, 2007 · bearbeitet März 21, 2007 von Onassis Hallo, die Funktion ist echt gut - bloß meine Excel 2000 wohl nicht: Irgendwie blick ich es grad nicht - hab ich was falsch gemacht? Die Formel rechnet irgendwie nicht. edit: Alles klaro: Man muss die Zellen von Text auf Standard umstellen! Dann gehts!! Vielen Dank Leute. Das war ein Volltreffer. Auf euch kann man sich doch verlassen! Thank´s a lot! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork März 21, 2007 Das Leerzeichen nach "Verketten" herausnehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis März 21, 2007 Alles roger. Jetzt geht´s !! Und danach kopiere ich die neue Spalte, füge sie woanders ein mit "Werte kopieren", kann dann die alten Spalten löschen und danach alles in die erste Spalte wieder reinkopieren. Dann ist es perfekt! Danke nochmals an alle! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag