Zum Inhalt springen
Pelz

Frage zu einer E-Mail (Spam)

Empfohlene Beiträge

Pelz

Hallo !

Ich bekam am Wochenende diese E-Mail:

Hallo lieber Aktienfreund!

Wir empfehlen Ihnen dringend, sich folgende Aktien ins Depot zu legen:

K&M MOEBEL AG

(D-Inlandsaktie)

Aktueller Kurs 14.3.07 14 Uhr: 4 Cent

Sieben-Tage-Ziel: 18 Cent

Vier-Wochen-Ziel: 1,10 Euro

Sechs Monate-Ziel: 4,60 Euro

WKN: 630300

ISIN: DE0006303001

Streubesitz: 83,26% (Hohes Kurspotential)

Bewertung: Unbedingt Kaufen, bevor der Kurs explodiert

Diese empfohlene Aktie ist die absolute Kursrakete des Monats.

Mit freundlichem Gruss,

Marc Herold

Chefredakteur

Investment Reports Online

Disclaimer: Dies ist keine Kaufempfehlung. Der Tipp beruht auf Chart reiner

Chartanalyse.

Der Handel mit Aktien dieser Art ist hoch spekulativ. Das sollte jeder

wissen, der in diese

Nebenwerte investiert. Fragen Sie Ihren Anlageberater. Auf der anderen

Seite kann es

Ihnen auch Freude bereiten, beim Kursanstieg von mehreren Prozent zu

verdienen.

Investieren Sie nie zu viel und nehmen Sie auf keinen Fall einen Kredit zum

Aktienkauf

auf. Erst Recht nicht, wenn es sich um diese hochspekulativen

Pennystock-Aktien handelt.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe die Aktie am Montagfrüh mal spaßenshalber in ein Musterdepot gelegt. Nachmittags habe ich den Kurs angeschaut und er lag mit etwa 16 % Plus. Dazu mein Anfängergedanke:

Hätte man sich die Aktie nicht tatsächlich am Montag früh z.b. in ein Diba Depot ordern können und sie nachmittags wieder verkaufen? 16 % Gewinn sind doch auch was , oder?

(Funktioniert sowas bei der Diba überhaupt: vormittags kaufen und nachmittags gleich wieder verkaufen einer Aktie?)

Danke im Voraus für Eure Antworten auf meine (naive) Frage!

Pelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Wenn du wirklich gleich bei Börsenöffnung limitiert gekauft hättest, hätte hier eine Chance bestanden, siehe http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...;PERIOD=0#chart

Generell ist es aber gefährlich aus solchen Pusheraktionen Gewinn schlagen zu wollen, weil du nicht wissen kannst, ob die Aktie nicht gleich auf dem Tageshoch eröffnen wird und du sie dann nur noch für einen be*********en Kurs loswirst. Das dürfte auch immer ein wenig vom Verkaufsverhalten des Pushers abhängen.

Ich würde dir aber auf jeden Fall raten es ganz zu lassen, denk dran, dass du die Aktien direkt von diesem Abschaum abnimmst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Solchen Spam bekomme ich jeden Tag. Zum Glück wird das meiste gefiltert.

1.) ja, das hättest Du auch mit einem Diba-Depot machen können

2.) keiner kann Dir garantieren, dass es nach oben geht, ist wie Roulette.

Gruß bua06

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Skeptiker

Das ganze ist ein Pyramidenspiel. Wenn's nicht klar ist: nach Pyramidenspiel oder Pyramidensystem googlen. Dann nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marcel

Gab es denn bei den 16% Kursanstieg überhaupt Umsätze? Bei vielen dieser Pennystocks sieht man mitunter enorme Kurssprünge, ohne daß ein einziges Stück gehandelt wurde. Selbst wenn Du sie billig bekommen hättest, ist nicht sicher, daß Du zu dem höheren Kurs einen Abnehmer findest.

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pelz
Gab es denn bei den 16% Kursanstieg überhaupt Umsätze? Bei vielen dieser Pennystocks sieht man mitunter enorme Kurssprünge, ohne daß ein einziges Stück gehandelt wurde. Selbst wenn Du sie billig bekommen hättest, ist nicht sicher, daß Du zu dem höheren Kurs einen Abnehmer findest.

Marcel

Also wenn ich richtig gelesen habe stand bei Trades: 146

siehe http://www.ing-diba.de/cgi-bin/fs_wp-suche...mp;x=8&y=12

Ich weiß aber nicht wann und in welchem Zeitraum?

Ciao Ciao

pelz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman

...oh Gott.

Eigentlich wollte ich mich grad gar nicht dazu äußern, aber irgendwie frage ich mich grad warum man sich so etwas überhaupt ansieht.

Eine Empfehlung ist schon heikel selbst wenn man danach fragt, und dann erhälst du eine ohne danach zu fragen.

Ok anderes Beispiel, du bist Raucher hast aber momentan keine Zigaretten und sprichst jemanden auf der Strasse an ob er eine für dich hat. Du denkst dir ok der sieht passabel aus die kann ich rauchen (... von einer Frau natürlich viel lieber ). Nun bist du unterwegs hast aber Zigaretten und dir bietet jemand eine an, aus was für einen Grund auch immer. Warum solltest du sie nehmen ?

Richtig ! Vielleicht ist er ein Dealer, und schon morgen bekommt er regelmässig Geld von dir.

Einfach mal nachdenken und selbst eine Erklärung suchen.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul
Nun bist du unterwegs hast aber Zigaretten und dir bietet jemand eine an, aus was für einen Grund auch immer. Warum solltest du sie nehmen ?

Richtig ! Vielleicht ist er ein Dealer, und schon morgen bekommt er regelmässig Geld von dir.

Einfach mal nachdenken und selbst eine Erklärung suchen.

gruss der euroman

Jaa genau... lol

also ich habe noch nie von einem Dealer gehört der dir Zigaretten gibt um dich nikotinabhängig zu machen...und wieso sollte ich ihm regelmässig geld geben??? Ach ich weiß du bist noch nicht 18 und kannst dir die Zigaretten nicht selber kaufen...

Naja euroman nächstes Mal :"Einfach mal nachdenken und selbst eine Erklärung suchen." :w00t:

Du bist echt Lustig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
K&M MOEBEL AG

(D-Inlandsaktie)

Aktueller Kurs 14.3.07 14 Uhr: 4 Cent

Sieben-Tage-Ziel: 18 Cent

Vier-Wochen-Ziel: 1,10 Euro

Sechs Monate-Ziel: 4,60 Euro

WKN: 630300

ISIN: DE0006303001

Streubesitz: 83,26% (Hohes Kurspotential)

Bewertung: Unbedingt Kaufen, bevor der Kurs explodiert

Dazu noch eine Ergänzung:

Marktkapitalisierung 0,79 Mio EUR

Anzahl Aktien n.a. Stk.

Streubesitz 66,38%

von OnVista

Irgendein Pusher deckt sich im Vorfeld mit Aktien ein, spamt die Mail, einige "Deppen" kaufen, treiben den Kurs nach oben und wenn der Kurs hoch genug ist, verkauft er seine eigenen billig erworbenen Aktien zum überhöhten Preis. Wer nicht rechtzeitig wieder draußen ist, hat den Mist an der Backe. Leider weiß man nie wann "rechtzeitig" ist.

Also FINGER WEG von solchen Pennystocks, sonst verbrennt dein Geld schneller als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

zur abwechslung fand ich die analogie, zu der euroman gegriffen hat, mal gar nicht so übel. :thumbsup:

in dealerkreisen nennt man sowas "anfixen". das triffts zwar in bezug auf kursraketen-spam nicht hundertprozentig, sehr wohl aber in bezug auf das vertrauen, das man weder dem einen noch dem anderen entgegen bringen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
zur abwechslung fand ich die analogie, zu der euroman gegriffen hat, mal gar nicht so übel. :thumbsup:

in dealerkreisen nennt man sowas "anfixen". das triffts zwar in bezug auf kursraketen-spam nicht hundertprozentig, sehr wohl aber in bezug auf das vertrauen, das man weder dem einen noch dem anderen entgegen bringen sollte.

...danke BarGain. Einige hier lesen zwar verstehen aber den Inhalt nicht wirklich, sie erkennen nicht mal das es dabei nicht darum geht ob dir ein Dealer Zigaretten anbietet oder nicht.

Und genau das sind dann auch die, die ihre Infos auch aus ach so tollen und totsicheren Börsenbriefen entnehmen.

Obwohl mit dem totsicher haben die manchmal gar nicht so unrecht.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag