MisterX91 März 22, 2007 Hi. Bin eigentlich immer bei Combots zu erreichen, ansonsten oft per ICQ (Nr. 217-470-354) Allerdings bin ich ab Samstag für 10 Tage im Urlaub, von daher bin ich nur selten online. Bin aber per Email erreichbar (stefanhanisch@arcor.de). Das wichtigste ist erstmal, das wir erstmal eine Grobgliederung machen für die Inhalte und für das Design. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 März 22, 2007 Okay, werde Dich morgen mal in ICQ adden - dann können wir das schonmal besprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 24, 2007 Die Frage nach dem Wissenstand der einzelnen Leute wäre wichtig zu klären... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 März 24, 2007 Die Frage nach dem Wissenstand der einzelnen Leute wäre wichtig zu klären... Vorerst wird die Seite erstmal die unzähligen Fragen der Einsteiger in die Welt der Börse sowie Grundbegriffe beantworten. Wenn die Seite dann ausgebaut wird, müssen wirkliche Leute vom Fach ran, und als ein solcher kann ich mich (noch) nicht bezeichnen, das stimmt. Werden wir zu gegebener Zeit besprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 24, 2007 Vorerst wird die Seite erstmal die unzähligen Fragen der Einsteiger in die Welt der Börse sowie Grundbegriffe beantworten. Gerade dabei müssen "Leute vom Fach" ran. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 März 24, 2007 Gerade dabei müssen "Leute vom Fach" ran. Ich denke zu den meisten Einstiegs-Fragen könnte ich inzwischen auch schon Antworten geben. Aber es wäre, da hast Du Recht, sinnvoll, diese Antworten von einem "Fachmann" prüfen zu lassen, vielleicht würden sich hierfür einige Freiwillige finden, die die Texte lesen und gegebenfalls verbessern/ergänzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sebi März 24, 2007 Ich verstehe zwar nicht so ganz, was du mit Grundbegriffen und Grundlagen so alles meinst, denn das meiste ist auf Wikipedia mehr als ausführlich erklärt. Unter anderem hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktionär17 März 24, 2007 · bearbeitet März 24, 2007 von Aktionär17 Ich verstehe zwar nicht so ganz, was du mit Grundbegriffen und Grundlagen so alles meinst, denn das meiste ist auf Wikipedia mehr als ausführlich erklärt. Unter anderem hier. Wikipedia mag schön und gut sein, ich benutze es auch sehr gerne, doch die Website soll einiges mehr hergeben als man bei Wikipedia einsehen kann. Habe da schon einige Ideen. Wiegesagt, wenn "Leute vom Fach" die Texte nach Fertigstellung überprüfen würden, das wäre schon nicht schlecht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy März 24, 2007 Wiegesagt, wenn "Leute vom Fach" die Texte nach Fertigstellung überprüfen würden, das wäre schon nicht schlecht! Bin sicher, dass sich hier Leute finden werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina Januar 10, 2008 Was haben die Osterferien ergeben? Es gibt durchaus noch grüne Wiesen in Webseiten zu Finanzthemen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Filius Januar 10, 2008 Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und muss sagen, dass sich das sehr gut anhört. Bei ubuntuusers.de gibt es z.B. auch nicht nur ein Forum, wo aktuelle Probleme und Fragen diskutiert werden sondern auch ein wiki und eine news-Seite (Ikhaya); und nach sowas hört sich euer Vorschlag an. In einem wiki könnte jeder mitarbeiten, der gerade Lust hat jeder in seinem Spezialgebiet und mit der Zeit, die er dafür investieren könnte. Hier kann man ständig gestellte Fragen einmal beantworten und bei erneuten Fragen im Forum wird einfach auch diese Seite verwiesen. Und so hätte sich dann auch das Suchmaschinenproblem gelöst. Viele Links aus dem Forum ergeben auch einen besseren Platz in der Suchmaschine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag