Ethos März 18, 2007 Hi Leute, hab da mal 2 fragen nachdem ich mich nun ein weig mit der börse beschäftige (erst seit wenigen Tagen) Es gibt da diese Calls und Puts bei den scheinen. Aber kann man auch z.B. um 10 Uhr Auf den TecDax ein Put machen in der hoffnung der TecDax fällt um 11 Uhr ab und macht so Intraday Handel. bis jetzt habe ich dazu noch nichts gefunden. ps: Ich weiß als neuling sollteman davon die finger lassen, ist nur für mein basiswissen da es mir gerade auf dem herzen liegt ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 18, 2007 Ja, das geht. Du kannst Aktien, Optionsscheine, Hebelzertifikate, Futures usw. bei ausreichender Liquidität im Markt innerhalb von Sekunden kaufen und verkaufen, es gibt da üblicherweise keine Mindesthaltezeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ethos März 19, 2007 Danke m_g Ich habe nunmal nachgesehen bei der FAZ (Investorteil natürlich) Optionsscheine scheinen aber eine Laufzeit zu haben, wo man O-Scheine (und Zertifikate auch) nicht einfach so verkaufen kann wie man Aktien kauft und verkauft? Noch etwas spezielles, wie geschrieben beschäftige ich mich bei den Überblicken bei der FAZ was das raussuchen und auch den Großteil des "selber analysierens" der Aktien angeht (Börsenspiel ist quasi nebenan, von daher praktische Gründe) könnt ihrmir noch ein vergleichbar gutes Angebot anderer Webpages geben, die die ich bisher gefunden habe reichen zawr rein an News, aber der Umgang ist etwas komplizierter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g März 19, 2007 Ich habe nunmal nachgesehen bei der FAZ (Investorteil natürlich) Optionsscheine scheinen aber eine Laufzeit zu haben, wo man O-Scheine (und Zertifikate auch) nicht einfach so verkaufen kann wie man Aktien kauft und verkauft? Die Laufzeit sagt, wann ein OS ausläuft (z.b. 06/08). In dem gesamten Zeitraum davor kannst du den OS aber an den Börsen wo er gehandelt wird oder - abhängig vom Broker - im Direkthandel kaufen und verkaufen. Noch etwas spezielles, wie geschrieben beschäftige ich mich bei den Überblicken bei der FAZ was das raussuchen und auch den Großteil des "selber analysierens" der Aktien angeht (Börsenspiel ist quasi nebenan, von daher praktische Gründe)könnt ihrmir noch ein vergleichbar gutes Angebot anderer Webpages geben, die die ich bisher gefunden habe reichen zawr rein an News, aber der Umgang ist etwas komplizierter. Verstehe die Frage zwar nicht ganz, aber was News angeht kriegst du bei finanznachrichten.de einen Überblick und für Fundamentaldaten, News sortiert nach Werten, Musterdepot, Watchlist usw. kannst du dir mal onvista.de angucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag