Zum Inhalt springen
Meisterwerk

Welche Rendite erzielt ihr pro Jahr?

Empfohlene Beiträge

Meisterwerk
· bearbeitet von Meisterwerk

Im Forum werden immer viele Tipps gegeben und reichlich diskutiert. Wie schaut es eigentlich mit der Wertentwicklung aus? Wie hoch ist euer Erfolg; sprich, wie viele % Rendite erwirtschaftet ihr pro Jahr und über welchen Zeitraum. Wie sehen eure mittel-/langfristige Ergebnisse aus? Evtl. Strategie dazu angeben. Danke für die Beiträge !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Circa 3%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman

Lässt sich bei mir nicht sagen. Erstens weil ich nicht anlege, zweitens, wel ich kein Musterdepot führe, und drittens, weil ich es sonst auch nicht nachverfolge....

Allerdings weiss ich, dass ich voriges Frühjahr rechtzeitig raus, dafür aber hinterher viel zu spät rein wäre, und diesen Febraur auch rechtzeitig ausgestiegen wäre. Kann man ja in meinen Posts nachverfolgen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Verzeih mir die Frage, aber warum legst du nicht an? Und treibst dich trotzdem in einem Wertpapierforum rum und beschäftigst dich mit Charttechnik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
· bearbeitet von hardi
..Wie hoch ist euer Erfolg; sprich, wie viele % Rendite erwirtschaftet ihr pro Jahr und ...

die antwort ohne eine erläuterung, mit welchem risiko/hebel angelegt/getradet wird und mit welcher KAPITALAUSLASTUNG, sagt recht wenig aus.

bei meiner eher niedrigen risikoneigung, meinem geringem arbeitseinsatz plus gelegentlichem kurzfristtrading komme ich über alles auf knapp unter 10% pa. bezogen auf eine durchschnittliche kapitalauslastung von ca. 40%. der rest "liegt herum".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Der Zeitraum über den diese Rendite erziehlt wurde, ob die real oder nominal Rendite gemeinst ist, ob sich die Performance nur auf das Aktiendepot oder Alle Anlagen bezieht sind auch noch fehlende Fragen. Und und und...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Ich denke real wäre eine Rendite von 6-8 p.a. langfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FondsFreund
· bearbeitet von FondsFreund

Ich liege bei ca 5% wobei mir leider ein einzelner Fonds (Prima Classic) den Rest verhauen hat .

Den habe ich im Oktober getauscht. War aber leider schon zu spät. Sonst wären es mehr ... Leider ... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

167% seit 21.7.1999. Da sind die liquiden Mittel eingerechnet, ansonsten wäre die reine Aktienperformance dann wohl noch höher. Weiter zurück geht's bei maxblue leider nicht. Das ganze ging ohne irgendwelche "Wachstumswerte" und hektisches Traden.

Wenn man allerdings einfach ein MDAX-Zertifikat gekauft hätte :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Über den Zeitraum hast du doch sogar die Ausrede dass es noch keine Zertifikate/ETfs gab oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Über den Zeitraum hast du doch sogar die Ausrede dass es noch keine Zertifikate/ETfs gab oder ?

Und daß es 2000 bis 2003 schön runterging. Ich habe noch nie Zertis oder ETFs angefaßt. Sollte ich aber vielleicht mal machen, spätestens falls wirklich die Abgeltungssteuer-Ausnahmeregelung für Sparpläne kommt, muß ich wohl. Irgendwie ist mir die Direktanlage aber lieber. Da kann ich die Unternehmensmeldungen lesen und Entscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Verzeih mir die Frage, aber warum legst du nicht an? Und treibst dich trotzdem in einem Wertpapierforum rum und beschäftigst dich mit Charttechnik?

Frage gestattet. Ich lege nicht an, weil ich nix zum Anlegen habe. Und ich treib mich hier rum und beschäftige mich mit Charttechnik, weil ich es ungeheuer spannend und interessant finde.

Nun frag mich nicht, warum ich nix zum Anlegen habe. Ich beantworte es lieber selbst. Weil ich studiere und somit chronisch unterfinanziert bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oli10

Hallo,

ich bin seit 6 Jahren mit Sparplänen in Fonds investiert.

Depotstar von Infos sagt mir eine bisherige Rendite von 19% pro Jahr :)

Aber: mein Depot war lange Zeit viel zu EM-lastig, quasi ein "Zocker-Depot" für Fondsverhältnisse.

Nicht unbedingt zur Nachahmung empfohlen.

Mittlerweile habe ich mein Depot auch dank dieses Forums auf eine wesentlich solidere Basis gestellt.

Oli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA

@Antonia

Ich sage jetzt mal aus dem Bauch heraus:Verlasse dich auf andere dann bis Du verlassen. :'(

Du mußt Dir eine eigene Meinung bilden, hier ist ein Link alles über Fonds

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman
Ich bin durch Zufall auf eine Internetseite des Aktienclubs Leer gestoßen. Sie sind sehr konservativ in ihrer Anlage, informieren sich erst gut über die Firma (zumeist kleinere) und bleiben dann einfach drin. Sie sagen, dass sie auf diese Weise sehr viel Geld gemacht haben. Sie haben Ihre Depots auch als Musterdepot in Wallstreet Online veröffentlicht. Mehr dazu auf "www.aktienclubleer.de" .

Ist das wirklich die bessere Methode? Ich springe immer hin und her, und dabei kommt wenig rum.

Antonia

...dann solltest du dir mal darüber Gedanken machen, wo du hin willst und wann du dort sein willst.

Glaube niemals jemanden, der eine gute Performance hinter sich hat, denn ein wichtiger nicht zu unterschätzender Faktor ist auch Glück bei Spekulationen auf Kursverläufe.

Ich kann dir auch sagen ich habe eine gute Performance im letzten Jahr gemacht, allerdings hättest du auch dann Verlustphasen durchstehen müssen die sehr sehr viel Kraft und Disziplin kosten.

Was ich damit sagen will, schön wenn unterm Strich eine gute Performance rauskommt, wenn man den Weg dahin übersteht und das schaffen viele, wenn nicht sogar die meisten leider nicht.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Ich bin durch Zufall auf eine Internetseite des Aktienclubs Leer gestoßen. Sie sind sehr konservativ in ihrer Anlage, informieren sich erst gut über die Firma (zumeist kleinere) und bleiben dann einfach drin. Sie sagen, dass sie auf diese Weise sehr viel Geld gemacht haben. Sie haben Ihre Depots auch als Musterdepot in Wallstreet Online veröffentlicht. Mehr dazu auf "www.aktienclubleer.de" .

Ist das wirklich die bessere Methode? Ich springe immer hin und her, und dabei kommt wenig rum.

Antonia

www.aktienclubleer.de www.aktienclub-leer.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Und ich sage aus dem Bauch heraus ich hab ein sehr sehr schlechtes Gefühl wenn im ersten Beitrag Werbelinks gepostet werden, insbesondere mit solch einem Text dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Und ich sage aus dem Bauch heraus ich hab ein sehr sehr schlechtes Gefühl wenn im ersten Beitrag Werbelinks gepostet werden, insbesondere mit solch einem Text dazu.

Ich will weder Werbung machen noch habe ich auch nur irgendetwas mit diesem Club zu tun - mir ging es eher um die Anlageform - sehr konservativ, das Gegenteil von dem, wie ich bisher gehandelt habe.

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Danke, also Werbung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
Danke, also Werbung.

Denke, was du denken willst -

Antonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Im Forum werden immer viele Tipps gegeben und reichlich diskutiert. Wie schaut es eigentlich mit der Wertentwicklung aus? Wie hoch ist euer Erfolg; sprich, wie viele % Rendite erwirtschaftet ihr pro Jahr und über welchen Zeitraum. Wie sehen eure mittel-/langfristige Ergebnisse aus? Evtl. Strategie dazu angeben. Danke für die Beiträge !!!

4 - 4,5 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf
die antwort ohne eine erläuterung, mit welchem risiko/hebel angelegt/getradet wird und mit welcher KAPITALAUSLASTUNG, sagt recht wenig aus.

bei meiner eher niedrigen risikoneigung, meinem geringem arbeitseinsatz plus gelegentlichem kurzfristtrading komme ich über alles auf knapp unter 10% pa. bezogen auf eine durchschnittliche kapitalauslastung von ca. 40%. der rest "liegt herum".

Das zweifle ich in erheblichem Maße an! Meine liebe Hardi.

Ich schätze Du legst eher fiktiv an wie der Faceman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hardi
Das zweifle ich in erheblichem Maße an! Meine liebe Hardi.

Ich schätze Du legst eher fiktiv an wie der Faceman.

seeehr brav! - uuuund HOPP! zum nächsten offtopic-....

ps: hättest gerne einen beweis? oder isses dir eh wurscht? hauptsache gepostet? - uuuund HOPP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Meine liebe Hardi. Ich kann warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Privatanleger

Beim Bausparen mit Anspruch auf Prämien und Zulagen winken rund 6 Prozent Rendite :P, die Verzinsung ohne staatliche Zuschüsse liegt bei 4,75 % p.a. :thumbsup: Wer bietet mehr? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag