Kottan Ermittelt März 16, 2007 Mahlzeit allerseits, ich lese mit großem Interesse schon seit einiger Zeit hier im Forum und hab mir ein Depot zusammengestellt, zu welchem ich sehr gerne ein paar Meinungen hätte: 24% 263528 DJ EURO STOXX SM Sel Div 30EX 27% 577954 Magellan 23% 971345 ACTIVEST ECOTECH INH. C 25% ABN03K Industrial Metal Basket spekulativ, Anlagehorizont ca. 5 Jahre. Bin sehr an Eurer Meinung interessiert. Und zwar nicht über die Vorzüge von ETF gegenüber Fonds wie in fast jedem Thread hier, sondern prinzipiell zu der Aufteilung des Depots. Schönes Wochenende Kottan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 16, 2007 ich halte es mit den zwei dicken sektorwetten activest ecotech und dem metal basket für eine hochspekulative wette, die vor dem hintergrund von 5 jahren anlagehorizont sehr riskant erscheint. beim seldiv würd ich an deiner stelle statt des eurostoxx den stoxx verwenden, da der GB (mit seinen dicken dividendenrenditen) noch mit drinhat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kottan Ermittelt März 19, 2007 vielen Dank fürs Feedback! beim seldiv würd ich an deiner stelle statt des eurostoxx den stoxx verwenden, da der GB (mit seinen dicken dividendenrenditen) noch mit drinhat. Ich hatte mir den sel.div.stoxx auch angeschaut, im Vergleich liegt er aber hinter dem eurostoxx. werde das nochmal prüfen. ich halte es mit den zwei dicken sektorwetten activest ecotech und dem metal basket für eine hochspekulative wette, die vor dem hintergrund von 5 jahren anlagehorizont sehr riskant erscheint. Ziel war, das Risiko möglichst weit zu streuen. Gibt es eine (komfortable) Möglichkeit, die Auswirkungen der Kursbewegungen der Vergangenheit auf eine selbst gewählte Depotzusammenstellung darzustellen? Ich würde gerne prüfen, wie sensibel mein Depot durch die beiden "dicken sektorwetten" auf die letzten Kurseinbrüche reagiert. Ich überlege zusätzlich, meine Cashposition zugunsten eines Immo- oder Rentenfonds zu verringern. KANAM Gundinvest (o.ä.) oder ein Rentenfonds. Oder beides. Dazu gibts ja hier genug Meinungsaustausch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kottan Ermittelt März 27, 2007 Den Industrial Metal Basket werde ich wieder verkaufen. Die verbleibenden 3 Positionen sehen im X-Ray so aus: 32% 263528 DJ EURO STOXX SM Sel Div 30EX 26% 577954 Magellan 32% 971345 ACTIVEST ECOTECH INH. C Was haltet Ihr von der Aufteilung nach Regionen und Sektionen? Ich lasse doch die Finger von Rentenfonds in meinem spekulativen Depot. Stattdessen möchte ich noch in einen Immobilien-Aktienfonds investieren und Asien mehr gewichten. Zum Beispiel 989232 Henderson Horizon Pan European Property Equities A2 (kontra: thesaurierend und 2,5% AA bei DAB und Consors). Alternativ überlege ich, einen Reit mit Schwerpunkt Asien in mein US-Depot bei Consors / Penson zu legen. Kann mir jemand hierzu einen Tipp geben? Ich tu mich schon schwer mit der Suche nach entsprechenden US Wertpapieren. Gespannt auf Eure Einschätzung: Kottan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag