jb1969 März 16, 2007 Hallo Leute, bin neu hier und habe mal kurz eine Frage....ich bin ein Freund von Fondssparplänen und bin bei Comdirect. Habe vor 3 Monaten einen Sparplan auf Asien eröffnet, klar das der im Minus steht. Habe mir aber nach einigen Überlegungen gedacht das ich einen Sparplan Richting BRIC einen Tick interessanter finde. In den Asien-Sparplan habe ich mal gerade erst 150 Euro investiert, was mache ich jetzt am besten mit den paar Anteilen ? Zu welchen Konditionen tauschen die in einen anderen Fonds ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 16, 2007 Hallo Leute, bin neu hier und habe mal kurz eine Frage....ich bin ein Freund von Fondssparplänen und bin bei Comdirect. Habe vor 3 Monaten einen Sparplan auf Asien eröffnet, klar das der im Minus steht. Habe mir aber nach einigen Überlegungen gedacht das ich einen Sparplan Richting BRIC einen Tick interessanter finde. In den Asien-Sparplan habe ich mal gerade erst 150 Euro investiert, was mache ich jetzt am besten mit den paar Anteilen ? Zu welchen Konditionen tauschen die in einen anderen Fonds ? Schau in deinen Unterlagen von Comdirect nach was dort Umtausch kostet und bzgl. deines Konzeptes stellt sich mir die Frage was du dann in 3 Monaten interessanter findest als heute BRIC? Bei 150 Euros kannst du nicht viel kaputt machen, aber trotzdem würde ich Asien nicht einfach so auf 0 setzen. Hast du nur den einen Fondsparplan oder bist insgesamt breiter aufgestellt, das geht hieraus absolut nicht hervor, genauso wenig wie dein Anlagehorizont. Und glaubst du das alle anderen hier im Forum verkaufen, weil sie in Teilbereichen Miese machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jb1969 März 16, 2007 Schau in deinen Unterlagen von Comdirect nach was dort Umtausch kostet und bzgl. deines Konzeptes stellt sich mir die Frage was du dann in 3 Monaten interessanter findest als heute BRIC? Bei 150 Euros kannst du nicht viel kaputt machen, aber trotzdem würde ich Asien nicht einfach so auf 0 setzen. Hast du nur den einen Fondsparplan oder bist insgesamt breiter aufgestellt, das geht hieraus absolut nicht hervor, genauso wenig wie dein Anlagehorizont. Und glaubst du das alle anderen hier im Forum verkaufen, weil sie in Teilbereichen Miese machen? ich habe 4 sparpläne, die anderen 3 sind folgende, bin damit die letzten Jahre gut gefahren. Anlagehorzont ist immer lang also so 7-10 Jahre Fidelity Fds-Europ. Growth und LINGOHR-SYSTEMATIC-LBB-INVEST DWS Deutsche Akt.Typ O Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spot März 16, 2007 Anlagehorzont ist immer lang also so 7-10 Jahre Und wie sollte der Anlagehorizont bei dem Fonds mit Schwerpunkt Asien sein? Grüsse Spot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jb1969 März 16, 2007 Und wie sollte der Anlagehorizont bei dem Fonds mit Schwerpunkt Asien sein? Grüsse Spot auch in dem zeitraum Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erwin März 16, 2007 BRIC ist doch noch riskanter als Asien. Wieso jetzt Verluste mit Asien realisieren um in etwas genauso riskantes einzusteigen? Als Sparplan Mensch sollte man doch eh einen langen Atem anstreben. Den hast Du offenbar nicht. Ich würde lieber noch mal nach dem Ausgabeaufschlag von Deinem Sparplan gucken. 2,5% AA sollte man eigentlich nur für sehr gute Fonds bezahlen. Viele hier im Forum sagen, dass sie z.B. nur noch für den Lingohr bereit sind, Ausgabeaufschläge zu zahlen. Wenn Du eh ein bischen rumspielen willst, nimm doch den A0H074 Sel Div Asia. Im Live Trading bei der Comdirect kaufen. Über Hypo Vereinsbank kaufen. Kostet keinen Aufschlag und Du kannst auch kleine Mengen nehmen. Da kannst Du Dir dann auch gemütlich angucken, wie alles nuff und nunner geht und Dich selbst mal ein paar Monate beobachten, wie Du darauf reagierst. Cheers Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
btsv März 16, 2007 · bearbeitet März 16, 2007 von btsv Bei der codi ist der Fondstausch immer mit Kosten verbunden, selbst wenn Du einen Fondsvermittler einschaltest. Einzige Ausnahme: Du nimmst einen Fonds, auf den die Codi keinen Ausgabeaufschlag erhebt. Wenn Du Fonds häufig tauschen willst ist codi die falsche Plattform. Die Codi lohnt sich nur für Sparpläne über einen Fondsvermittler. Alles andere ist recht aufwändig und nur über Umwege möglich. Da bietet sich eher ein Depot bei ebase an. Einen BRIC gegen einen Asienfonds tauschen? Wer jetzt schon bei einem Asienfonds kalte Füße bekommt sollte von einem BRIC erst recht die Finger lassen. Rauscht eine Region ab, zieht sie den ganzuen Fonds mit runter. Nene, sowas sollte man sich lieber selber basteln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 16, 2007 Wenn Du eh ein bischen rumspielen willst, nimm doch den A0H074 Sel Div Asia. Im Live Trading bei der Comdirect kaufen. Über Hypo Vereinsbank kaufen. Kostet keinen Aufschlag und Du kannst auch kleine Mengen nehmen. Da kannst Du Dir dann auch gemütlich angucken, wie alles nuff und nunner geht und Dich selbst mal ein paar Monate beobachten, wie Du darauf reagierst. Das kostenlose Livetrading war für mich ein Grund zu Comdirect zu wechseln. Tagesgeld ab April 3,6%. Herz was willste mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
btsv März 16, 2007 Tagesgeld ab April 3,6%. Herz was willste mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich lerne dazu März 16, 2007 BRIC ist doch noch riskanter als Asien. Wieso jetzt Verluste mit Asien realisieren um in etwas genauso riskantes einzusteigen? Als Sparplan Mensch sollte man doch eh einen langen Atem anstreben. Den hast Du offenbar nicht. Ich würde lieber noch mal nach dem Ausgabeaufschlag von Deinem Sparplan gucken. 2,5% AA sollte man eigentlich nur für sehr gute Fonds bezahlen. Viele hier im Forum sagen, dass sie z.B. nur noch für den Lingohr bereit sind, Ausgabeaufschläge zu zahlen. Wenn Du eh ein bischen rumspielen willst, nimm doch den A0H074 Sel Div Asia. Im Live Trading bei der Comdirect kaufen. Über Hypo Vereinsbank kaufen. Kostet keinen Aufschlag und Du kannst auch kleine Mengen nehmen. Da kannst Du Dir dann auch gemütlich angucken, wie alles nuff und nunner geht und Dich selbst mal ein paar Monate beobachten, wie Du darauf reagierst. Cheers Nee Erwin, den A0H074 Sel Div Asia kann man nicht im Live Trading ordern...leider...leider...leider. Oder kann mich jemand eines besseren belehren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AMiGA März 16, 2007 den A0H074 Sel Div Asia kann man nicht im Live Trading ordern...leider...leider...leider. Oder kann mich jemand eines besseren belehren? Wie kommst Du darauf? Hatte noch nie Probleme, den im Livetrading zu bekommen. Gruß, AMiGA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jb1969 März 16, 2007 Nee Erwin, den A0H074 Sel Div Asia kann man nicht im Live Trading ordern...leider...leider...leider. Oder kann mich jemand eines besseren belehren? ok ok....ich denke 50 euro im monat um zu spielen und zu poker sind ok, ich werde teilen 25 Euronen in den Asia Fonds und die anderen 25 euro werde ich in DWS Emerging Markets schießen. Einen speziellen BRIC Fonds der auch sparplanfähig ist finde ich beo Codi nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich lerne dazu März 16, 2007 ohoh, und dabei bin ich doch gar nicht blond :-" Wenn ich den DJ EURO STOXX SELECT DIV 30 EX bei der Kurssuche eingebe, erscheinen rechts oben zwei Button "kaufen/verkaufen" und "Livetrading". Das ist einfach, da kann ich nicht viel verkehrt machen. Beim Sel Div Asia zeigt er mir das nicht an sondern nur "kaufen/verkaufen". Gehe ich direkt über den Button Livetrading und gebe dort die WKN des Sel Div Asia ein, und drücke auf Info zur Abfrage des Kurses zeigt er mir keinen Kurs an. Ich bin daher davon ausgegangen, dass der dort nicht handelbar ist im Livtrading HILFE! Was mache ich falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AMiGA März 16, 2007 Gehe ich direkt über den Button Livetrading und gebe dort die WKN des Sel Div Asia ein, und drücke auf Info zur Abfrage des Kurses zeigt er mir keinen Kurs an. Ich bin daher davon ausgegangen, dass der dort nicht handelbar ist im Livtrading HILFE! Was mache ich falsch? Gar nix. Klick auf "Order abgeben" und schwups, hast Du ihn gekauft. Gruß, AMiGA Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ich lerne dazu März 16, 2007 DANKE AMIGA! Ich werde es nächsten Monat gleich mal ausprobieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tulpenblase März 16, 2007 · bearbeitet April 9, 2009 von Tulpenblase . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
btsv März 16, 2007 Leute, BRICS sind ne Kombiwetten. Wenn man zocken will dann richtig oder garnicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx März 17, 2007 Leute, BRICS sind ne Kombiwetten. Wenn man zocken will dann richtig oder garnicht. Hallo zusammen! Hatte den DWS BRIC-Plus für knapp 1/2 Jahr im Depot, ist richtig gut gelaufen; Besser, als jeder andere Fonds oder ETF. Habe jetzt gewechselt und mir den DWS Top 50 Asien als Sparplan aufgelegt. Langfristig ist der BRIC zu volatil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA März 17, 2007 Hallo zusammen hier der Vergleich: BRIC / DWS TOP 50 ASIEN beide sind für eine Kurzzeitanlage nichts. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag