Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Ölmarkt und Rohölpreise

Empfohlene Beiträge

Morbo
Schwachsinn. der Ölpreis fällt weil der Dollar interventioniert wird von USA. das ist alles.

hast Du das Woertchen "vielleicht" ueberlesen? Ich weis nicht warum der Oelpreis faellt. Und ich will es auch gar nicht wissen. Das unterscheidet uns beide vermutlich. :)

was heißt "machbar"?

Denkst du, die Ölkonzerne hätten bei einem anderen Dollarkurs unter Einstandspreis verkauft? :narr:

mir fiel kein anderes Wort ein. "passiert waere" ist wohl die bessere Formulierung oder auch "nichts genaues weiss man nicht". ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

Ich hab grad wieder zu viel gekriegt als ich bloomberg.tv geguckt habe!

Kaum steigt Öl heute mal kräftig, kommen schon die ersten EXPERTEN die für NÄCHSTE Woche einen Ölpreis von $ 150 prognostizieren !!!

Ich dachte ich höre nicht Richtig !!!

Wir befinden uns zwar leider immer noch im intakten Aufwärtstrend, aber gleich die 150 rauszuhauen ist schon ne Ansage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Kaum steigt Öl heute mal kräftig, kommen schon die ersten EXPERTEN die für NÄCHSTE Woche einen Ölpreis von $ 150 prognostizieren !!!

Wir befinden uns zwar leider immer noch im intakten Aufwärtstrend, aber gleich die 150 rauszuhauen ist schon ne Ansage...

Heute ist mein 1000 Kubikmeter Tank auf meinem großen Grundstück geliefert worden. Er wird die nächsten Wochen mit strategischen Dieselreserven gefüllt.

Bei interesse ab 01.01.2010 meden. Diesel gibts für 2 .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future
:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

was macht gustav?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
was macht gustav?

Bringt George W. in seiner Planung durcheinander...

(CNN) – President Bush is unlikely to be attending the Republican National Convention as planned because of Hurricane Gustav, the White House said Sunday.

The president had been scheduled to address delegates in St. Paul Monday night.

"Due to the hurricane, the president is unlikely to travel to Minnesota on Monday,” White House Spokeswoman Dana Perino said.

Gustav soll morgen (Montag) bereits in Minnesota sein? Der hat ja noch nicht mal die Golfküste erreicht... Hat Cuba bereits verlassen und der Kern ist NNE von Cancun im Moment. Richtung? Man rechnet damit gen Norden (also auf Louisiana zu, New Orleans ist schon fast leergeräumt).

Gustav grew into a fearsome hurricane Saturday as it trekked toward the Gulf. Forecasters say the storm could strike the U.S. Gulf Coast anywhere from the Florida Panhandle to Texas. (...) Gulf Coast residents fled by car, train, bus and plane as Category 3 Hurricane Gustav plowed into the Gulf of Mexico, aiming for a Monday landfall in areas still rebuilding from Hurricane Katrina. "You need to be scared," New Orleans Mayor Ray Nagin said as he ordered his city to evacuate. "You need to get your butts moving out of New Orleans."

Die meisten Ölplatformen sollen auch dicht sein.

As Gustav churns in the Gulf, oil companies evacuate rigs cutting off much of the Gulf's oil and gas production.

http://www.cnn.com/

http://money.cnn.com/2008/08/31/news/econo...dex.htm?cnn=yes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
it-franky

Gustav ist überstanden, Hanna zieht über die Bahamas östlich an Florida vorbei, die OPEC will die Fördermengen reduzieren und Brent Crude Oil ist auf 107 $/bbl gefallen. Mir scheint, jetzt ist bald der Zeitpunkt für Entscheidungen gekommen.

Es wurde hier die 105 $/bbl als Einstiegskurs genannt. Ist jetzt wohlmöglich "unten"? Wohin geht das Öl in nächster Zeit?

Darum interessiert mich jetzt eins: :w00t:Was sagt denn die Charttechnik dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

Ich bin kein Charttechniker, ich glaube an weiter fallende Ölpreise. :)

Warum? Weil sich die Konjunktur noch weiter abkühlt, es beginnt ja gerade erst, das die OPEC keine Preise unter 100$/barrel sehen will ist jawohl klar, dafür braucht man keinen Chart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Was sagt denn die Charttechnik dazu?

An den Spotpreisen von Rohös kann man leider nur indirekt investieren.

Als Ausweg bietet sich z.b. der US-Oil-ETF an, der in die nächsten Futures-Kontrakte investiert.

Da ist das Bild schon etwas ambivalent:

post-10422-1220439102_thumb.png

1. Der langfristige Aufwärtstrend ist bishler noch nicht gebrochen
  2. Den langfristigen Trendbruch sehe ich unterhalb der im Chart blau eingezeichneten Stauzone
  3. Der Ölpreis hat tatsächlich einen kleinen Support erreicht
  4. Selbst wenn der steile Aufwärtstrend verlassen wurde, bleibt die übergeordnete Bewegung weiterhin "bullisch".
  5. Positionen, die auf fallende Notierungen setzen, sind deshalb spekulativer Natur, (neue) Long-Positionen drängen sich aktuell (noch) nicht auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze_Le
Schwachsinn. der Ölpreis fällt weil der Dollar interventioniert wird von USA. das ist alles.

1. tut die Reschtschreibung weh tun;

2. Wo wird Dollar von US und A interweniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
The-Driver

Tja, wenn die Fritzen das SO genau wüssten, müsten die nicht mit so einem Quark Geld verdienen...

Aber das ist die Kunst, möglichst fundiert irgendeinen Nonsens zu begründen.

Ich wage mich jetzt mal aus dem Fenster und prognostiziere ebenfalls 150 USD...allerdings nicht für nächste Woche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
1. tut die Reschtschreibung weh tun;
2. Wo wird Dollar von US und A interweniert

SCNR :blushing:

Dem Öl traue ich die nächsten Handelswochen nicht wirklich viel zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa

Die Experten sagen im Mai das die 200 oder 300 Dollar bald kommen. Jetzt sagen die gleichen Leute 80 Dollar sind realistisch.

Die verarschen mich! Das macht mich sehr traurig^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
Gustav ist überstanden, Hanna zieht über die Bahamas östlich an Florida vorbei, die OPEC will die Fördermengen reduzieren und Brent Crude Oil ist auf 107 $/bbl gefallen. Mir scheint, jetzt ist bald der Zeitpunkt für Entscheidungen gekommen.

Es wurde hier die 105 $/bbl als Einstiegskurs genannt. Ist jetzt wohlmöglich "unten"? Wohin geht das Öl in nächster Zeit?

Darum interessiert mich jetzt eins: :w00t:Was sagt denn die Charttechnik dazu?

80 Dollar ist die nächste Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

wann wir die wohl sehen werden? ^^ heute ist der ölpreis erstmal explodiert. crude von 105 auf 115, brent von 100 auf 105 dollar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obalaa
wann wir die wohl sehen werden? ^^ heute ist der ölpreis erstmal explodiert. crude von 105 auf 115, brent von 100 auf 105 dollar

Na endlich mal eine Gegenbewegung wurde auch Zeit nach 45% minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus
· bearbeitet von Nimbus

das stimmt. technisch wahrscheinlich längst überfällig, aber mit einer solchen dynamik hätte ich nicht gerechnet. hoffentlich hält das nicht an...

edit: crude ist vorhin auf 127 dollar gesprungen, der größte jemals verzeichnete sprung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
AP

Oil spikes $25 a barrel on anxiety over US bailout

Monday September 22, 2:40 pm ET

Oil prices shoot up over $25 a barrel as anxiety over US bailout weighs on dollar

NEW YORK (AP) -- Oil prices spiked more than $25 a barrel Monday -- the biggest one-day price jump ever -- as anxiety over the government's $700 billion bailout plan battered the dollar and touched off frenzied buying of safe-haven investments including crude.

http://biz.yahoo.com/ap/080922/oil_prices.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Und ich fragte mich in einem anderen Thread ob wir die Ölrallye v.2 in Kürze sehen würden, ohne diese Neuigkeit zu wissen, da ich vor ca. einer Stunde noch die aktuellsten Stände gesehen hatte, und da war es noch "normal".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

und da sag mir nochmal einer der ölpreis sei nicht gegenstand von größeren spekulationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MrFrank

Ich bin mal echt gespannt. Rein charttechnisch wäre ja schon noch etwas Platz nach oben

comin soon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos
und da sag mir nochmal einer der ölpreis sei nicht gegenstand von größeren spekulationen.

Insofern hast Du Recht, viele "spekulieren" nun dass der USD wieder massiv an Wert verlieren wird, und decken sich mit "schwarzem Gold" ein...

PS: Aber für mich ist es anders, als wenn man spekuliert, das Öl könne den Weltbedarf nicht decken und ginge deswegen bald hoch. Dies jetzt ist für mich die Gegenreaktion zur USD-Schwemme die vergangene Woche angesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Habe gerade im Videotext gelesen, dass im elektronischen Handel der Ölpreis um 25 Dollar nach oben gegangen ist. Heißt das nun, wird wieder teurer oder wie muss man das bewerten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nimbus

ja wart mal ab was sich morgen an der tanke tut, da bin ich gespannt ^^ wobei man beachten muss, dass der dollar auch über 2% schwächer geworden ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag