Rubberduck November 29, 2014 · bearbeitet November 29, 2014 von Rubberduck DZ-Bank wieder leider daneben: Mein Link Aktueller Kurs zum EUR ist 8,75...über 9 wird es sehr interessant. Yep. z.B. per Fremdwährungskonto oder 987173. Tendiere zu einem Bond: RCI Banque 2012/15 WKN A1G62K. Oder ganz was Anderes. Muss mal gleich den Bleistift spitzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
patient4711 November 29, 2014 Wie lange ist dauerhaft in deiner Zeitrechnung? Sagen wir: länger als 3-5 Jahre? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CareyMahoney November 30, 2014 Ich glaub die Saudis haben neben den "Frackern" noch ganz andere sorgen. Den Preis unten zu halten und alles zu fördern was geht macht mit betrachtung der neuen Technologien dann doch irgendwo Sinn. Es gibt zumindest ein paar obere Schranken in Sachen Ölpreis: Denn der Liter Strohbenzin würde in der Herstellung bei mehr als einem Euro liegen. Herkömmliches Benzin kostet nur rund 70 Cent pro Liter. http://green.wiwo.de...h-sprit-machen/ Mit der Zeit kommen bestimmt noch andere Ideen und günstigere Herstellungskosten. Carey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Dezember 1, 2014 Bloomberg: Oil at $40 possible Klingt reisserisch, der Artikel ist aber sehr informativ. Es geht vor allem auch um den Break Even von Shale Oil. Und der ist bei manchen Produzenten erstaunlich niedrig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dandy Dezember 2, 2014 Klingt reisserisch, der Artikel ist aber sehr informativ. Es geht vor allem auch um den Break Even von Shale Oil. Vor kurzem noch bei 80$, dann bei 60 und jetzt bei 40. Man weiß echt nicht was man glauben soll ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Dezember 2, 2014 Vor kurzem noch bei 80$, dann bei 60 und jetzt bei 40. Man weiß echt nicht was man glauben soll ... Das übliche Analystenspiel, Kursziel 60€, Aktie sinkt auf 63€ und zack, neue Prognose, Kursziel 50€ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CareyMahoney Dezember 2, 2014 Breaking News: Oil to reach 0$ Das hat die Psychologie so an sich, wenns runter geht kanns nur weiter runter gehen und wenns hoch geht kanns nur unedlich weiter hoch gehen. Logisch oder ? Carey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlaftablette Dezember 2, 2014 Ich würde darauf tippen, dass das Weihnachtsgeschäft dies Jahr deutlich besser ausfällt als letztes Jahr. Vor allen Dingen bei finanziell schwächeren Haushalten mit geringem Einkommen haben Treibstoffkosten einen höheren Anteil am Haushaltsbudget. Niedrigere Spritpreise (mittlerweile dürften wir über 10-20€ pro Tankladung) dürften größtenteils direkt wieder in den Konsum gehen. Gewinner des niedrigeren Ölpreises dürften u.a. Walmart, aber auch Mattel sein, schätze ich. Luxusgüter-Hersteller dürften davon aber eher nicht direkt profitieren, denn bei deren Kunden machen Sprit-Kosten nur einen geringen prozentualen Anteil am Haushaltsbudget aus. Wie seht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
amontecc Dezember 2, 2014 Wie seht ihr das? Interessanter Gedankengang. Pro Tank komme ich auf ca.6EUR, die ich im Vergleich zum Durchschnitt des letzten Jahres billiger tanke. Ich würde den direkten Konsum eher in Tabakwaren und Energydrinks sehen. Das kann man direkt in der Tankstelle umsetzen und muss das Geld nicht extra bis in den Teddy-Toys schleppen... Für eine Spekulation auf entsprechende Aktien wäre mir das aber zu wage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Dezember 2, 2014 Interessanter Gedankengang. Pro Tank komme ich auf ca.6EUR. Dito. Auf der anderen Seite sind es ca. 8%. Das klingt schon netter. Vor allem, wenn es über ein paar Monate geht. Ich denke, dass sich der Effekt ein bisschen hinzieht. Preissteigerungen fallen moderater aus. Bei der Heizkostenrechnung gibts keine Schock-Nachzahlung. Etc. Etc. Und im Gegensatz zu QE profitiert hier auch der Malocher und nicht nur die 1%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Dezember 2, 2014 Cheap oil may mean regime change for foes of the US Der Author hat einen Lehrstuhl in Harvard und war Berater der US-Regierung unter verschiedenen Präsidenten (Reagan, Bush jr., Obama). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 6, 2014 · bearbeitet Dezember 6, 2014 von dakac und hedgies sind auch hier an der falsche Seite, nämlich long (lt. COT) large speculators still remain heavily long in this market by a more than 3:1 ratio Crude Oil Price War Stirring? und sie setzten noch einen drauf: Crude Oil Commitment of Traders Shocker Die Jungs mit tiefsten Taschen sitzen gerade tief in der sch***** It is the large specs who are apparently LONG and WRONG. Wenn diese Jungs Recht haben, dann haben wir den Boden schon gesehen (bei WTI), aber wenn sie feststellen, dass es nicht so ist und sie ihre Positionen glattstellen müssen,tja dann...... Gnade uns Gott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Dezember 6, 2014 It is the large specs who are apparently LONG and WRONG. Warum eigentlich? Der Effectenspiegel 49/2014 bringt eine Graphik Ölförderung vs. Ölfpreis. In den letzten Wochen diametral entgegengesetzt. (Als Quelle ist Thompson Reuters Datastream angegeben.) Die Produktion wurde erstmal nicht eingeschränkt. Nach diesem Artikel hat Russland bislang mit 104$ für 2014 gerechnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 6, 2014 It is the large specs who are apparently LONG and WRONG. Warum eigentlich? Long und wrong heißt so weit sie sitzen in der sch*****, weil sie schon relativ lange auf Verlusten sitzen und erhöhen dabei die Positionen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 6, 2014 Eine mögliche Erklärung wäre, daß Hedge Fonds short in Ölwerten sind und das mit Longs in Öl hedgen. Keine Ahnung, ob die sowas tun. Schließlich korrelieren die recht stark, aber mit einem zeitlichen Versatz, den man auch noch nutzen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 7, 2014 Eine mögliche Erklärung wäre, daß Hedge Fonds short in Ölwerten sind und das mit Longs in Öl hedgen. Keine Ahnung, ob die sowas tun. Hi Berliner, du hast den Link nicht gelesen. Dan Norcini hat sich das auch gefragt und ein bisschen recherschiert. Er hat keine Ahnung und sagt: "Quite frankly I am at a loss to explain this." Und wenn diese Jungs SDRL shorten würden, hätten wir nicht die shortquote unter 10%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BenGunn Dezember 7, 2014 Vielleicht liegen die "Großen" doch nicht falsch, wenn sogar in D auf Systemrisiken verwiesen wird - http://www.wiwo.de/u...o/11081210.html Falls solche tatsächlich bestehen sollten, wird man den vom Westen (militärisch) abhängigen Golfstaaten derartige Spielereien wohl kaum erlauben ... auch wenn es laut SA zunächst noch etwas günstiger werden soll. (Alles nach dem Motto: "Die Hoffnung stirbt zuletzt.") Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 7, 2014 · bearbeitet Dezember 7, 2014 von berliner Und wenn diese Jungs SDRL shorten würden, hätten wir nicht die shortquote unter 10%. Das war vor knapp einem Monat. Ich wette eine Flasche Super E10, daß das am nächsten Stichtag deutlich über 10% ist. Übrigens laut Yahoo ist Transocen: Short % of Float (as of Nov 14, 2014)3: 23.10% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 7, 2014 · bearbeitet Dezember 7, 2014 von dakac Wenn sie aber falsch liegen und die Schmerzgrenze irgendwann erreicht wird, kann es schlagartig zu einem Kresch kommen. Darum geht es: Wenn alle diese Long Positionen glattgestellt werden und womöglich neue short Positionen aufgebaut werden, dann ist Vieles möglich! Es geht hier nicht um Langfristigkeit oder wie es den Saudis geht, sondern um simple Technik. Ein Kresch im Öl heißt ein Kresch im Ölwerten. Link von mir ist von einem technisch versierten Trader, der sich Gedanken macht um nicht unter die Räder zu kommen. Das ist alles!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 7, 2014 Ist auch vollkommen richtig. Mehr Sorgen würde ich mir aber wegen einer möglichen neuen Subprime-Krise bei den Fracker-Junk-Bonds machen. Mich würde mal interessieren, wer da die Käufer waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 8, 2014 - 4% sieht man auch nicht alle Tage. Wer gerne liest hier ein bisschen horror: Bottom for oil in 2015 is $35: Kloza Und auch gut, eine andere Sichtweise, ohne Verschwörungstheorien: Debunking Popular Oil Price Myths Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 Dezember 8, 2014 - 4% sieht man auch nicht alle Tage. Wer gerne liest hier ein bisschen horror: Bottom for oil in 2015 is $35: Kloza Und auch gut, eine andere Sichtweise, ohne Verschwörungstheorien: Debunking Popular Oil Price Myths hatte heute morgen schon so ein Gefühl...Goldman Sachs meint es geht nicht weiter runter, also wetten sie bestimmt auf einen sinkenden Preis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 8, 2014 · bearbeitet Dezember 8, 2014 von dakac ........... Es sind vermutlich China News die den Preisrutsch ausgelöst haben!! Sie haben ein bisschen nachgetreten: Morgan Stanley now expects prices to drop as low as $43 a barrel in 2015, meaning crude could lose a further $20 in the coming months. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CareyMahoney Dezember 8, 2014 · bearbeitet Dezember 8, 2014 von CareyMahoney Breaking News: Oil to reach 0$ Das hat die Psychologie so an sich, wenns runter geht kanns nur weiter runter gehen und wenns hoch geht kanns nur unedlich weiter hoch gehen. Logisch oder ? Carey Wow, ich hatte das eigentlich als Scherz gemeint, aber scheint wohl doch Realität zu werden @dakac Ich denke mal das was du zitiert hattest passt ganz gut. Longpositionen wurden wohl glatt gestellt Carey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dakac Dezember 8, 2014 · bearbeitet Dezember 8, 2014 von dakac @dakac Ich denke mal das was du zitiert hattest passt ganz gut. Longpositionen wurden wohl glatt gestellt Das glaube ich kaum, ich habe eher an eine rollende Lawine gedacht. Außerdem Dienstags kommen die COT Reporte, also Morgen wieder. Sehen wir mal wie es aussieht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag