losemoremoney Juni 16, 2009 Ich habe ja auch von diesem Jahr 2009 gesprochen. Die Zentralbanken fällen ja auch monatlich Zinsentscheidungen um "Preisstabilität" zu gewährleisten. Und gemessen am RICI ist die nächste Inflationwelle bereits am anrollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 2, 2009 Ich mach mal zum Spass ne Analyse zum Öl. Wahrscheinlich ist es, das der Kurs wieder an die blaue Linie hoch geht. Es ist der Anfang eines Abwärtstrends. Wohin es geht? Nur bis dahin, bis das Signal sagt, es geht wieder hoch. Mal sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 2, 2009 · bearbeitet Juli 2, 2009 von losemoremoney Beim Ölpreis sehe ich die Sache so. Wir habe Anfang des Jahres den Tiefpunkt gesehen. Im Moment befindet sich der Ölpreis noch in einem starken mittelfristigen Aufwärtstrend( 20 EMA über 50 EMA). Öl ist im Moment überverkauft +DI, -DI,ADX zeigen eine Seitwärtsbewegung an. Bei 65 liegen zwei starke Unterstützungen(EMA 50& EMA200). Ich gehe davon aus, das der EMA 50 über den 200er Durchschnitt die nächsten Wochen steigen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 2, 2009 · bearbeitet Juli 2, 2009 von Chemstudent Ich mach mal zum Spass ne Analyse zum Öl. Kannst du dir bei Tradesignal sparen. Ich weiß nicht was die für Probleme haben, aber sie nehmen nicht den "Continuous Contract". Will heißen: Was du analysierst ist irgendeine seltsame zusammenstellung von Futures. Eigentlich müsste die Chartanalyse auf dem "Continuous Contract" basieren, bei dem wird immer nur der kürzeste Future betrachtet. Tradesignal kriegt das aber leider nicht richtig hin. Ist sowohl bei Brent, als auch bei WTI so. Bei anderen Rohstoffen hab ich's noch nicht überprüft. Den aktuellen Future stellen sie zwar korrekt dar, aber die vergangenen Futures nicht. Zumindest war dies vor einigen Wochen so, als ich es mal vergliechen hatte. btw: du hast übrigens WTI betrachtet, hier geht's aber ums Brent. Zudem hast du das WTI von der ICE, es wäre aber sinnvoller die Nymex als Handelsplatz zu nehmen. @losemoremoney: Auch dich muss ich da leider etwas enttäuschen. Was du betrachtest ist lediglich eine Idnikation auf Brent von der RBS. Ist zwar relativ nahe am "Continuous Contract" aber eben nicht ganz exakt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 2, 2009 Im Tageschart kündigt sich ebenfalls ein Downtrend an. Der RSI hat stark an Stärke zum Kurs verloren. Die Dig Stoch ist bereits nach unten unterwegs. Ich halte einen Downmove für sehr wahrscheinlich. SHORT! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 2, 2009 · bearbeitet Juli 2, 2009 von losemoremoney Ich halte mal da gegen Alaktrow. Im Chart sieht man das alle drei Trends nach oben zeigen. Williams% ist überverkauft. Die Unterstützungen sollten halten. Im Vergleich der DAX. Hier sind EMA200 und 20 eindeutig abwärtsgerichtet. EMA 50 bestenfalls seitwärts aber nicht mehr lange. Hier zeigt sich auch das Dilemma. Inflation hat begonnen aber trotzdem können die Zentralbanken die Zinsen noch nicht erhöhen. Da die Wirtschaft noch schrumpft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 2, 2009 Ich halte mal da gegen Alaktrow. Im Chart sieht man das alle drei Trends nach oben zeigen. Williams% ist überverkauft. Die Unterstützungen sollten halten. Ok! Ich trinke gern Bitburger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 2, 2009 Habt ihr meinen Post überhaupt gelesen und ist euch klar, dass der eine von WTI und der andere von Brent spricht? Okay, die korrelieren zwar sehr stark, aber dennoch wollte ich es mal erwähnen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 2, 2009 Habt ihr meinen Post überhaupt gelesen und ist euch klar, dass der eine von WTI und der andere von Brent spricht? Okay, die korrelieren zwar sehr stark, aber dennoch wollte ich es mal erwähnen... Ich habs ignoriert, aber danke für die Info. Ok! Ich trinke gern Bitburger. Hab ichs mir gedacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 2, 2009 Ich habs ignoriert, aber danke für die Info. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 7, 2009 Ihr habt beide verloren. 1. Haben die technischen Unterstützungen nicht gehalten. (Naja eigentlich schon laut meiner Charttechnik) 2. Ging der Kurs nicht wie von alaktrow vorhergesagt auf 68 Dollar bevor er abstürzen sollte. (Abgestürzt ist er ja auch nicht bei deiner Analyse stand er bei 66 es tief waren 63 bis dato, gerade mal 4%). Hier steht wohl auch eine Volatile Seitwärtsbewegung an Jungs! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 7, 2009 ich hab gesagt short und losemoremoney sagte long. da können nicht beide verlieren, wenn noch nicht mal ein zeithorizont besprochen wurde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MarioRio Juli 8, 2009 Hey, weiß jemand warum heute bei steigendem Ölpreis das ABN14R über 5% verloren hat??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 8, 2009 Hey, weiß jemand warum heute bei steigendem Ölpreis das ABN14R über 5% verloren hat??? Weil der Brent Future garnicht gestiegen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 8, 2009 Hey, weiß jemand warum heute bei steigendem Ölpreis das ABN14R über 5% verloren hat??? Brent ist heute auf 62,50 (nearest future) gefallen) ABN14R lt. RBS homepage -1,36% http://markets.rbs.de/DE/Showpage.aspx?pag...in=NL0000407625 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juli 8, 2009 Brent ist heute auf 62,50 (nearest future) gefallen) Aktuell sogar 60,90 USD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 8, 2009 · bearbeitet Juli 8, 2009 von otto03 Aktuell sogar 60,90 USD. danke Aktuell 60,83 @MaroRio Guckst Du https://www.theice.com/homepage.jhtml Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney Juli 10, 2009 · bearbeitet Juli 10, 2009 von losemoremoney Mister Alaktrow alias Alkohow , lag kurzfristig richtig. Drum gibts jetzt von mir ein frischgezapftes Bier vom Faß.Prost. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 10, 2009 Jetzt wart doch mal! Es ist noch lang nicht Schluss. Es geht noch weiter runter... Aber ein Bierchen geht. THX! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 13, 2009 Heute wär ich ausgestiegen aus der Schort-Position. Es gibt bald eine Erholung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 13, 2009 Heute wär ich ausgestiegen aus der Schort-Position. Es gibt bald eine Erholung. Begründung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alaktrow Juli 13, 2009 Es entsteht langsam eine positive Divergenz zwischen Kurs und RSI. Der Kurs hat sich stabil schon sehr weit vom GD entfernt und der Abwärtstrend schwächt ab, wie man sieht. Auf Tagesbasis haben wir sogar ein Doji. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Juli 14, 2009 Es entsteht langsam eine positive Divergenz zwischen Kurs und RSI. Der Kurs hat sich stabil schon sehr weit vom GD entfernt und der Abwärtstrend schwächt ab, wie man sieht. Auf Tagesbasis haben wir sogar ein Doji. Danke für die Erklärung. Allerdings würde ich bei Ölinvestments aktuell auch hieran denken und sehr vorsichtig agieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lisa Juli 14, 2009 Das ist eine Rounding Formation die sich da bildet. Es gibt denoch keine Abgeschlossene Bodenbildung. Wäre mir kein Trade Wert...zumindest noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag