teffi November 10, 2007 Die 100 wird eine sehr psychologische Wirkung haben. Ich denke dass viele bei dieser Marke aussteigen werden,dies könnte zu einem deutlichen Preisverfall führen. Hä? Das würde gelten, wenn man sein Öldepot im Keller hat. Aber ob man damit dann Charttechnik macht? Wenn ich mein Öl-Zerti verticke, ändert sich doch der Preis nich? Oder habe ich was ganz gründlich missverstanden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 10, 2007 http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sa...0883/index.html Dauert bestimmt nicht mehr lange und die ersten fahren in Deutschland mit Holzvergaser rum :buy: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi November 10, 2007 Dauert bestimmt nicht mehr lange und die ersten fahren in Deutschland mit Holzvergaser rum :buy: Ich glaube ich sollte stärker auf Immobilien und Rohstoffe setzen. Ich kaufe Wald! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 11, 2007 Ab auch nen Holzvergaser zu Hause. Verdien mir meinen warmen Ar**** noch selber. Und bin von meiner neuen Stihl total begeistert. An Aktiencrash noch mal vielen Dank für die tollen Grafiken( speziell Rohöl). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar November 12, 2007 · bearbeitet November 12, 2007 von Gaspar Handelt es sich dabei um den gesamten Energieverbauch des Landes oder nur um den Energieverbrauch der privaten Haushalte? Das ist der Gesamtenergieverbaruch. Vor vielen Jahren war die deutsche Schwerindustrie hier sicher für schlechte Werte verantwortlich. In diesen Zahlen ist auch Wasserkraft enthalten, was bei einigen kleinen Ländern (z.B. Schweden) zu hohen Werten führen könnte. Zum Holzvergaser: Sowas gab es wohl schon im 2. Weltkrieg. Kohle-Autos waren auf jeden Fall im Einsatz. 1944 gab es nur noch 50 Liter Benzin pro Monat auf Bezugsschein, weshalb die wenigen verbliebenen Taxen auf Kohlevergaser und andere Ersatzstoffe wie das ebenfalls rationierte Flüssiggas umstellten. Quelle: taxizentrale-heidelberg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 November 12, 2007 Öl wieder unter 94$ - leider sinkt der $/ Kurs auch, zum nachteil für uns und den Benzinpreis. : - ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 13, 2007 International Energy Agency senkt Nachfrageprognose für Ölverbrauch http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=62704866 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
prevost November 13, 2007 Hallo zusammen Habe vergeblich versucht, den Kurs des Rohöls der letzten Jahrzente (min. monatlich) irgendwo herzukriegen. Versuche damit eine Elliott-Waves im Excel durchzuführen. Kann mir jemand helfen bzw. diese Daten liefern? Danke im Voraus prevost@bluemail.ch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus November 14, 2007 · bearbeitet November 14, 2007 von DrFaustus Hä? Das würde gelten, wenn man sein Öldepot im Keller hat. Aber ob man damit dann Charttechnik macht? Wenn ich mein Öl-Zerti verticke, ändert sich doch der Preis nich? Oder habe ich was ganz gründlich missverstanden? Ja hast du Denn dein Zertifikat ist mit einem Öl-Future hinterlegt und der wird verkauft wenn du das Zertifikat verkaufst. Und der Preis an den Future Märkten bestimmt sich u.a. durch Angebot und Nachfrage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar November 14, 2007 Ich denke schon. Wenn Rohöl teuer wird, versucht man schließlich auf andere Rohstoffe auszuweichen. Am besten weicht man auf Öl aus. Erdgas 34 Prozent teurer als Heizöl In Prozenten sind sich die Energieträger in letzte Zeit näher gekommen. Dass Öl 13 Mal so teuer ist, ist so richtig wie der Preisvergleich zwischen einer Tomate und einem Sack Kartoffeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kekasih November 15, 2007 Hallo Zusammen! Bin neu hier, hab aber gleich eine Frage an die Kenner. Welches Papier verwendet Ihr wenn Ihr auf sinkende Oelpreise spekuliert? Danke fuer Eure Tips im voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal November 15, 2007 Hat jemand gerade diese Bewegung im Ölmarkt gesehen, hab sie voll mitgenommen in beide Richtungen, aber ich hab noch nicht rausgefunden aus welchem Grund diese Bewegung passierte?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dommal November 19, 2007 @Aktiencrash Die News brachte mich heute zum Schmunzeln, bezogen auf unsre "Diskussion" über den Ölpreis der nächsten 10 Jahre ;-) Ölpreis bald bei 250 Dollar? Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) rechnet mit einem Preis von bis zu 250 US-Dollar pro Barrel Rohöl. Man gehe davon aus, dass die Nachfrage höher bleibe als das Angebot. Dies sagte die DIW-Ölexpertin Claudia Kemfert der "Berliner Zeitung" für die Montagsausgabe. Allerdings, so das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung, sei ohne den Iran-Krieg auch ein Rückgang auf bis zu 75 US-Dollar möglich. Der derzeitige Preis sei vor allen Dingen spekulationsgetrieben. "Genauso gut ist es aber möglich, dass der Preis schon bald die 100-Dollar-Marke nach oben durchbricht", sagte Kemfert. WebReporter: Bundeskasper Quelle: de.news.yahoo.com Rubrik 1: Wirtschaft / Wirtschaftspolitik / Alles Rubrik 2: Auto / Sonstiges / Kraftstoff/Brennzelle Sparte: Boulevard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho November 21, 2007 US ÖllagerbeständeDas US-Energieministerium (DoE) veröffentlichte am Mittwoch die Daten zu den Öllagerbeständen für die Woche zum 16. November. Demnach wies das DoE bei Rohöllagerbeständen der Sorte Brent Crude einen Rückgang um 1,1 Millionen Barrel aus. Bei den Mitteldestillaten wie Diesel wurde ein Minus von 2,4 Millionen Barrel ermittelt. Bei Benzin wies das DoE ein Plus von 200.000 Barrel aus. Aktuell verliert der Kurs für ein Barrel der Sorte Light Crude an der Terminbörse 0,43 Dollar auf 97,60 Dollar, während der Kurs für eine Gallone Heating Oil derzeit um 1 Cent auf 2,71 Dollar steigt. Quelle:Finanzen.net 21/11/2007 16:57 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman November 21, 2007 Lagerbestände überraschend gesunken: Link Offenbar reichen an sich gute Nachrichten nicht mal, die Preisrallye beim Öl zu stoppen, nein im Gegenteil, sogar diese wirken zusätzlich preistreibend. Schon komisch die Märkte zur Zeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar November 21, 2007 Lagerbestände überraschend gesunken:Link Offenbar reichen an sich gute Nachrichten nicht mal, die Preisrallye beim Öl zu stoppen, nein im Gegenteil, sogar diese wirken zusätzlich preistreibend. Schon komisch die Märkte zur Zeit Das soll eine gute Nachricht sein? Wenn die Lagerbestände sinken, dann ist der Verbrauch offenbar sehr hoch und das Öl sehr knapp und das treibt den Preis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlabuster November 21, 2007 Wenn man die "Expertenmeinungen" so hört könnte man glatt die 90 jährige Nachbarin fragen wo der Ölpreis hingeht. Jeder faselt was anderes und belegt es mit irgendwelchen Zahlen. Sorry aber die wissen auch nicht mehr als wir Rätselrater hier. Da halt ich es wie Rudi Carell "Laß dich überraschen!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 21, 2007 Lagerbestände überraschend gesunken: Link Offenbar reichen an sich gute Nachrichten nicht mal, die Preisrallye beim Öl zu stoppen, nein im Gegenteil, sogar diese wirken zusätzlich preistreibend. Schon komisch die Märkte zur Zeit Warum solten die USA auch teueres Rohöl kaufen. Der Rohölpreis steigt meiner Meinung nur noch so stark, weil die Spekulanten drauf hoffen das die USA weiterhin so massiv Rohöl einkaufen um ihre Rohöllager aufzufüllen. Bleiben die Käufe aus den USA erst mal ein paar Wochen aus, dann wird jedem Spekulant die Sache zu heiß, denn die Gefahr steigt das die Rohölpreise kurzfristig einbricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar November 21, 2007 · bearbeitet November 21, 2007 von Gaspar Warum solten die USA auch teueres Rohöl kaufen? Weil die Lager leer sind. Daher auch die steigenden Preise. Es wird kalt werden. Wetter USA Vielleicht sinken die Preise aus markttechnischen Gründen ein Bisschen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney November 21, 2007 Weil die Lager leer sind. Daher auch die steigenden Preise. Es wird kalt werden. Wetter USA Vielleicht sinken die Preise aus markttechnischen Gründen ein Bisschen. Wozu braucht der Staat eingelagertes Öl? Ist doch kein privater Haushalt, der unbedingt drauf angewiesen ist. Der Bürger muß heizen,tanken .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
peanuts November 21, 2007 Warum solten die USA auch teueres Rohöl kaufen. Der Rohölpreis steigt meiner Meinung nur noch so stark, weil die Spekulanten drauf hoffen das die USA weiterhin so massiv Rohöl einkaufen um ihre Rohöllager aufzufüllen. Bleiben die Käufe aus den USA erst mal ein paar Wochen aus, dann wird jedem Spekulant die Sache zu heiß, denn die Gefahr steigt das die Rohölpreise kurzfristig einbricht. das sehe ich auch so, nämlich dass das Öl gegenwärtig von Spekulanten hoch gehalten wird und vor allem, dass die 100$ Marke sicher nicht gleich beim ersten Anlauf genommen wird, sondern es dann erst mal zu einem kräftigen Rückschlag kommen wird, auf diesen Augenblick warte ich, um dann fett abzusahnen. Ich denke, es fehlt nur die Initialzündung, dass es kräftig nach unten geht, ich gehe mal von eienm Rückgang bis mind. 70 $ aus. Wozu braucht der Staat eingelagertes Öl? Ist doch kein privater Haushalt, der unbedingt drauf angewiesen ist. Der Bürger muß heizen,tanken .... du warst wahrscheinlich 1973 noch nicht auf der Welt, als eine Zeitlang sonntags nur die Autofahrer mit geraden Zahlen auf den Nummerschildern fahren durften und am nächsten Sonntag die mit den ungeraden Zahlen. Und warum? Guck mal nach im Lexikon unter Ölkrise. Daraus hat man insofern gelernt als man seitdem Ölreserven anlegt, die zumindest für ein paar Wochen reichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 November 22, 2007 du warst wahrscheinlich 1973 noch nicht auf der Welt, als eine Zeitlang sonntags nur die Autofahrer mit geraden Zahlen auf den Nummerschildern fahren durften und am nächsten Sonntag die mit den ungeraden Zahlen. Und warum? Guck mal nach im Lexikon unter Ölkrise. Daraus hat man insofern gelernt als man seitdem Ölreserven anlegt, die zumindest für ein paar Wochen reichen. Es sind sogar 90 Tage, die in Deutschland per Gesetz an durchschnittlichem Verbrauch sämtlicher Öl und Benzinarten eingelagert werden müssen. Das sind ganz schön gewaltige Lager, die die BRD da hat. Als die Pipeline-Geschichte mit Russland war vor kurzem, da wurde sogar in irgendeiner Reportage davon gesprochen, dass die tatsächlichen Reserven wohl sogar schätzungsweise über 120-150 Tage reichen. http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=10952 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman November 22, 2007 Das soll eine gute Nachricht sein? Wenn die Lagerbestände sinken, dann ist der Verbrauch offenbar sehr hoch und das Öl sehr knapp und das treibt den Preis. Nöö, die Überschrift meinte ich gar nicht, sondern den Text, da steht sinngemäß drinne, dass sonst als preisdämpfend zu interpretierende Nachrichten "plötzlich" preistreibend wirken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obx November 22, 2007 · bearbeitet November 22, 2007 von obx Ich denke, es fehlt nur die Initialzündung, dass es kräftig nach unten geht, ich gehe mal von eienm Rückgang bis mind. 70 $ aus. Weiss nicht, würd ich aber bezweifeln wollen. Dass wären immerhin 30%, und ob bei den Rahmenbedingungen der Ölpreis um 1/3 einbrechen könnte halte ich sehr gewagt. Fakt ist dass die Welt momentan 85-86Mio Tonnen verbraucht und nur 85Mio Tonnen gefördert werden. Heisst der Oil-Peak ist schon erreicht... Gemerkt haben wir glücklicherweise noch nichts, aber was meinst Du wird passieren wenn wir es wirklich merken? Stelle die 85 und die 86Mio Tonnen gegenüber, kalkuliere ein das in Staaten wie Indien oder China die Ölnachfrage weiter ansteigt (das kann mit Sicherheit angenommen werden) und überlege Dir, dass die Leute trotzdem bereit sind mehr fürs Öl zu zahlen. Ok, jetzt gibt es ne menge psychologischer Effekte, wie ein erneuter Aufschwung in den USA, eine Eskalation/ Deeskalation in Iran, Venezuela, Israel, Wirbelstürme und und und... Aber ich denke das auch der psychologische Effekt angesichts der Faktenlage Verbrauch: Förderung irgendwann an seine Grenzen stoßen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 22, 2007 Wozu braucht der Staat eingelagertes Öl? Ist doch kein privater Haushalt, der unbedingt drauf angewiesen ist. Der Bürger muß heizen,tanken .... Liest du eigentlich immer nur den letzten Beitrag in einem Thread ? Versuch es mal mit meinen Beitrag 503, dann verstehst du warum die Amis das Öl brauchen. Soll aber immer noch Menschen geben, die denken das der US-Bürger das Öl in Wassereimer nach Hause trägt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag