Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Ölmarkt und Rohölpreise

Empfohlene Beiträge

Carlos

Warum sollte die steigende Tendenz nicht weiter anhalten? Trotz milderer Winter und gewissen "Energie-Sparmassnahmen" gibt es ja immer mehr Konsum in Europa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holunder
Warum sollte die steigende Tendenz nicht weiter anhalten? Trotz milderer Winter und gewissen "Energie-Sparmassnahmen" gibt es ja immer mehr Konsum in Europa.

ja? wenn autos immer weniger verbrauchen und der trend zu alternativen energien oder die verlegung von transporten auf das schienennetz ausgebaut wird - und dank der milden winter weniger öl gebraucht wird? wenn das wirtschaftswachstum sich verlangsamt? was spricht dann noch für steigende ölpreise??? die 80 dollar beruhen auf rein spekulativen zielen einiger großanleger - wer sich die entwicklung der letzten 20 jahre bei brent anschaut, sieht - dass es ein ständiges auf und ab war... und ein gar so deutlicher anstieg in den letzten jahren gab es meines erachtens garnicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
ja? wenn autos immer weniger verbrauchen und der trend zu alternativen energien oder die verlegung von transporten auf das schienennetz ausgebaut wird - und dank der milden winter weniger öl gebraucht wird? wenn das wirtschaftswachstum sich verlangsamt? was spricht dann noch für steigende ölpreise??? die 80 dollar beruhen auf rein spekulativen zielen einiger großanleger - wer sich die entwicklung der letzten 20 jahre bei brent anschaut, sieht - dass es ein ständiges auf und ab war... und ein gar so deutlicher anstieg in den letzten jahren gab es meines erachtens garnicht...

Für Deutschland stimmt wahrscheinlich deine These, aber weltweit??

Ich bin da anderer Meinung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holunder

naja also es war ja die rede von "europa" - weltweit, gerade china - natürlich steigt dort der bedarf... trotz allem ist ein investment durch optionsscheine zum richtigen zeitpunkt mehr als lohnenswert. und gott gab mir einen hebel... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
naja also es war ja die rede von "europa" - weltweit, gerade china - natürlich steigt dort der bedarf... trotz allem ist ein investment durch optionsscheine zum richtigen zeitpunkt mehr als lohnenswert. und gott gab mir einen hebel... :lol:

Du meinst doch nicht allen Ernstes, dass der Ölpreis sich an Europa orientiert?

Und wenn Du mit "Hebeln" hantierst, solltest du schon genauer wissen, in welche Richtung der Ölpreis geht.

Ich "fahre" ganz gemächlich mit Ölaktien und bezahle die Spritkosten mit den Dividenden.

So kann ich ruhig schlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holunder

bitte erst lesen, dann kommentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schlabuster

Naja die Verlagerung von Transporten auf die Schiene ist hierzulande reines Wunschdenken. Eine Verdoppelung des LKW Verkehrs in den nächsten fünf Jahren ist wahrscheinlicher. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holunder

wer weiß, wer weiß... vielleicht wissen wir ja in ein paar jährchen etwas mehr. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dommal

Hey ho, ist hier jemand im Forum der schon länger mit Crude Oil handelt, denn ich habe einen schwerwiegenden fehler gemacht, ich dachte nach dem kleinen abwärtstrend gehts weiter nach unten und lag sehr falsch, nun hab ich schon 200 - Punkte und einen sehr hübschen verlust da es ein hübsches packet war...

Wie lange sollte ich eurer Meinung noch halten, oder ist es gut möglich das in den kommenden Tagen Wochen das Öl wieder runter geht?

Es gibt große Investoren die auf short, aber auch große die auf long gehen, das Verunsichert auch ein bisschen.

In welche richtung geht eurer Meinung nach das Öl in den nächsten Wochen, steil nach oben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
· bearbeitet von howie153

Genau kann dir das keiner sagen, viele orientieren sich an der typischen Saisonalität von Crude oil.

Ob es dieses Jahr auch so kommen wird, weiß man erst hinterher...

post-2833-1192298672_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Hey ho, ist hier jemand im Forum der schon länger mit Crude Oil handelt, denn ich habe einen schwerwiegenden fehler gemacht, ich dachte nach dem kleinen abwärtstrend gehts weiter nach unten und lag sehr falsch, nun hab ich schon 200 - Punkte und einen sehr hübschen verlust da es ein hübsches packet war...

Wie lange sollte ich eurer Meinung noch halten, oder ist es gut möglich das in den kommenden Tagen Wochen das Öl wieder runter geht?

Es gibt große Investoren die auf short, aber auch große die auf long gehen, das Verunsichert auch ein bisschen.

In welche richtung geht eurer Meinung nach das Öl in den nächsten Wochen, steil nach oben?

meiner Ansicht nach kämpft Crude Oil mit der 80$-Marke. Sollte diese Marke nicht in absehbarer Zeit signifikant überschritten werden, halte ich eine beträchtliche Konsolidierung für möglich, zumal saisonal eigentlich jetzt ein Abwärtstrend anstehen sollte. Momentan ist jedoch Vorsicht angebracht und lieber erst mal abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dommal

Langsam wirds kriminell, des steigt und steigt und steigt, wie soll sich das noch jemand leisten können....

Wenn der Ölmarktbericht am Mittwoch nochmal einschlägt dann prost...

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis 85$ durchrbochen sind, ich denke es könnte die Woche noch passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Langsam wirds kriminell, des steigt und steigt und steigt, wie soll sich das noch jemand leisten können....

Wenn der Ölmarktbericht am Mittwoch nochmal einschlägt dann prost...

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis 85$ durchrbochen sind, ich denke es könnte die Woche noch passieren.

Der Ölpreis erreicht normalerweise im Oktober seinen jahreszeitlichen Hochpunkt.

um anschließend wieder zurückzukommen. Wenn er im November weiterhin steigt,

dann haben wir ein neues Szenario ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Abend,

kriminell ? Gegen den Euro steigt der Preis nur wenig. Chaos hingegen an den

Tankstellen, alle 2 Stunden springen die Preise um 5 cent. Zum Glück interessiert

mich das nicht (mehr).

normalerweise ? Was ist heute schon noch normal bitte ?

Szenario ? Sieht bei mir so aus: 20% ÖL im Depot (seit 03/2005), und Frittenfett :unsure: im Tank :blink:

Freude am Sparen, gRUß RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Abend,

kriminell ? Gegen den Euro steigt der Preis nur wenig. Chaos hingegen an den

Tankstellen, alle 2 Stunden springen die Preise um 5 cent. Zum Glück interessiert

mich das nicht (mehr).

normalerweise ? Was ist heute schon noch normal bitte ?

Szenario ? Sieht bei mir so aus: 20% ÖL im Depot (seit 03/2005), und Frittenfett :unsure: im Tank :blink:

Freude am Sparen, gRUß RB

In Raum Stuttgart kostet normal

Benzin 1.289

Super 1,299

Diesel 1,179

Ich habe extra letzte Woche nur 50 % vollgetankt (1,339) um noch einmal zu verbilligen. Ich denke noch 2 Cent billiger und ich kaufe Sprit nach :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Ich denke, es könnte HEUTE noch passieren. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Ostsachsen: Diesel 1,179, Benzin k.A. auch so 1,30 ( da gugg ich erst recht nicht nach )

Wenn ich tanke dann immer Unterkante Oberlippe ... verbilligen geht leider nicht :w00t:

wenn ich dem Wirt vorschlage, daß er mir noch was bezahlt, das ich den Dreck hole -

bekomme ich Hausverbot. Und das wird dann richtig teuer.

>Ich denke, es könnte HEUTE noch passieren. ;-)

Hm ... könnte, könnte nicht, ... egal. Teuer ist es auf jedenfall, ob nun 84 oder 86 oder dazwischen

oder 120 ... alles toja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Fehlt jetzt nur noch der, der sagt, ihn interessiert der Sprit-Preis eh nicht, da er ja sowieso immer nur für 20 Euro tankt..... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerDude1980

Aktuell 85,10$, soviel zur 85er-Marke. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
Fehlt jetzt nur noch der, der sagt, ihn interessiert der Sprit-Preis eh nicht, da er ja sowieso immer nur für 20 Euro tankt..... B)

erwischt... das mache ich wirklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Habe heut mit meinem Lehrer um 1 Kasten Bier gewettet, dass der Ölpreis (West Texas Intermediate) unter 100 $ bleibt, er meinte das Gegenteil. Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
Habe heut mit meinem Lehrer um 1 Kasten Bier gewettet, dass der Ölpreis (West Texas Intermediate) unter 100 $ bleibt, er meinte das Gegenteil. Was denkt ihr?

Ihr hättet um eine Tankfüllung wetten sollen :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Fragt sich, bis wann? Ohne Zeitfenster wäre ich eher der Ansicht Deines Lehrers.... B) .... die sind gar nicht so doof, wie man landläufig meint.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88

Oh dumm von mir das ich es vergas, es geht bis Jahresende, bis dahin halte ich die 100 $ für unrealtistisch.

Das hier hab ich mal angefertigt, hab mal den dieses Jahres Chart, gegen den Seasonalchart 26 Jahre gelegt und meine Prognose eingezeichnet.

post-6191-1192632786_thumb.jpg

Man muss es anklicken, dann hat es ne gescheite größe, finde die Übereinstimmung verblüffend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag