Anibaldo März 14, 2007 Guten Morgen allerseits. in Zeiten der 'Korrektur' ist es vielleicht keine schlechte Idee, sich einmal solche ETF's anzugucken, die die Kursentwicklung spiegelverkehrt darstellen (z.B. Ticker QID = 'Nasdaq 100 ultra short'). Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten? Beste Grüße Anibal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 März 14, 2007 mit einer WKN oder ISIN könnte ich mir das mal ansehen. [bin zu doof oder die Suchfunktion] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 14, 2007 kenn ich bisher nur in zertifikate-form.... is halt wie beim shorten eine wette auf fallende kurse, daher bestenfalls für kurzfristige spekulationen geeignet (ein kurs kann ja nicht unendlich tief fallen). glaube daher eher weniger, daß es das als ETF gibt, weil das konzept dem eines fonds zuwiderläuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 14, 2007 Der ETF braucht nur einen passenden Index. Und solche liefert die Deutsche Börse bereitwillig. Der Index ist noch recht jung, ist aber nur eine Frage der Zeit bis ein ETF drauf rauskommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 14, 2007 Und was in dem Zusammenhang auch interessant wäre- gibt es auf den VOLATILITÄTSINDEX irgendwelche Papers? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 14, 2007 Gibt es, aber wohl keine sinvollen ( bezahlbaren ). Macht aber nix, ist eh alles Zockerei. Rot Schwarz Casion tuts auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anibaldo März 15, 2007 mit einer WKN oder ISIN könnte ich mir das mal ansehen. [bin zu doof oder die Suchfunktion] http://online.wsj.com/public/quotes/main.h...mod=mdc_mstactv The Fund seeks daily investment results, before fees and expenses, that correspond to twice (200%) the inverse (opposite) of the daily performance of the NASDAQ-100 Index. Die zahlen sogar Dividenden:-) Dividend Yield % 1.02 Latest Dividend $0.57 - 12/20/2006 Market Cap ist über eine Milliarde. Also, wenn BarGain schreibt: glaube daher eher weniger, daß es das als ETF gibt, weil das konzept dem eines fonds zuwiderläuft. dann stimmt das so nicht ganz. Grüße A. http://www.profunds.com/profiles/profile.asp?id=140 A. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag