Kottan Ermittelt März 13, 2007 Guten Tag, ich habe vor Ewigkeiten ein US-Depot über Consors eröffnet, welches Mittlerweile bei Penson Financial Services läuft. Ich kann Gebührenfrei in dieses Depot einzahlen. Was haltet ihr davon, Fonds / ETFs mit Fondswährung US-Dollar über dieses Depot zu handeln? Gibt es Vorteile im Vergleich zum Depot bei DAB oder Consors? Steuerliche Aspekte? Ordergebühren? Oder ist das einfach totaler Unsinn? Es geht um eine Einmalanlage (ca. 10k) mit langfristigem und spekulativen Anlagehorizont. Gespannt: Kottan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Grumel Du wohnst in Deutschland, aber glaubst du zahlst weniger Steuern wenn das Depot in Amerika ? Gut dass unsere Steuerpolitiker manchmal nicht ganz so dumm wie du hoffst.... Da bräuche es schon etwas mehr "kreativität" um mit Doppelbesteuerungsabkommen Steuern zu beSch******n. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kottan Ermittelt März 13, 2007 super, vielen Dank für die erschöpfende Antwort und die am-Fiskus-vorbei-Unterstellung, jetzt weiss ich bescheid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag