Zum Inhalt springen
@ndy

verschiedene Märkte

Empfohlene Beiträge

uzf
· bearbeitet von uzf

Leider muss ich Dir da recht geben. Der Magellan läuft über Jahre besser als der MSCI EM. Deshalb lass ich auch die Finger generell von den EMs. Mir reichen schon die 4 SelDivs,die nächste Woche ihre Feuertaufe bestehen müssen.Zumindest die zwei Europamässigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Ist doch auch eine gute Mischung wenn man ETF´s und aktive Fonds im Depot hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Leider muss ich Dir da recht geben. Der Magellan läuft über Jahre besser als der MSCI EM. Deshalb lass ich auch die Finger generell von den EMs. Mir reichen schon die 4 SelDivs,die nächste Woche ihre Feuertaufe bestehen müssen.Zumindest die zwei Europamässigen.

Gibts den Magellan auch als ausschüttende Variante? FR und thesauriend, auf lange Sicht passt mir das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tulpenblase
· bearbeitet von Tulpenblase

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fritzenkötter
Die letzte Ausschüttungsmitteilung (nachzulesen im eBundesanzeiger) besagt:

A-Anteile: ausschüttend

D-Anteile: thesaurierend

Auf Nachfrage teilte Comgest mal mit:

* D-Klasse: hier kann der Fonds auf Beschluss der Generalversammlung ausschütten, hat es zum letzten Mal aber 1995 getan und seither nicht mehr.

* A-Klasse: diese ist eher für institutionelle Anleger gedacht und ist ausschüttend.

Also wußte Morningstar am besten Bescheid und in der Praxis liegt onvista bislang richtig :)

Gruß

Monetenfuchs

ist wohl so wie oben beschrieben, leider nur ein bisschen ausschüttend. :'(

Gruß Fritzenkötter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@UZF

Mir reichen schon die 4 SelDivs,die nächste Woche ihre Feuertaufe bestehen müssen.Zumindest die zwei Europamässigen.

Wie ist das denn schon wieder gemeint????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Guck doch mal in den Select Dividend Thread, dann weist dus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Monetenfuchs
@UZF

Wahrscheinlich meint er diese Diskussion.

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

die konsequenz daraus wäre, anfang märz auf stoxx.com nachzulesen, was zwei wochen später für bewegungen in den seldivs stattfinden werden und sich entsprechend zu positionieren.

am tag der indexumstellung kommt es dann zu diesen kursausschlägen bei den neuzugängen bzw. bei den opfern, und am nächsten handelstag steigt man dann aus und streicht damit in kürzester zeit richtig satte renditen ein....

und das "dank" der ach so langfristigen passiven indexstrategie mit den seldiv-ETFs ;)

ich gehe wie uzf und grumel davon aus, daß dieser jetzt beobachtete effekt sich ab morgen in deutlichen kursrütschen bei den neuaufnahmen und damit kursverlusten der seldiv-indizes bemerkbar machen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ZITAT(Chris1975_bayern @ 18.03.2007, 19:32)

@UZF

Wahrscheinlich meint er diese Diskussion.

Danke für den Link.

ich gehe wie uzf und grumel davon aus, daß dieser jetzt beobachtete effekt sich ab morgen in deutlichen kursrütschen bei den neuaufnahmen und damit kursverlusten der seldiv-indizes bemerkbar machen wird.

Davon kann man ausgehen, yepp.

Und da schimpfen alle über die Hedge Fonds.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag