@ndy März 13, 2007 hi leute, was haltet ihr vom fidelity singapore Wkn973273? kennt ihr einen afrikafonds oder einen middle east fond? mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
uzf März 13, 2007 Jetzt reichst aber mit diesen Dummerles Schräds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy März 13, 2007 Jetzt reichst aber mit diesen Dummerles Schräds. was meinstn damit sagt dir der Begriff "next eleven" nichts? ich halte Investitionsmöglichkeiten in singapore,vietnam aber auch im afrikanischen bereich(südafrika) sowie den mittleren Osten in den nächsten jahren für ziemlich ertragreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Chris1975_bayern Jetzt reichst aber mit diesen Dummerles Schräds. Kann ich mich nur anschliessen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Privatanleger März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Privatanleger was haltet ihr vom fidelity singapore? kennt ihr einen afrikafonds oder einen middle east fond? Erst mit viel Geld einen Gemischtwarenladen zusammenkaufen, dann beim nächsten Crash mit viel Verlust abstossen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tulpenblase März 13, 2007 · bearbeitet April 9, 2009 von Tulpenblase . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho März 13, 2007 · bearbeitet März 13, 2007 von Chris1975_bayern Hi, abgesehen davon das der Bericht schon ein paar Wochen alt ist, kann ich im Moment noch nicht von einer "heftigen Korrektur" sprechen. Alles andere (auch die Themen Singapur, Vietnam, Japan) im weiteren Verlauf sind Zukunftsaussagen, die ich zwar für wahrscheinlich halte, aber wer weiß schon was passiert. Für Zocker sind die Märkte sicherlich interessant. Wat´n dat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 13, 2007 Singapur ist als Anlage sehr zu empfehlen, der JPM Fonds wäre da die erste wahl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT März 14, 2007 kann ich nur bestätigen hab ihn letztens erst wieder aufgestockt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy März 14, 2007 kann ich nur bestätigen hab ihn letztens erst wieder aufgestockt hast die Kursschwäche ausgenutzt? auch den fidelitiy singapore finde ich interessant Wkn:973273 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 14, 2007 Trotzdem aufpassen, auch Singapur ist keine Einbahnstraße. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy März 14, 2007 Trotzdem aufpassen, auch Singapur ist keine Einbahnstraße. :-" das gilt für den Abwärtstrend als auch für den Aufwärtstrend. Anlagediversifikation ist unumgänglich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT März 14, 2007 sagt ja auch niemand dass es ne einbahnstraße ist. in asien bin ich in china, indien, indonesien und singapur investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 14, 2007 sagt ja auch niemand dass es ne einbahnstraße ist. in asien bin ich in china, indien, indonesien und singapur investiert. Gute Wahl, wird sich auszahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
@ndy März 14, 2007 Gute Wahl, wird sich auszahlen. sogar sehr gute Wahl. Ich bin in Osteuropa,Südamerika und China investiert. Überleg mir noch nen Singapore oder Indonesien Fond. Australien wäre auch nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 14, 2007 Wenn du noch Geld übrig hast kannst dort investieren, nur die Gewichtung dieser Länder im Depot berücksichtigen und nicht zu hoch gewichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SliPkNoT März 14, 2007 Gute Wahl, wird sich auszahlen. hoff ich doch muss ja in 20 jahren n haus bauen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 14, 2007 Oh, ob das klappt :-" Du vertraust Asien dein Haus an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai März 14, 2007 was meinstn damit sagt dir der Begriff "next eleven" nichts? ich habe da nen heißeren Tipp.. Nach Bric, Brick und Next Eleven kommt als nächstes von Goldman Sucks Last 10. Darunter sind dann die letzten Märkte die man noch nicht im Fokus hatte die aber bestimmt die nächste Boomregion werden. Mit dabei sind u.a. Nordkorea, Algerien, Cuba und Venezuela... Schließlich kommen nach dem Marktliberalismus als nächstes die Sozialisten als großer Trendsetter raus. Viele Grüße W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krischan März 14, 2007 Kennt jemand einen guten EM Fonds, der breit gestreut in möglicht viele aussichtsreiche und noch einigermaßen günstig bewertete Länder investiert, ohne sich zu sehr an aktuelle Trends (BRIC) oder den MSCI EM zu halten? Es gibt zwar viele gute Einzelfonds, aber wenn ich mir da etwas zusammenstellen würde, wäre der Anteil im Depot zu groß... Ich hatte den Magellan ins Auge gefasst, ist aber leider ausländisch und thesaurierend. Die ausschüttende Variante ist bei meinem Broker nicht zu haben. Wenn jemand eine Idee hat: nur raus damit Es gibt so viele EM Fonds und leider keine (mir bekannte) Suchmaschine, mit der man nach Durchschnitts-KGV und Länderaufteilung suchen kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel März 14, 2007 Wenn es solchen Fond gäbe, und sie noch eine Kostenquote unter 1% hätte, gäbs hier keine ETF Anleger mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Krischan März 18, 2007 Im EM Bereich sind die ETFs aber leider auch noch recht dünn gestreut. Vor allem welche die mehrere Regionen abdecken. Ich wäre ja glatt bereit 1% mehr dafür in Kauf zu nehmen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 18, 2007 da machen ETFs imo auch noch keinen sonderlichen sinn, weil die märkte noch nicht so effizient sind, als daß durch eine aktive strategie nicht doch eine deutliche outperformance zu erzielen wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag