Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

euroman
Und solange ich manchmal dazugehöre bin ich zufrieden :)

...du bist ein Spieler. Sonst würdest du nicht so reden und hoffen das du mal dazu gehörst.

Ich würde mal sagen, wenn du von deiner Strategie überzeugt bist und du damit erfolgreich bist, dann handle einfach danach.

Gegenstimmen wirst du immer bekommen.

Viele Wege führen nach Rom, würde ja Stau geben, wenn alle den gleichen nehmen.

...mmh....deshalb ist am Brenner immer soviel los. Naja gut das ich einen anderen Weg kenne.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mitteleuropa

andy

Ich wähle meine Anlagen nach bestimmten Kriterien aus.

Folgende Voraussetzungen sollten für meine Investitionen in längerfristige Anlagen erfüllt werden:

1.Die Anlage sollte schon ziemlich lange existieren (ideal 40 Jahre oder länger) denn wer über Jahrzehnte beständig wachsen kann hat sicher eine gute Strategie.

2.Das Fondsvolumen sollte ziemlich hoch sein(über 1Mrd)

3.Die Anlage sollte die Vergleichsanlagen in möglichst vielen Jahren übertreffen oder zumindest gleichaufsein.(Vergleichsjahre sind die Performance des letzten Jahres, der letzten 5 Jahre, der letzten 10 Jahre, der letzten 20 Jahre und seit Fondsbeginn.)

4.Das Unternehmen sollte in Blue Chips investieren zB.: Microsoft,Nokia,OMV,Deutsche Telekom, Deutsche Bank, Royal Dutch, Unilever,Karstadt Quelle, Siemens, General Electric etc) das schließt oben genannte Kursstürze nicht aus aber vermindert sie.

Ich habe da von Dir gelesen Fonds in Osteuropa und Südamerika, danach Ostasien

Mit welchen Deiner bisherigen Fondsentscheidungen hast Du Dich denn an Deine eigenen Anlagekriterien gehalten? Oder sind das Vorsätze für die Zukunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
euroman

...ich finde Fonds einfach nur langweilig. Das ist was für welche die Angst haben einen Fehler zu machen und das gerne in Hände irgendwelcher Fondmanager geben, die eh selbst nicht wissen was sie tun.

Ich fahre lieber selbst mit meinem Auto an die Wand als wie mit einem voll besetzten Bus, da kann ich immer noch ein wenig abbremsen.

gruss der euroman

upps der falsche thread.

Aber egal.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich fahre lieber selbst mit meinem Auto an die Wand als wie mit einem voll besetzten Bus

Schöner plastischer Vergleich..... B) :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Ich bevorzuge trotzdem den Bus und zwar die hinteren Plätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza

Ufz, der macht dir langsam Konkurrenz, du solltest unbedingr etwas unternehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ndy
andy

Ich habe da von Dir gelesen Fonds in Osteuropa und Südamerika, danach Ostasien

Mit welchen Deiner bisherigen Fondsentscheidungen hast Du Dich denn an Deine eigenen Anlagekriterien gehalten? Oder sind das Vorsätze für die Zukunft?

Diejeneigen Anlagen die in Emerging Marktet investieren sind auf dynamisches Wachstum ausgerichtet. D.h. es werden Länder mit hohem Wirtschaftswachstum ausgewählt um zu investierten.

Die Fonds die ich oben beschrieben haben zeichnen sich durch jahrzehntelanges konstanten wachsen aus.

Somit habe ich mehrere Strategien um Fonds auszuwählen.

bsp: Templeton Growth fund A

http://www.fondsprofessionell.de/datenbank...c_code=971025.9

bsp Pioneer Fund A

http://www.fondsprofessionell.de/datenbank...c_code=970360.9

diese Fonds existieren seit 1954 bzw 1928 und zählen somit zu den ältesten Fonds.

Wichtiges Kriterium war auch das sie ihre Gewinne ausschütten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag