Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Second Life - Web 2.0

Empfohlene Beiträge

christine
· bearbeitet von christine
Na geh, bist doch auf Deinem realen WPF-Avatar schon huebsch genug, da willst virtuell noch besser ausschauen?
alter Schleimer...

weiter so Komplimente sind immer gut :D edit: Mist..geht die schrift nicht noch kleiner??? *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius
Was denn. Nicht? Schade sonst hätte ich mich auch mal angemeldet !

mfg

der sexbesessene

uzf

gehts bei dir denn überhaupt noch ohne kran?

alkohol, kein sport, keine bewegung, kettenraucher, alterstechnische ausfallerscheinungen, sozial nicht integriert (fehlende sozialkompetenz), pharma geschädigt, hartz 4-de luxe empfänger mit unbewusst schlechten gewissen, vermutlich fastfood konsument oder fertiggerichte

rien ne vas plus heisst es da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine

das würde bedeuten, dass er nicht mehr kann. geht aber eindeutig aus seinem beitrag hervor, dass noch was geht... :D

konfuzius, konfuzius, konfuzius... bessere mal deine französisch und englisch kenntnisse auf.. erst baggerst du grumel an und jetzt sowas..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

uzf halt flexibler als der grumel und nicht so wählerisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Freut mich, das das Second Life so instabil läuft. Zur Zeit ist das "Grid down"

(d.h. die zweite Welt ist abgestürzt).

Dann sehen wir unser Christinchen öfter im Wertpapierforum!

@ Christine: das muss doch schrecklich für die User sein, wenn sie schon süchtig sind, oder?

Übrigens ist für mich ein Second Life erst interessant, wenn mir zu

den jetzigen 24h noch weitere 2h am Tag dazugeschenkt werden.

Ich bin in meinem First (Class) Life ziemlich ausgebucht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
gehts bei dir denn überhaupt noch ohne kran?

alkohol, kein sport, keine bewegung, kettenraucher, alterstechnische ausfallerscheinungen, sozial nicht integriert (fehlende sozialkompetenz), pharma geschädigt, hartz 4-de luxe empfänger mit unbewusst schlechten gewissen, vermutlich fastfood konsument oder fertiggerichte

Ein bissl was geht immer. Zumindest brauch ich noch keine Hündin.

mfg

der noch nicht auf den Hund kommende

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
@ Christine: das muss doch schrecklich für die User sein, wenn sie schon süchtig sind, oder?
weiß ich nicht. andere sind süchtig nach zigaretten, alkohol, andere nach computerspielen und andere neben nach diesem second life. ein jedem seine sucht.

Dann sehen wir unser Christinchen öfter im Wertpapierforum!
anwesend bin ich oft genug. ich lese lieber als dass ich beiträge schreibe :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
anwesend bin ich oft genug. ich lese lieber als dass ich beiträge schreibe

sehr weise, wer spricht, der weiss nicht, wer weiss, der spricht nicht

konfuze

der unwissende ohne fremdsprachenkenntnisse mit den 1000 büchern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
danke bargain. ich wusste gar nicht dass ich ein fall für den psychiater bin.

christinsche, christinsche, du hast da ein wesentliches wort in meiner aussage geflissentlich überlesen - "klassisch" - was nun wahrlich klipp und klar deutlich macht, daß die von mir getätigte pauschalisierung durchaus auch ausnahmen zuläßt - ob die nun die regel haben oder nicht, ist da egal :D

gerade du bargain müsstest doch laut deinem spruch am ende eines beitrags an sowas interessiert sein. jeden tag steht ein dummer mensch auf. man muss ihn nur finden.

das stimmt durchaus, allein es fehlt an einer bekloppten idee, für die sich in einer virtuellen welt genug dumme finden ließen, die man da bequem durch wenig aufwand ausnehmen könnte :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
ZITAT

danke bargain. ich wusste gar nicht dass ich ein fall für den psychiater bin.

christinsche, christinsche, du hast da ein wesentliches wort in meiner aussage geflissentlich überlesen - "klassisch" - was nun wahrlich klipp und klar deutlich macht, daß die von mir getätigte pauschalisierung durchaus auch ausnahmen zuläßt - ob die nun die regel haben oder nicht, ist da egal

LMFAO :lol:

ZITAT

gerade du bargain müsstest doch laut deinem spruch am ende eines beitrags an sowas interessiert sein. jeden tag steht ein dummer mensch auf. man muss ihn nur finden.

das stimmt durchaus, allein es fehlt an einer bekloppten idee, für die sich in einer virtuellen welt genug dumme finden ließen, die man da bequem durch wenig aufwand ausnehmen könnte

ihr könnt euch ja zusammen tun und euren virtuellen Pet-Shop eröffnen. So ne Tamagotshi Kiste könnte ich mir sogar vorstellen dass funktioniert. Dafür gibt es in der Tat genügend Volliditoten. Bei manchen siehst du sogar wie es ihnen im real first life auf die Stirn geschrieben steht.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf
nachdem ich von meiner besseren Hälfte regelmäßig jetzt schon hier mit diesem Spiel terrorisiert werde stellt sich für mich die Frage....

Guten Abend,guten Morgen und gute Nacht

Da stellen sich für mich ganz andere Fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

toll. bei Second Life gibt es sogar einen japanischen Schuhverkäufer :D

Gerade im TV gekommen.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
bei Second Life gibt es sogar einen japanischen Schuhverkäufer biggrin.gif

nennt der sich "al bundy" oder "ted bundy"? :D in letzterem fall könnte es sich evtl. lohnen, in SL ne profiler-detektei aufzumachen und sich das vergolden zu lassen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
es gibt ja diverse möglichkeiten sein aussehen zu verbessern durch bessere kleidung usw. und das find ich eigentlich ganz interessant.

klingt nach virtueller Barbie-Puppe.

es ist einfach ne ganz neue sache und man ist halt aktuell einer der ersten die dabei sind und wenn die wachstumszahlen so weitergehen dann kann das doch echt mal interessant werden.

das ist überhaupt nicht neu. MMORPGs gibt es seit Jahren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Multi...oleplaying_Game

...und bevor die grafisch wurden, gab es Multi User Dungeons (MUD). Das war noch irgendwie witzig, weil es etwas literarisches hatte. Man mußte sich wie beim Lesen eines Buches noch alles vorstellen, nur eben mit Interaktion.

Neu an SL ist nur, daß es ein Abbild, der realen Welt ist, was die Sache irgendwie witzlos macht. Wenn ich aus dem Haus gehe, ist die 3D-Grafik immer noch um Längen besser.

es ist wie ein zweites leben eben. gerade die männer sollen mir nicht verzählen dass sie sich nicht schon mal an ein anderes leben vorgestellt haben (james bond sag ich da nur).

ohje, ein zweites Leben braucht man doch wirklich nur, wenn das erste nichts taugt. Das müßte dann schon was illegales sein, also z.B. Terrorist, Einbrecher, Zuhälter, aber ich fürchte, da verstehen die Amis keine Spaß. Aber auf so eine spiegelglatte Scheinwelt hat man doch nicht wirklich Lust.

naja auf jedenfall gibt es da leute die die verschiedensten sachen machen und man kann ja durchaus auch eine eigene idee, die man hat mal versuchen will, in dieser probewelt testen. warum nicht?

warum testest du das nicht in der realen Welt?

ausserdem ist second life in meinen augen kein web 2.0 da dies ja lediglich eine plattform ist während bei web 2.0 oft datenschutzprobleme auftreten (siehe gestern mtv vs. youtube)!

Der Begriff web 2.0 ist einfach nur ein PR-Gag. Das hat sich irgendwie verselbständigt, aber gerade weil es eigentlich gar nichts bedeutet und man es deshalb auf alles draufkleben kann, ist es nicht totzukriegen.

vor ein paar jahren haben auch alle das schon zitierte moorhuhn gejagt und da hat sich keiner aufgeregt obwohl das wirklich viel sinnloser war als alles was es heute gibt.

not me. Ich spiele nach wie vor nur Civilization und machmal zum austoben Wings Of War online. Da trifft man übrigens auch Leute und quatscht ein bißchen, aber im Mittelpunkt steht der "sportliche" Wettkampf in der Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
not me

die kann man auch gut schießen, die notmes.....

wird in alten genscherwitzen jedenfalls immer wieder betont :D

scnr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

In Second Life besteht ja scheinbar ein reger Handel mit Grundstücken.

Fragen über Fragen:

Wie kann man sich nur ein VIRTUELLES GRUNDSTÜCK kaufen für echte (?) Kohle?!

Gibt es eigentlich noch keine Häcker, die sich Ihr Grundstück um ein paar

10er-Potenzen vergrößern? Das sind doch nur ein paar Bits!

Könnte man in Second Life auch eine Krankheit etablieren und dann mit

der entsprechenden Medizin Geld verdienen?

Kann man anderer Leute Häuser anbrennen und Schutzgelder erpressen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain
Könnte man in Second Life auch eine Krankheit etablieren und dann mit der entsprechenden Medizin Geld verdienen?

muss man ja "nur" nen virus für programmieren ;)

aber statt das virus selbst zu verbreiten würd ich da dann wohl eher über nen virtuellen handlanger, den man problemlos opfern kann, mit der virtuellen mafia oder al quaida kontakt aufnehmen und die das zeug verbreiten lassen, um dann mit dem gegenmittel als strahelnder held aus der versenkung aufzutauchen und abzukassieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi
· bearbeitet von roadi
Kann man anderer Leute Häuser anbrennen und Schutzgelder erpressen?

wenn das möglich ist meld ich mich gleich an

mit organisiertem verbrechen lässt sich immer viel geld verdienen.

es grüßt, cosanostra-roadi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
verbrechen

Mit Erbrochenem auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi
Gibt es eigentlich noch keine Häcker, die sich Ihr Grundstück um ein paar

10er-Potenzen vergrößern? Das sind doch nur ein paar Bits!

Nee, es gibt aber anscheinend ein paar Kinderkrankheiten. Die Höhe der Zäune um die Gründstücke kann beliebig festgelegt werden. Das Problem der bis ins Weltall reichenden Zäune ist, dass die fliegenden secondlife-creaturen dagegen fliegen :w00t::w00t: !!

Kein Witz!!

Ausserdem gibt es so eine Art Greifer, die sich über andere Teilnehmer stülpen - Vorsicht Christinchen :rolleyes:

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myggel

da hat sich einer echt mühe gegeben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
In Second Life besteht ja scheinbar ein reger Handel mit Grundstücken.

Fragen über Fragen:

Wie kann man sich nur ein VIRTUELLES GRUNDSTÜCK kaufen für echte (?) Kohle?!

ja - ohne Probleme, einfach EUR in L$ tauschen und kaufen :)

Es soll auch möglich sein die verdienten L$ in US$ umzutauschen :w00t:

Naja - oder die erbeuteten L$ B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06
· bearbeitet von bua06

@redbaron, ist das nicht total ABSURD, sich virtuelles Land zu kaufen?!

Jeder zweitklassige Programmierer dort bei "Linden" wird wird per Knopfdruck

die "nutzbare" Landfläche verdoppeln können.

Ah, hier sieht mans:

Alle 9 Monate drückt einer auf den Knopf für Landverdoppelung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

ich habe nicht und ich werde nicht - Land kaufen - es sei denn in RL :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag