Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Second Life - Web 2.0

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

Guten Abend,

nachdem ich von meiner besseren Hälfte regelmäßig jetzt schon hier mit diesem Spiel terrorisiert werde stellt sich für mich die Frage ob ich nur altmodisch bin und das Zeug für Quatsch halte oder ob von euch auch welche angemeldet sind und ihren heiden Spaß dran haben... ?

Für alle dies es noch nicht so kennen anbei eine Beschreibung

http://magazine.web.de/de/themen/digitale-...-du,page=0.html

Ansonsten sind natürlich auch Beiträge zum Thema Web 2.0 allgemein erwünscht, nachdem es ja laut einem anderen Thread nicht das nervigste Thema ist, dass es derzeit gibt..

Ich persönlich nutze nur ein Web 2.0 Portal. Und das ist youtube.com.. aber auch nur um Musik zu hören und ab und zu Videos von Songs anzusehen, welche ich bisher nicht gesehen habe. Insofern stellt sich also auch die Frage ob die Portale das Wert sind was bezahlt wird... bzw. ob Marketing wirklich so gezielt eingesetzt werden kann um solche Investitionssummen wieder zu amortisieren.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Mir gehts genauso wie dir. Ich bin alles andere als spieleavers und schreie auch nicht "ihhh" wenn ich Web 2.0 lese, aber was Leute an Second Life reizt ist mir schleierhaft. Wenn das Ganze jedenfalls noch etwas mehr unterhaltsame Elemente hätte, ok, aber ich habe mich schon nach wenigen Minuten gelangweilt und es kam mir mehr wie ein großer Chatraum in jämmerlicher 3D Grafik als alles andere vor.

Die Fernsehberichte haben mein Urteil darüber nur bestärkt. Da war sogar ein Traumtänzer, der in Second Life "DJ" war und für dessen Musik die Leute dort Eintritt bezahlt haben. Da stellt sich mir die Frage: Was ist der Vorteil gegenüber normalen Musikkauf über Internet? Die krüppelig tanzenden 3D Menschen können es wohl kaum sein.

Wenn Linden Labs die Software so weiterentwickelt, dass Second Life etwas mehr unterhaltsame Elemente hat könnte es noch was werden, aber so glaube ich, dass es in ein paar Jahren Geschichte sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

na mal sehen ob die Kollegin hier ihr Statement unterbringt... :D

das einzige PC-Spiel was ich je so richtig übelst gezockt habe war damals Moorhuhn-Jagd. Das war immer geil wenn der Luftballon durch die Gegen flog und du hast versucht wie ein Irrer das Teil zu treffen. Und damals hatte ich ja noch so ne beknackte Maus mit Rädchen wo sich immer der Dreck angesammelt hat. Dann hing die Maus und alles war verdammt in dem Moment. Ich glaube ich habe in der Zeit damals zwei oder drei Mäuse zertrümmert vor lauter Wut... :angry:

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Ich hatte mich dort mal angemeldet. Genau diesen Eindruck hatte ich dann auch: Chatroom mit jämmerlicher 3D-Grafik. Nach 2-3 Tagen, wo ich versucht hatte, den Reiz des Spiels zu entdecken, habe ichs aufgegeben. Allerdings bekommt man dort für jede Woche, wo man sich mind. 1 mal eingeloggt hat, "Taschengeld" gutgeschrieben, auch mit einem kostenlosen Account. Ich habe das Spielchen spaßeshalber einige Wochen lang mitgemacht. Aber irgendwann wurde mir das zu doof, ich habe das Geld dann getauscht auf den PayPal Account überwiesen und den Account gekündigt. Die Zeit wars nicht wert.

Ich habe bereits mehrere RPG-Spiele wie World of Warcraft gespielt, die mir eigentlich gefallen hatten, auch wenn ich aus Zeitgründen schon länger keins mehr spiele. Also an der Art des Spiels an sich kanns eigentlich nicht liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

habe mir gerade wieder Moorhuhn 2 von früher auf den Rechner geladen... mit einer Sensormaus funktioniert das ja jetzt ganz gut.. Immerhin 1255 Punkte als Highscore geschafft. Das Spiel macht noch genauso dumm wie früher :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

wusste bis eben nicht was das überhaupt ist, secondlife...

jedenfalls ist es eine sehr clevere geschäftsidee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zodiac
· bearbeitet von zodiac

die hams richtig gemacht.

Besonders toll oder revolutionär ist das Spiel nicht, die hatten nur scheinbar eine top PR-Abteilung, die eine publicity Lawine losgetreten hat (ne zeitlang las man ja überall davon). Und jetzt redet jeder Otto, der Wikipedia für ein Wikingerdorf hält, von diesem neuartigen Spiel, wo in 3 Jahren laut Experten ja jeder Mitglied sein wird und ohne das man dann nicht mehr kann und lauter Institutionen wollen auf einmal eine Vertretung da haben (z.B. die französische Regierung)... Einfach gute PR, nix weiter sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
K0nfuzius
· bearbeitet von Konfuzius

bei second life zahlen adidas + nike und andere viel geld um da in dem spiel vorzukommen, ich denek das konzept von second life hat zukunft

irgendwie könnte da auch eine so ne art virtuelle google earth varinate drauswerden, das in dem spiel die umwelt real abgebildet ist und im spiel man das virtuell in reale shops gehen kann usw., + da dienstleistungen usw. im spiel untergebracht werden usw.

wenn man überlegt wie viele leute wie hypnotisiert mit ihren handys rumhantieren + mit klingeltöen + sonstigem käse rumhantieren, sehe ich für second life eine große zukunft

zur eingangsfrage: wer ist mit dabei?

ich bin nicht mit dabei und werde es niemals sein, da ist mir die frische luft und die natur lieber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
· bearbeitet von fibo naschi

Ist Euch schon mal aufgefallen, das dieses Forum eine Art "secondlife light"-Version ist?

Die ganzen Avatare sind doch nicht echt! Also schlüpfen die meisten anonym unter eine Art Maske.

Nur gibt es hier im Gegensatz zu secondlife nebenbei noch Inhalte, Gott sei Dank :rolleyes: !

Apropos Avatare: Wer ist eigentlich der Typ, der sich jedesmal wenn ich ihn sehe an die Nase fasst? Das ist jetzt aber nicht der Wayne in echt :blink: ?

Ich verspreche hiermit auch niemals bei secondlife mitzumachen. Aber unsere Jugend wird ja schon mit Videospielen z.B. Sims darauf vorbereitet und wird da voll darauf abfahren.

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bua06

Ich bekomme Rechnungen und Kontoauszüge ausschließlich

in meinem First Life!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mr.horeb

von der geschäftsidee her finde ich 2nd life durchaus faszinierend.

ich bin aber auch fasziniert von der idee, den leuten unmengen an geld für irgendwelche "sparabos" aus der tasche zu ziehen.

im grunde genommen ist es etwas, dass kein mensch braucht, das niemand vorher vermisst hat und für das nun geld ausgegeben wird.

wie man merkt, nutze ich dieses spiel nicht. :-" (spiele aber auch sonst nicht am pc)

die web 2.0 anwendungen, die ich nutze sind youtube (allerdings spoardisch und passiv) sowie wikipedia (falls das dazugehört)

gruß,

horeb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Apropos Avatare: Wer ist eigentlich der Typ, der sich jedesmal wenn ich ihn sehe an die Nase fasst? Das ist jetzt aber nicht der Wayne in echt

Ronnie O'Sullivan... weltbester Snookerspieler

Der Wayne in echt sieht ein bisschen anders aus...

post-2022-1173790197_thumb.jpg

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
myggel

also, ich bin in diesem second life angemeldet und hab auch versucht zu ergründen was daran so toll ist.

wissen tu ichs nicht, vermuten kann ich aber:

toll, kann man so "rumlaufen" wie man sichs sonst nicht traut

kann leute anlabern, wie man sichs sonst nicht traut

und kann etwas geld verdienen - wenn man sonst nix zu tun hat in seinem leben.

mein ding ists nicht. ich red lieber mit echten leuten, quatsch echte frauen an und kassier nen korb, gehört doch alles dazu. und wem sein echtes leben noch nicht reicht, der sollte mal darüber nachdenken.

das ist meine persönliche meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fibo naschi
toll, kann man so "rumlaufen" wie man sichs sonst nicht traut

kann leute anlabern, wie man sichs sonst nicht traut

... man könnte auch sagen es ist eine Art eine "virtuelle Fasnacht", nur eben das ganze Jahr über :P

Fibo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ich habe mal einen Bericht über SL in einer englischen Zeitung gelesen, die sind in England totale SL Freaks! :P

War eine Frauenzeitschrift, in der einem klargemacht werden sollte, dass man dort -auch als Frau- viel viel Geld mit (eigentlich) Nichtstun verdienen kann.

Da war ein Interview mit einer Frau, die durch SL (angeblich) Millionen gemacht hat, in dem sie sich einen Shop eröffnet hat, Dinge verkauft und die Leute ihr im Real Life Geld dafür überweisen.

Hab mich selber noch nicht angemeldet.. aber wenn Christine da ist :P (vielleicht treff ich sie ja mal..)

Wie ein Wayne in echt aussieht würde mich ja doch sehr interessieren.. wenn ich aber genau aufgepasst habe, dann muss er wohl ein Muskelpaket sein, was? :P (s. Kraftsport)

Allen anderen einen schönen Abend..

Real Life Princess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ich habe heute das erste mal von dem spiel gehört. schande über mich. leider habe ich noch einen P-3 mit 900Mhz. Da kann ich nichts drauf zocken und so informiere ich mich über Trendspiele erst gar nicht. Ich werde sonst noch sentimental, weil ich eigentlich gerne zocke und dann nicht dabei sein kann.

So bleibt mir nur Poker im Internet über :(

Der Wayne in echt sieht ein bisschen anders aus...

Dann böeibt dir nichts anderes übrig als nun ein Bild upzuloaden :)

@ fibo.

dein avantar ist auch nicht ganz ohne. Ein schlimmer Finger, der Borat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
muss er wohl ein Muskelpaket sein, was? (s. Kraftsport)

nein bin ich nicht.. Ich glaube das trifft eher auf Aktiencrash zu. Ich bin zwar ganz gut durchtrainiert und sehr sportlich mach aber kein extremes Bodybuilding wie andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

second life ist eigentlich klassisch was für leute, die im realen leben nix gebacken bekommen und in der virtuellen welt einen auf king kotzkrösus machen wollen - oder auf virtuelle sexparties abfahren.

an der stelle sei mal ein artikel in der TAZ empfohlen: http://www.taz.de/pt/2007/03/10/a0141.1/text

damals, auf dem c64, gab es ein spiel namens "alter ego", quasi textadventure, da war sowas noch neu und cool, in den frühen 80ern....

letztendlich ist SL ein großer sexchat mit "naja,gehtso"-3d-grafik und sonst bisher nicht viel dahinter.... gerade im vergleich zu ähnlichen spielen wie WoW stinkt es ziemlich ab, weil viel zu viel virtueller platz bei viel zu wenig spielern die virtuelle welt einfach leer aussehen läßt.

absolut nicht mein genre....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
· bearbeitet von Multimillionär

Es gibt genug Freaks auf der Welt die ihr Leben stundenlang vor langweiligen Chatfenstern vergammeln und Cybersex betreiben... Für diese Leute ist Second Life die Revolution..

Habe das Spiel mal ne Stunde getestet und wieder deinstalliert.... Fand es auch langweilig.. aber ich glaube sobald man da mal ein, zwei Leute kennenlernt und öfter drinnen ist, noch mehr Leute kennenlernt usw schließt sich der Kreis der neuen Sucht....

Falls Linden lab mal an die Börse gehen sollte, bin ich der 1. der das kauft... denn DAS IST TREND in seiner reinsten Form... B)

Interessant finde ich, dass viele Firmen da jetzt auch mit eigenen Inseln einsteigen oder sogar die schwedische Botschaft sich nachgebaut hat um Infos über ihr Land geben zu können... Auch Konzerte und Events finden dort statt... Werden wir bald wohl michael jackson dort auftreten sehen?? :P

Die Fernsehberichte haben mein Urteil darüber nur bestärkt. Da war sogar ein Traumtänzer, der in Second Life "DJ" war und für dessen Musik die Leute dort Eintritt bezahlt haben. Da stellt sich mir die Frage: Was ist der Vorteil gegenüber normalen Musikkauf über Internet? Die krüppelig tanzenden 3D Menschen können es wohl kaum sein.

Hab das auch zuert in Stern Tv gesehen... War doch dort oder?? Da kam doch auch dieser Schuhverkäufer der es kaum erwarten konnte sein Kind ins Bett zu schicken und den PC hochzufahren... B) :lol:

"der in Second Life "Dj" war und für dessen Musik die Leute dort Eintritt bezahlt haben. Da stellt sich mir die Frage: Was ist der Vorteil gegenüber normalen Musikkauf über Internet? Die krüppelig tanzenden 3D Menschen können es wohl kaum sein."

Der korrekte Vergleich wäre

Was ist der Vorteil gegenüber dem normalen Discobesuch? Die krüppelig tanzenden 3D Menschen können es wohl kaum sein.

und meine Antwort wäre... Da sind wohl Leute, die im RL in keine Disco reinkommen aus irgendwelchen Gründen!! :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

also treudoof wie ich bin, bin ich auch angemeldet :w00t: seit Anfang Februar ... :o

u.a. als AngelikaMerkel :lol:, "Johannes Rau" war leider schon vergeben.

Mein Lieblingsort das "Arbeitsamt" :huh:

im Schnitt reicht aber ne Knappe Stunde pro Tag aus. Außer man nutzt SL als

ebm-radio.de Empfänger im Hintergrund mit 3D Chat, anstatt den 2D Chat der Radioseite.

Auch wenn es Quatsch ist, aber LSLScripte sollte man sich als interessierter Progger mal anschauen.

Über die Qualität der Grafik mag man streiten können, selbst nen funkelnden Diamanten herstellen

ist aber mal ganz nett und verkaufen eh :blink:

Ansonsten, genügend rl-Arbeit beschaffen und seine Zeitverplämperei unter Kontrolle halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
second life ist eigentlich klassisch was für leute, die im realen leben nix gebacken bekommen und in der virtuellen welt einen auf king kotzkrösus machen wollen - oder auf virtuelle sexparties abfahren.

danke bargain. ich wusste gar nicht dass ich ein fall für den psychiater bin.

ich kriege in meinem realen leben sehr wohl was gebacken und es geht bei second life nicht nur um sexparties. das interessante ist einfach dass man komplett neue menschen kennenlernen kann die ganz woanders auf der welt sitzen und dass man durchaus sich auch entwickeln kann. es gibt ja diverse möglichkeiten sein aussehen zu verbessern durch bessere kleidung usw. und das find ich eigentlich ganz interessant. desweiteren kann man damit ja auch gut kohle verdienen und damit meine ich jetzt nicht diese millionärin die oft zitiert wird sondern auch im kleineren masse. man entwickelt sich also als mensch nochmal neu und kann natürlich auch fantasien ausleben was aber in meinen augen auch nichts schlechtes ist. und wenn es jemanden gibt der das als stressbewältigung hernimmt dann hat das doch auch seine berechtigung.

es ist einfach ne ganz neue sache und man ist halt aktuell einer der ersten die dabei sind und wenn die wachstumszahlen so weitergehen dann kann das doch echt mal interessant werden. es ist wie ein zweites leben eben. gerade die männer sollen mir nicht verzählen dass sie sich nicht schon mal an ein anderes leben vorgestellt haben (james bond sag ich da nur).

man geht keine verpflichtungen ein und es ist nicht wie oft hier gesagt ein spiel, sondern eine animation die angeblich grafikmässig nochmal aufgebessert werden soll. weiss aber nicht ob das stimmt. naja auf jedenfall gibt es da leute die die verschiedensten sachen machen und man kann ja durchaus auch eine eigene idee, die man hat mal versuchen will, in dieser probewelt testen. warum nicht?

natürlich ist es auch nicht so dass man 24 stunden am tag vor dem pc verbringt, aber ab und zu reinschauen finde ich schon interessant und dann hängt man halt mal 3 oder 4 stunden davor. ihr schaut euch dafür fussball oder ähnlichen krampf an (ich erinnere an letzten dienstag als hier mancher beinahe an nem herzinfarkt erlegen wäre)!!!!! ich würde zum beispiel mal ganz gerne so ne art hundefarm oder hundebabysitter unternehmen hochziehen. wäre doch mal ganz nett das dort zu probieren wie das so läuft. tamagotshis haben uns gezeigt dass sowas geht und wenn leute so blöd sind und dir geld dafür zahlen, dass du auf ihre virtuellen hunde aufpasst. warum nicht? gerade du bargain müsstest doch laut deinem spruch am ende eines beitrags an sowas interessiert sein. jeden tag steht ein dummer mensch auf. man muss ihn nur finden.

und je mehr mitglieder sich dort registrieren desto lukrativer kann das ganze auch mal werden.

ausserdem ist second life in meinen augen kein web 2.0 da dies ja lediglich eine plattform ist während bei web 2.0 oft datenschutzprobleme auftreten (siehe gestern mtv vs. youtube)! vor ein paar jahren haben auch alle das schon zitierte moorhuhn gejagt und da hat sich keiner aufgeregt obwohl das wirklich viel sinnloser war als alles was es heute gibt. und insofern wäre auch "king of queens" oder "al bundy" kucken pure zeitverschwendung.

fazit: ich kann second life viel positives abgewinnen da es ein netter zeitvertreib ist. man muss ja nicht immer gleich in die extremen gehen und sexparties vermuten oder wie andere dort wirklich 10 h tage am tag arbeiten. es bietet eben auch chancen für die zukunft und ganz dem olympischen gedanken widmend sage ich lediglich: dabei sein ist alles

so sunshine_princess. jetzt hab ich mal wieder einen rausgehauen :P

mfg

christine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
und es geht bei second life nicht nur um sexparties.

Was denn. Nicht? Schade sonst hätte ich mich auch mal angemeldet !

mfg

der sexbesessene

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
christine
Was denn. Nicht? Schade sonst hätte ich mich auch mal angemeldet !

mfg

der sexbesessene

uzf

betonung auf: "nicht nur" :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KaktusKing
es gibt ja diverse möglichkeiten sein aussehen zu verbessern
Na geh, bist doch auf Deinem realen WPF-Avatar schon huebsch genug, da willst virtuell noch besser ausschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag