Maestro315 Dezember 20, 2024 https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/nike-überrascht-quartalszahlen-über-erwartungen-aktie-steigt/ar-AA1wbCEX?ocid=BingNewsSerp Aktie stieg gestern in AH noch +9% dreht heute aber genau wieder in die Gegenrichtung -9%.. Zitat Allerdings ging der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent zurück, während der Erlös der Marke Nike selbst um 7 Prozent auf 12 Milliarden US-Dollar sank. Die Bruttomarge verschlechterte sich um 100 Basispunkte auf 43,6 Prozent. Das Unternehmen erklärte, dies sei auf „höhere Rabatte und Änderungen im Vertriebsmix“ zurückzuführen. Wenig erfreulich entwickelten sich die Geschäfte in China, einem der wichtigsten Märkte für den Konzern. Der Umsatz brach dort um 8 Prozent auf 1,71 Milliarden US-Dollar ein. Hier wurden vom Markt 1,75 Milliarden US-Dollar erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alles Aktien Dezember 20, 2024 Und jetzt steht sie wieder bei +/- 0% Mein Nachkauf Limit wurde Haarscharf nicht erreicht. Ärgerlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 21. März Derzeitiges KGV von ca 22, schreit auch nicht unbedingt nach einem BUY https://investors.nike.com/investors/news-events-and-reports/investor-news/investor-news-details/2025/NIKE-Inc--Reports-Fiscal-2025-Third-Quarter-Results/default.aspx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 21. März · bearbeitet 21. März von W.Heisenberg vor 38 Minuten von Maestro315: Derzeitiges KGV von ca 22 Wo siehst du 22? Mir zeigen Portal KGV von über 30 Ich hoffe und denke dass bei Nike Turnaround gelingen kann, die haben ihre Artikeln nur über eigene Kanäle verkauft, haben gesehen dass die Verkäufe zurückgehen und arbeiten jetzt wieder mit Shops zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Norica 21. März · bearbeitet 21. März von Norica vor einer Stunde von W.Heisenberg: Ich hoffe und denke dass bei Nike Turnaround gelingen kann, die haben ihre Artikeln nur über eigene Kanäle verkauft, haben gesehen dass die Verkäufe zurückgehen und arbeiten jetzt wieder mit Shops zusammen. Den Schritt hab ich nie verstanden. Sie hätten wissen können, dass ein Teil der freigewordenen Regalfläche bei den Drittanbietern von anderen Marken besetzt wird und dort auch Verkäufe stattfinden werden. Wenn man sowas plant, müsste man da nicht doppelgleisig fahren und das Geschäft nach und nach rüberziehen? Aber das würde statt Einsparungen erstmal Mehrkosten verursachen die weg sind, wenn sich rausstellt, dass es so nicht funktioniert. Mein Fazit: Hätte man sich sparen können und ist verschwendete Investmentzeit, aber untergehen werden die davon nicht. SG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 21. März vor einer Stunde von Norica: Mein Fazit: Hätte man sich sparen können und ist verschwendete Investmentzeit, aber untergehen werden die davon nicht. Sehe ich auch so, aber ob sie ihre Marktanteile zurückholen ist mehr als fraglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
methusalix 21. März · bearbeitet 21. März von methusalix vor 2 Stunden von W.Heisenberg: Wo siehst du 22? Mir zeigen Portal KGV von über 30 Vermutlich der Unterschied zwischen rückblickenden und nach vorne blickenden KGV. Viele Portale zeigen standardmäßig das Forward-KGV an. Auf Morningstar wird mir 23,87 als aktuelles und 29,81 als Forward-PE angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 25. März · bearbeitet 25. März von Maestro315 Am 21.3.2025 um 08:56 von W.Heisenberg: Wo siehst du 22? Mir zeigen Portal KGV von über 30 Ich hoffe und denke dass bei Nike Turnaround gelingen kann, die haben ihre Artikeln nur über eigene Kanäle verkauft, haben gesehen dass die Verkäufe zurückgehen und arbeiten jetzt wieder mit Shops zusammen. Am 21.3.2025 um 11:30 von methusalix: Vermutlich der Unterschied zwischen rückblickenden und nach vorne blickenden KGV. Viele Portale zeigen standardmäßig das Forward-KGV an. Auf Morningstar wird mir 23,87 als aktuelles und 29,81 als Forward-PE angezeigt. TTM KGV - die meisten Portale zeigen dir meistens nur Ganzjahres KGV an. 3,01 USD sind die EPS der TTM durch den aktuellen Kurs von 67 USD = 21,92 um genau zu sein Fazit : immer noch kein Schnäppchen, wenn man sich die Umsatzrückgänge und Zahlen so ansieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scoobydoo11 Donnerstag um 09:10 Werde mir heute mal ein paar ins langfristige Depot schmeißen. Noch wer? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Donnerstag um 09:25 Am 21.3.2025 um 08:17 von Maestro315: Derzeitiges KGV von ca 22, schreit auch nicht unbedingt nach einem BUY https://investors.nike.com/investors/news-events-and-reports/investor-news/investor-news-details/2025/NIKE-Inc--Reports-Fiscal-2025-Third-Quarter-Results/default.aspx Am 25.3.2025 um 15:45 von Maestro315: TTM KGV - die meisten Portale zeigen dir meistens nur Ganzjahres KGV an. 3,01 USD sind die EPS der TTM durch den aktuellen Kurs von 67 USD = 21,92 um genau zu sein Fazit : immer noch kein Schnäppchen, wenn man sich die Umsatzrückgänge und Zahlen so ansieht. vor 13 Minuten von Scoobydoo11: Werde mir heute mal ein paar ins langfristige Depot schmeißen. Noch wer? Nein. Das wird mit den Zöllen fundamental wahrscheinlich nicht besser werden, im Gegenteil. Gibt da gerade bessere Kaufgelegenheiten IMHO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scoobydoo11 Donnerstag um 10:52 vor einer Stunde von Maestro315: Nein. Das wird mit den Zöllen fundamental wahrscheinlich nicht besser werden, im Gegenteil. Gibt da gerade bessere Kaufgelegenheiten IMHO Was wären Deiner Meinung nach gute Kaufgelegenheiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Donnerstag um 11:03 · bearbeitet Donnerstag um 11:05 von Maestro315 vor 12 Minuten von Scoobydoo11: Was wären Deiner Meinung nach gute Kaufgelegenheiten? Das kommt auf dein Depot und deine Ziele/Gewichtung an. Wenn man in den Tech Bereich schaut, lege ich mir lieber Google und Amazon ins Depot als einen Sportartikelhersteller der mit Umsatzrückgang und zunehmender Konkurrenz ( speziell bei Schuhen durch ON, Hooka etc) zu kämpfen hat... Aber auch in anderen Sektoren gibt es für mich bald gute Kaufgelegenheiten, wenns unbedingt ein Retailer sein muss dann zB LVMH Nike ist sicherlich eine sehr starke Brand, keine Frage. Bringt aber alles nix wenn unterm Strich die Ergebnisse nicht passen - siehe Disney und deren Kursverlauf. Eventuell greif ich hier mal zu falls wir noch niedrigere Bewertungen sehen, bei derzeitigem Stand schreit es für mich aber nicht unbedingt nach einem Kauf. Ich kann mich natürlich auch total irren und der Markt spricht Nike wieder ein 25/30er KGV zu - dann würde der Kurs auch anziehen. Nur sehe ich da keinen Grund dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 Donnerstag um 12:10 · bearbeitet Donnerstag um 12:10 von Maestro315 Zitat NEW YORK (dpa-AFX) - Die aktuellen US-Zölle dürften ohne Gegenmaßnahmen im Geschäftsjahr 2027 bei Nike 80 Prozent des operativen Ergebnisses "zerstören". Allerdings ohne Berücksichtigung von Preisanpassungen. Zu diesem Ergebnis kommt der Experte Michael Binetti von der Investmentbank Evercore ISI in seiner Analyse vom Donnerstag. https://www.boerse-express.com/news/articles/analyse-flashevercore-isi-zoelle-koennten-80-prozent-des-nike-gewinn-zerstoeren-764208 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini Donnerstag um 15:24 · bearbeitet Donnerstag um 15:27 von morini Nike-Aktie taumelt - Das Vietnam-Problem spitzt sich zu: https://www.finanztrends.de/nike-aktie-taumelt-vietnam-problem-spitzt-sich-zu/ Dabei ist es noch nicht lange her, dass Nike der beliebteste Sportartikelhersteller der Welt gewesen ist. Inzwischen steuert das Unternehmen auf den Abgrund zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag