marcel März 11, 2007 Was haltet Ihr z.Zt. von IVG? Ich habe die Aktie seit 2001 und habe sehr gute Gewinne gemacht. War am Anfang etwas zäh, solange WCM seine Finger noch im Spiel hatte, hat mir aber insgesamt eine Rendite von 29%/Jahr eingebracht. Inzwischen habe ich den Eindruck, daß sie ganz gut bezahlt sind. Die Hälfte meines Bestandes habe ich auch kürzlich verkauft und in BASF umgeschichtet. Seht Ihr hier noch weiteres Potential? Die Dividendenrendite ist bei dem momentanen Kurs ja nicht mehr der Rede wert. Das KGV von ca. 40 müßte auch erstmal durch weiteres Wachstum gerechtfertigt werden. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel März 18, 2008 Nachdem ich meinen Bestand im letzten Sommer bei ca. 30Eur weiter reduziert hatte, bin ich im November bis Januar wieder eingestiegen zu Kursen von 26, 25 und 20. 2007 war wieder mal ein Rekordjahr. Gewinn verdoppelt, Dividende wird von 0,50 auf 0,70 erhöht. Obwohl die Aktie in den letzten Monaten schon extrem runtergeprügelt wurde, fällt sie erneut, weil der Ausblick keine Wiederholung des Rekordergebnisses verspricht. Finde ich zum aktuellen Kurs geradezu absurd, aber so ist halt die Börse. Für mich langfristig eine klare Kaufposition. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 18, 2008 508 Beiträge und immernoch nicht zu wissen wie man einen Aktienthread eröffnet ist schon seltsam... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel März 18, 2008 508 Beiträge und immernoch nicht zu wissen wie man einen Aktienthread eröffnet ist schon seltsam... 989 Beiträge und nicht das Datum des ersten Beitrag lesen zu können ist schon seltsam. Aber der Thread kann auch gerne gelöscht werden. Interessiert sich offenbar eh niemand für die Aktie. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 18, 2008 989 Beiträge und nicht das Datum des ersten Beitrag lesen zu können ist schon seltsam.Aber der Thread kann auch gerne gelöscht werden. Interessiert sich offenbar eh niemand für die Aktie. Marcel Was nichts daran ändert, dass du eine Threaderöffnung nachreichen kannst, wer eine Einschätzung zu einer Aktie will, kann sich ja wenigstens die 5 Minuten Mühe machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dax5555 Juni 2, 2012 Nachdem ich meinen Bestand im letzten Sommer bei ca. 30Eur weiter reduziert hatte, bin ich im November bis Januar wieder eingestiegen zu Kursen von 26, 25 und 20. 2007 war wieder mal ein Rekordjahr. Gewinn verdoppelt, Dividende wird von 0,50 auf 0,70 erhöht. Obwohl die Aktie in den letzten Monaten schon extrem runtergeprügelt wurde, fällt sie erneut, weil der Ausblick keine Wiederholung des Rekordergebnisses verspricht. Finde ich zum aktuellen Kurs geradezu absurd, aber so ist halt die Börse. Für mich langfristig eine klare Kaufposition. Marcel Hallo Marcel, ich hoffe, du bist rechtzeitig wieder raus aus IVG. Ich denke jetzt bei ca. 1,50 ans Kaufen? Was meist du bzw. was meinen die Anderen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Value Juni 5, 2012 Ich hatte mir die IVG auch angeschaut, in erster Linie auf grund des hoen Abschlags zum Buchwert. Habe mich aber gegen einen Einstieg entschieden und dass hat folgende Gründe. 1. die niedrige Eigenkapitalrendite 2. es wird nachhaltig kein positiver Cashflow erwirtschaftet 3. die Kapitalerhöhungen bei solchen Rammschkursen grentzen schon an Enteignung der Aktionäre Ausserdem macht das Management keinen guten Eindruck auf mich, im Geschätsbericht wird ständig nach haarsträubenden Ausreden gesucht warum die Ziele mal wieder nicht erreicht wurden oder dass die bösen shortseller schuld daran sind dass der Kurs so im Eimer ist. Das sich das Management in solche Abenteuer wie mit dem Mega Projekt "The Squair" begeben ist ein weiterer Beleg dafür dass einfach keine solide Geschäftsbasis besteht mit der Nachhaltig Profite erzielt werden. Dass gleichzeitig der Vorstand sich seine miserable Leistung auch noch fürstlich vergüten lässt setzt dem ganzen die Krone auf. Daher für mich das Fazit, der hohe Abschlag zum Buchwert ist gerechtfertigt und ist sicher kein Schnäpchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dax5555 Juni 5, 2012 Habe gestern bei 1,48 gekauft. Selbst im schlimmsten Fall, z. B. IVG kann nicht mehr Refinanzieren etc. und wird Insolvent, müsste sich das Papier lohnen. Denn das Immobilienvermögen ist viel höher als die Schulden. Und: Kaufen muss man, wenn die Panik am Größten ist und verkaufen, wenn die Euphorie am Größten ist. Bin aber trotzdem nur mit kleineren Betrag rein (Speku-Kasse) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag