Zum Inhalt springen
Multimillionär

"Wachstums"-Aktien

Empfohlene Beiträge

Multimillionär

Hey Leute... kennt Ihr gute Wachstumsaktien ala "Starbucks", "Mc Donalds"

die einfach nur eine Filiale nach der anderen irgendwo hinklatschen, so nach todsicherem System die halbe Welt erobern und es suuuper läuft bis weiteres Wachstum kaum mehr möglich ist( z.B Kannibalismus durch neue Filialen die zu nahe beieinander liegen) und die Leute genervt und gelangweilt sind durch die einfallslose globale Dauerpräsenz.

Das Unternehmen sollte bestmöglich noch am Anfang des Wachstums stehen und großes Potential besitzen ;) (muß auch nicht unbedingt aus der Nahrungsmittelindustrie kommen, Franchise bevorzugt, hehe B) )

Warum ist z.B Subway noch keine AG? Habe da nix gefunden bei onvischta...

Bin für jeden Beitrag dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
· bearbeitet von m_g

Ok... vielleicht doch lieber Text. :)

Wenn das Unternehmen noch am Anfang des Wachstums steht, wirst du dieses Potential als Außenstehender nicht sehen (hättest du es bei Starbucks gesehen?) und je nach Größe ist es fraglich ob es überhaupt börsennotiert ist. Nicht jeder Coffee Shop ist eine börsennotierte AG. ;)

Der Edit natürlich nicht wegen meinem Freund reza, der kann meine Posts normalerweise sowieso eh nicht lesen, weil er mit dem Bus zu Aldi fahren muss und danach versucht zweitklassige Raptexte einigermaßen korrekt abzutippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reza
:dumb::stupid:

deine erste gute, wirklich fundierte Aussage in diesem Forum. :thumbsup: Prima, lange haben wir darauf warten müssen. Hierfür hat es sich sogar gelohnt, dich mal kurz von Ignore zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
:dumb::stupid:

WAAS DÄÄÄÄN? :angry:

Ich bin der Meinug dass solche Aktien am meißten Potential haben.... Das Unternehmen wächst und wächst und wächst,,, die Kurse steigen und steigen und steigen...

oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
WAAS DÄÄÄÄN? :angry:

Ich bin der Meinug dass solche Aktien am meißten Potential haben.... Das Unternehmen wächst und wächst und wächst,,, die Kurse steigen und steigen und steigen...

oder habe ich irgendwo einen Denkfehler gemacht? :blink:

Wie willst du diese Unternehmen denn finden? Der Gedanke, Wachstumsunternehmen zu finden, zu kaufen und dann reich zu werden ist toll, aber wie willst du das tun?

Glaubst du die Starbucksgründer haben mit diesem Erfolg gerechnet als der erste Laden eröffnet wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Ok... vielleicht doch lieber Text. :)

Wenn das Unternehmen noch am Anfang des Wachstums steht, wirst du dieses Potential als Außenstehender nicht sehen (hättest du es bei Starbucks gesehen?) und je nach Größe ist es fraglich ob es überhaupt börsennotiert ist. Nicht jeder Coffee Shop ist eine börsennotierte AG. ;)

Wenn ich in meinem jetzigen Alter und mit meinen jetzigen Interessen vor paar Jährchen in den USA gelebt hätte, denke ich, dass mir das Wachstum von Starbucks nicht entgangen wäre, da es ja praktisch direkt vor meiner Nase stattgefunden hätte. Vorrausgesetzt ich hätte in einer Metropole gelebt und nicht auf einer kleinen Kuhfarm in Marlboro County. Blöd, dass ich kein Ami bin bzw gar kein Cafe mag.

Gruß vom Multi. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Dieser Gesprächsfaden gefällt mir.

Ignor or not ignor. säds se qweschtschen.

P.S.

Multimillionär

solche Aktien wirst Du in keinem Forum der Welt finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g

Es gibt jedes Jahr viele Erfolgsgeschichten, die sich zum Teil vor deiner Nase abspielen. Hättest du z.b. damit gerechnet, dass die Bäckerei Kamps zu so einer riesigen Kette wird?

Im Nachhinein schon, aber nicht als du deine Brötchen da gekauft hast. :D

Im Nachhinein erscheint viel Wachstum als logisch, aber nicht am Punkt davor. Oder hast du 2003 dein Depot mit hochgehebelten Calls vollgeladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
· bearbeitet von Multimillionär
Wie willst du diese Unternehmen denn finden? Der Gedanke, Wachstumsunternehmen zu finden, zu kaufen und dann reich zu werden ist toll, aber wie willst du das tun?

Glaubst du die Starbucksgründer haben mit diesem Erfolg gerechnet als der erste Laden eröffnet wurde?

Hmm.. Wer nicht wagt der nicht gewinnt. B)

Im Web 2.0 Zeitalter ist es kein Problem sich vom heimischen Sofa im Ripshirt mit Leuten in der ganzen Welt zu vernetzen... Vielleicht sollte ich das tun und die gleiche Frage in einem amerikanischen Aktienforum stellen. Da sind mehr Locals die mir weiterhelfen könnten.

By the way... natürlich wußte der Starbucksgründer nach der 1. Landeneröffnung noch nicht welchen Erfolg seine Kette einheimsen würde... aber spätestens nach der 20. Eröffnujg! :thumbsup:

@Uzuf

Du warst doch neulich drüben im Amiland und hast Dein Englisch aufgebessert falls ich mich nicht irre. Du warst doch sozusagen Scout. Was ist Dir denn da aufgefallen? B)

Es gibt jedes Jahr viele Erfolgsgeschichten, die sich zum Teil vor deiner Nase abspielen. Hättest du z.b. damit gerechnet, dass die Bäckerei Kamps zu so einer riesigen Kette wird?

Im Nachhinein schon, aber nicht als du deine Brötchen da gekauft hast. :D

Im Nachhinein erscheint viel Wachstum als logisch, aber nicht am Punkt davor. Oder hast du 2003 dein Depot mit hochgehebelten Calls vollgeladen?

Hmmm... Die Bäckerei "Kamps" habe ich zum Beispiel noch nie gehört... Schätze, dass Du wahrscheinlich aus einem anderen Bundesland kommst... und damit hast Du doch selber gezeigt, dass es theoretisch möglich wäre Wachstumsaktien aufzuspüren.

Denn Du kennst Bäckerei Kamps und ich bis dahin noch nicht. Aber da es bei Euch anscheinend jeder kennt und die Qualität wahrscheinlich nicht schlecht (sehr gut) ist, stehen die Chancen gut, dass die Kette noch weiter wächst...

Das ganze kannst Du jetzt noch globaler sehen von mir aus... Lass Bäckerein Kamps Z.B einfach ein amerikanisches Unternehmen X sein, dass vor dem Übergang nach Europa steht! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
@Uzuf

Du warst doch neulich drüben im Amiland und hast Dein Englisch aufgebessert falls ich mich nicht irre. Du warst doch sozusagen Scout. Was ist Dir denn da aufgefallen? B)

Naja. Der Dollar ist immer noch grün.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
Im Web 2.0 Zeitalter ist es kein Problem sich vom heimischen Sofa im Ripshirt mit Leuten in der ganzen Welt zu vernetzen... Vielleicht sollte ich das tun und die gleiche Frage in einem amerikanischen Aktienforum stellen. Da sind mehr Locals die mir weiterhelfen könnten.

Vorsicht!

Wachstum eines Unternehmens ist nicht gleichbedeutend mit großem Gewinn für Aktionäre. Die Stars der Web 2.0 Szene sind entweder nicht börsennotiert (YouTube, Facebook, MySpace, ...) oder schon fair/hoch bewertet (XING). Es gibt hier keine unentdeckten Stars.

Übrigens sind die populären Web 2.0 Seiten bis jetzt eher eine Geldverbrennungsmaschine als alles andere. YouTube war für Google auch nur ein strategisches Investment, den Kaufpreis werden sie über direkte Erträge wahrscheinlich nie reinholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Vorsicht!

Wachstum eines Unternehmens ist nicht gleichbedeutend mit großem Gewinn für Aktionäre. Die Stars der Web 2.0 Szene sind entweder nicht börsennotiert (YouTube, Facebook, MySpace, ...) oder schon fair/hoch bewertet (XING). Es gibt hier keine unentdeckten Stars.

Übrigens sind die populären Web 2.0 Seiten bis jetzt eher eine Geldverbrennungsmaschine als alles andere. YouTube war für Google auch nur ein strategisches Investment, den Kaufpreis werden sie über direkte Erträge wahrscheinlich nie reinholen.

Nenene, für mich sind die Web 2.0 Werte wachstumsmäßig nicht so interessant. Meinte ja nur, dass ich Web 2.0 benutzen könnte um an mehr Informationen zu gelangen. Habe mich da ein wenig schwammig ausgedrückt gebe ich zu. Auf Deutsch: In einem Ami Aktienforum anmelden! B)

edit: Hast Du meine Bäcker Kamps Antwort noch gesehen die später hinzukam? :)

@Uzf.. Die Dollars sind grün und die Polizisten fressen Donuts, oder?? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
deine erste gute, wirklich fundierte Aussage in diesem Forum. :thumbsup: Prima, lange haben wir darauf warten müssen. Hierfür hat es sich sogar gelohnt, dich mal kurz von Ignore zu nehmen.

für den guten Reza wird's hier langsam einsam. Ich frage mich, wen er überhaupt noch liest.

dazu fällt mir folgendes ein:

365952.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär

Lol.. Wo ist Billie??

Tippe mal auf vorne -rechts oder -links außen! :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Lol.. Wo ist Billie??

Tippe mal auf vorne -rechts oder -links außen! :P

Der Typ links unten, der aussieht wie ein Praktikant vom lokalen College.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ganz links unten ist Bill.

Ja, sicher hätte fast niemand investiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
edit: Hast Du meine Bäcker Kamps Antwort noch gesehen die später hinzukam? :)

Ich habe Kamps Wachstum nicht vorausgesehen, ist als Außenstehender auch schwer zu beurteilen, inwieweit so eine Bäckereikette Erfolg haben kann. Der gute Herr Kamps ist dann auch genau im richtigen Moment aus dem Laden verschwunden, Barilla hat es übernommen.

Dass du davon noch nicht gehört hast wundert mich, schließlich haben die Hunderte von Filialen. :)

@berliner:

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Denke schon dass du Kamps kennst, wenn auch indirekt von deinen McDonalds "Brötchen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Einer von denen ist

geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m_g
Einer von denen ist
geworden.

:D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Ich habe Kamps Wachstum nicht vorausgesehen, ist als Außenstehender auch schwer zu beurteilen, inwieweit so eine Bäckereikette Erfolg haben kann. Der gute Herr Kamps ist dann auch genau im richtigen Moment aus dem Laden verschwunden, Barilla hat es übernommen.

Dass du davon noch nicht gehört hast wundert mich, schließlich haben die Hunderte von Filialen. :)

@berliner:

:D

Barilla kenn ich... :-"

Ansonsten kenn ich spontan nur Bäckerei Wimmer und Müller! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Das passiert allen,die Wachstumsaktien kaufen.

:D :D

post-2954-1173652353_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Multimillionär
Das passiert allen,die Wachstumsaktien kaufen.

geld.jpg

DAS passiert allen die Wachstumsaktien kofen!! :o

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Oder

post-2954-1173653127_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros

Also Starbucks ist zwar groß geworden, aber wenn Du Dir die Geschichte anschaust, war es mehr als knapp.

Eigentlich wollten die Starbucks - Gründer in das Franchise System von McDonalds um das Filialproblem auszuhebeln, die wollten aber nicht, weil sie "KEINEN WACHSTUMSMARKT FÜR CAFÉ GESEHEN HABEN".

Dann wurde die erste Starbucks Filiale aufgemacht und alles ist losgelaufen und San Francisco Coffé und co sind auf den Zug aufgesprungen.

Nur, wenn die Leuchten von McDonalds schon keine Ahnung hatten, wie sollen wir hier im Forum das beurteilen können.

Und zum Thema Kamps.

Da gibt es auch noch Ditsch, Müller Brot und co.

Wer macht da jetzt das Rennen?

Gäbe es von allen Aktien, könntest Du alle kaufen, am Ende würden von den 10 Anbietern vielleicht 1 oder 2 übrig bleiben, In Summe würde sich wahrscheinlich Deine 1 - 2 Aktien ver- 5 -fachen, der Rest würde bei 0 landen.

Summasummarum wärste froh, wenn Du gesamt bei 0 rauskommen würdest und vor allem, würdest Du den Gewinner wahrscheinlich nicht sehen und erst auf ihn setzen, wenn er schon Höchstkurse erreicht hat.

Aber wenn du es wissen willst, Krebsforschung und Altersforschung.

Vor allem aber Krebsforschung, schau Dir Unternehmen an wie GPC Biotech, dort ist aber alle Wachstumsphantasie schon im Kurs enthalten, viele andere gibt es in dem Segment schon nicht mehr.

Ansonsten wird zwar die Aidsforschung auch oft genannt, da sehe ich aber nicht das Potential, weil hauptsächlich die Dritte Welt davon betroffen ist und so bitter das ist, damit läßt sich kein Geld verdienen (siehe Schicksal von Calypte Biomedical)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag