junger-Sparfux April 17, 2007 · bearbeitet April 17, 2007 von junger-Sparfux na bitte - hast dich zwar mit peinlichen pauken und trompeten verabschiedet, aber immerhin. einer weniger der des lesens nicht mächtig ist, denn schließlich habe ich nie geschrieben das ich irgendeine bestätigung oder lob für ein tolles depot haben möchte, sondern bei einem fonds unsicher war und daher nunmal meine fragen stelle---aber die lösung hast du ja nun selbst gegeben - ich danke mach dich mal schlau was ein forum ist - wir sind hier nicht auf dem friedhof und wer nicht antworten will muss es schließlich auch nicht lieber joghurt @ chris: ne kein mehrwert in sachen rendite, aber ein anderer ---> a bisserl sicherheit und das bei bisher guten 9-12% . wozu umständlich noch mehr fonds nehmen? so groß sind meine monatlichen raten im moment nun auch nicht das ich sie auf 8-9 positionen aufteilen kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kilroy April 17, 2007 Du willst nicht diskutieren, du willst ständig Bestätigung, dass deine Auswahl für dein Depot jetzt aber endlich absolut toll ist .Gib doch mal Ruhe. Na ja, die Versuchung ist schon groß, seine Ideen hier bestätigen (oder auch das Gegenteil) zu lassen. Ich lese mir auch seit geraumer Zeit in diversen Foren und Webseiten einen Wolf, welche Fonds denn nun zu mir passten; oder gibt es ein magisches Standarddepot, welches allen Anlegern gerecht wird? Ich kann mir gut vorstellen, dass es jemand "toll" findet, wenn alle über das vorgestellte Depot jubeln oder es schulterklopfend bestätigen. Aber letztendlich muss ich ja doch selbst entscheiden. Und ich werde es bestimmt unterlassen, hier mit meinen Lehrgeldgeschichten (angefangen mit Renten ( ) bei comdirect bis nun übertriebener Diversifizierung bei ebase) Mitleid zu erheischen. So gesehen würde ich auch Chris1975_bayerns Idee unterstützen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
junger-Sparfux April 17, 2007 · bearbeitet April 17, 2007 von junger-Sparfux schulterklopfen ist mir ehrlich gesagt sch*** egal. wenn ich fragen hab oder unsicher bin frage ich nach, egal ob das einige stört oder nicht--basta. man kann auch vieles falsch interpretieren wenn man will. nur weil jogo vielleicht auf schluterklopfen steht, heißt das noch lange nicht das ich darauf auch abfahre. seid froh das ich seit wochen nur noch diesen thread benutze ich lass das jetzt so laufen und schau mir das in ruhe an--wenn der fidelity seine 8,5% (oder gern auch mehr) im jahr abwirft ist das okay, dieses renditeminus erkaufe ich mir ja mit ein bisschen sicherheit in längeren marktschwächephasen und das ist es mir auch wert. meine anderen 3 fonds sind ja nun forsch genug.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag