Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Montemulini
· bearbeitet von Montemulini

Hallo,

kann mir jemand die Carry Trade Strategien der inst. Anleger erkären, ich weiß das dies nichts anderes ist

wie z.B. in Japan einen billigen Kredit aufzunehmen und das Geld z.B. in Anleihen etc. zu investieren um von der Zinsdifferenz zu profitieren. Mir ist auch das Währungsrisiko klar.

In den letzten Tagen sind Aufgrund der anfänglichen Aufwertung des Yen viele ausgestiegen - logisch

Aber wie funktinieren die Strategien der Profis, wie überstehen sie kurzfristige Währungsschwankungen bei

gelichbleibenden Zins - Ich versteh das in Zusammenhang mit Long / Short nicht ganz. In der Berichterstattung von Bloomberg war das ja ein großes Thema - offenbar werden da Volumina bewegt die massiven Einfluß auf die Kurse haben. Somit ist dann der jeweilige Markt in dem angelegt wird beeinflußt, weil diese Positionen verkauft werden - auch logisch.

aber wie finktiniert die Startegie, werden hier keine richtigen Verkäufe ausgeführt ? sondern short gegangen weil es schneller geht und keine Depots aufgelöst werden müssen?

Solche Short Strategien sind ja hoch gefährlich. Aber können natürlich aufgehen wenn das Volumen so groß ist das die Kurse sinken - oder hab ich hier einen Denkfehler ?

Welche Spielarten gibt es da und wie beeinflussen sie die Börse.

Kann mich hier wer aufklären oder mir einen Link zu diesem Thema zukommen lassen.

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReX

Steht so viel ich weiss sehr schön in der neuen BörseOnline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Montemulini

Hallo,

Danke für den Tip, da ich die Börsen Online Seite selten für Stichwort - Suche benutze, kann ich diesen Artikel leider nicht finden, möchte auch nicht zuviel Zeit für die Suche verwenden, darum meine Frage an das Forum.

Finde ich die Erkärung im Lexikon oder geht es dabei um einen Artikel - kannst Du mir den Link senden ?

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag