Charly_A März 10, 2007 Hallo, habe diesen Fonds durch Zufall entdeckt. Was haltet Ihr davon. Hypo South Eastern European Opportunities AT0000495890 =12524&BENCH=]chart 3M Scheint die kleine Korrektur von vorletzter woche sehr gut verkraftet zu haben. Ebenso ist der 3 Jahreschart =12524&BENCH=]3Jahre sehr interessant. Hat jemand eine Erklärung dazu?? Gruss Charly_A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua März 11, 2007 Hallo, habe diesen Fonds durch Zufall entdeckt. Was haltet Ihr davon. Hypo South Eastern European Opportunities AT0000495890 =12524&BENCH=]chart 3M Scheint die kleine Korrektur von vorletzter woche sehr gut verkraftet zu haben. Ebenso ist der 3 Jahreschart =12524&BENCH=]3Jahre sehr interessant. Hat jemand eine Erklärung dazu?? Gruss Charly_A Wie kommst Du zu dem 3-Jahreschart? Den Fonds gibt es doch erst seit dem 01.07.2005. Das Fondsvolumen ist relativ gering. Lt. fondsweb.de beträgt es 56,19 Mio Euro (Stand 31.10.2006), lt. morningstar.de sogar nur 11,71 Mio Euro. Warum die Anleger in 1 1/2 Jahren in diesen Fonds nicht mehr investiert haben, entzieht sich meiner Kenntnis. In anderen Auskunftssystemen werden aber auch etwas höhere Zahlen genannt. Der Fonds investiert hauptsächlich in den Balkanstaaten Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina und Serbien-Montenegro. Könnte tatsächlich ein gewinnträchtiger Markt werden. Ist allerdings auch eine hochriskante Angelegenheit. Den Fonds würde ich allenfalls zur geringen Beimischung nehmen. Übrigens funktionieren Deine angegebenen Links zwar grundsätzlich - leider ohne Ergebnis. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 11, 2007 Den Fonds habe ich auch schon länger im Auge, doch da der Markt in diesen Ländern noch recht klein ist würde ich noch warten, außer man zockt ein bisschen. Und vor allem den Fonds beobachten, wenn der zu groß wird macht der Fonds die Kurse an diesen Börsen alleine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 11, 2007 Hallo Charly_A Der Balkan und Osteuropa ist im Aufwind, sind allerdings Märkte die stark schwanken, das Tor zu dieser Welt ist Österreich, die davon am meisten provitieren. Hypo_South_Eastern_European_Opportunities__T_.pdf Berenberg_Balkan_Baltikum_Universal_Fonds.pdf Danske_Fund___Trans_Balkan_A.pdf Diese 3 Fonds scheint es bisher für diesen Bereich zu geben, wenn ich mir die Fonds anschaue, größe, Regionen und Gesellschaft, dann traue ich dem Berenberg am meisten zu, aber mal abwarten. Ich investiere lieber stattdessen in Österreich und Osteuropa, habe diese Region aber unter Beobachtung. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PSTVA März 11, 2007 · bearbeitet März 11, 2007 von PSTVA Hallo Charly_A Der Balkan und Osteuropa ist im Aufwind, sind allerdings Märkte die stark schwanken, das Tor zu dieser Welt ist Österreich, die davon am meisten provitieren. Hypo_South_Eastern_European_Opportunities__T_.pdf Berenberg_Balkan_Baltikum_Universal_Fonds.pdf Danske_Fund___Trans_Balkan_A.pdf Diese 3 Fonds scheint es bisher für diesen Bereich zu geben, wenn ich mir die Fonds anschaue, größe, Regionen und Gesellschaft, dann traue ich dem Berenberg am meisten zu, aber mal abwarten. Ich investiere lieber stattdessen in Österreich und Osteuropa, habe diese Region aber unter Beobachtung. Ghost_69 :-" hier noch ein Bericht von Danske . KariJaakkoOstborsenReport0207.pdf MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sway63 März 11, 2007 · bearbeitet März 11, 2007 von sway63 Hallo Charly_A Der Balkan und Osteuropa ist im Aufwind, sind allerdings Märkte die stark schwanken, das Tor zu dieser Welt ist Österreich, die davon am meisten provitieren. Hypo_South_Eastern_European_Opportunities__T_.pdf Berenberg_Balkan_Baltikum_Universal_Fonds.pdf Danske_Fund___Trans_Balkan_A.pdf Diese 3 Fonds scheint es bisher für diesen Bereich zu geben, wenn ich mir die Fonds anschaue, größe, Regionen und Gesellschaft, dann traue ich dem Berenberg am meisten zu, aber mal abwarten. Ich investiere lieber stattdessen in Österreich und Osteuropa, habe diese Region aber unter Beobachtung. Ghost_69 :-" Hi ghost welchen fonds würdest du den für östereich empfehlen? sollte über ebase handelbar sein gruss sway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 März 11, 2007 Hallo sway63 Für Österreich !?! Entweder den ESPA den ich hab oder den Pioneer Funds Austria - Austria Stock (A) dieser war früher der Capital Austria. Mal abwarten was die Jungs von Pioneer daraus machen, mal war der ESPA und mal der Capital um eine Nasenlänge vorn, die gibt es beide als T und A Version. Ghost_69 :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor März 11, 2007 Espa (Erste Sparinvest) wäre auch mein Favorit für Österreich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag