Zum Inhalt springen
AzadKing

one day trading ?

Empfohlene Beiträge

euroman
Was Du jetzt so hervorragend theoretisch auf den Punkt gebracht hast, habe ich vor 10 Jahren durch praktisches Handeln erfahren.

Bei allem Respekt vor Deinem theoretischen Ansatz, "börsentauglich" wirst Du aber erst dann , wenn Du Deine Theorie wirklich verinnerlichst . Und das geht nur durch aktives Handeln. Da musst Du Dich real mit den Urinstinkten Angst und Gier auseinander setzen und lernen, emotional damit fertig zu werden.

Ich hoffe, Dir gelingt das.

Wenn ich die Beiträge zu diesem Thema lese oder das Normalverhalten von Menschen betrachte, kommen mir Zweifel, ob Menschen, auch wenn sie es behaupten, sich rational verhalten.

Die meisten Menschen haben keine Geduld und verschwenden keine Zeit, sich mit Risiken zu beschäftigen.

Sie wollen den riesigen Gewinn, und den in kürzester Zeit.

"One day trading " ist nur eine dieser Spielarten. Das Spekulieren mit Derivaten auf Tec-Dax Werte ist da schon heißer.

Und jede Woche verspielen Millionen von Menschen Riesensummen, vor allem bei vollem Jackpot - ohne über ihre Gewinnchance nachzudenken. Sie träumen nur vom großen Glück. Bei kleinen Einsätzen ist das ja okay.

Keiner wird das ändern, auch Du nicht.

...fast wie ein kleiner Poet. Aber ich glaube man kann es fast nicht besser ausdrücken.

Kompliment 35sebastian !

Wie dem auch sei, eine andere schöne Theorie ist auch:

Leg dir zwei Bücher auf den Boden und ein Brett darüber und banlanciere drüber. Kein Problem!

Und nun mach das ganze in 1000 m Höhe. Kein Problem ?

Ohne Risiko betrachtet man die Dinge gleich aus einem anderen Blickwinkel und genauso ist es auch wenn einem die Gier nach mehr packt. Dann beginnt man Fehler zu begehen.

gruss der euroman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag