Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

K0nfuzius

kann actiencrash im geschlossen thema oben brokerwahl 2005 ergänzen

hier das gleiche 2006

sehr übersichtlich, bleiben keine fragen offen

http://www.flatex.de/online-broker/Online-...6_id_1053_.html

datei zuu groß zum hochladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Mein Favorit ist die DAB, bin selber Kunde da zufrieden. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktionär17
Mein Favorit ist die DAB, bin selber Kunde da zufrieden. :thumbsup:

Bin ebenfalls bei der DAB, habe zwar schon des Öfteren gehört, die comdirect sei besser, sehe jedoch eigentlich keinen Grund zu wechseln. ;):thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Wenn man bei der DAB auch mal ein halbes Jahr nichts macht kostet das Depot trotzdem nichts, bei der Comdirect schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

Kann ich mir nicht vorstellen,dass Du ein halbes Jahr nichts machst. Bist ja schlimmer als ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
etherial
Wenn man bei der DAB auch mal ein halbes Jahr nichts macht kostet das Depot trotzdem nichts, bei der Comdirect schon.

Beide sind bei den Ordergebühren nicht die günstigsten und beide sind auch nicht gut bei den zu 100% rabattierten Spitzenfonds.

Der Vorteil von DAB ist die Möglichkeit von ETF-Sparplänen, aber durch die Ordergebühren werden die auch nicht sonderlich günstig.

Mit Codi kann man lauter coole Dinge machen (Live-Trading, OCO-Orders, viele verschiedene Depot-Varianten, tolle Lockangebote), aber irgendwie nichts solide. Die Nebenkosten eines Orders belaufen sich oft auf 18 Euro+ auch bei kleinen Orders.

Deswegen werde ich vermutlich bald zur DiBa: keine Börsenplatzgebühren, keine Maklercourtage, keine Fixkomponente im Orderpreis, deutlich mehr 100%ig rabattierte Spitzenfonds.

Würd mich interessieren ob die Analyse überhaupt so richtig ist - die versteckten Kosten sieht man ja selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor
Kann ich mir nicht vorstellen,dass Du ein halbes Jahr nichts machst. Bist ja schlimmer als ich.

Oh doch, ich handel über die DAB ja nur Aktien, ETS´s oder Zertifikate. Fonds kaufe ich über ebase.

Hab such schon mal ein Jahr nichts gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
uzf

So. Nachdem mich das Livetrading mit Indexchange doch extrem juckt, habe ich mich soeben bei Comdirect angemeldet und nehme noch die 30.- Fondsanteile (igitt )und die 6% p.a. Tagesgeld mit.

Bei Consors bleibe ich noch mit 2.500.- Tagesgeld dann kosts nämlich nix an Kontogebühren und die DAB und DIBA ist sowieso für lau.

Jetzt reichts aber an Brouckern.

mfg

vom Broucker Hopping

uzf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag