Börsengewinner Juli 18, 2008 · bearbeitet Juli 18, 2008 von Börsengewinner tja, wo ist denn nun die vielgepriesene Hausse? Weit und breit nichts zu sehen davon. Dabei ist dass Öl immer noch relativ niedrig :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 18, 2008 tja, wo ist denn nun die vielgepriesene Hausse? Weit und breit nichts zu sehen davon. Dabei ist dass Öl immer noch relativ niedrig :- was erwartest du denn der dax ist doch in 3 tagen 250 punkte gestiegen!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Juli 18, 2008 was erwartest du denn der dax ist doch in 3 tagen 250 punkte gestiegen!! Das war von ihm ironisch gemeint... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader Juli 19, 2008 Dow-Jones 11.496,57 Nasdaq-100 1.823,23 Plus 300 Punkte beim Dow in dieser Woche. Mal sehen wie lange diese Aufwärtsbewegung anhält. 11750 - 12000 ? Der Nasdaq schließt die Woche mit -5 Punkten. Er setzt zwar zur Aufwärtsbewegung an benötigt aber noch einen Anschubser. Die Hürden liegen bei 1860-70-80. Springen die Börsianer nun auf den anfahrenden Zug auf, oder warten sie noch auf einen Zwischenstop im Bahnhof? Neue Tiefststände sehe ich aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader Juli 19, 2008 Dow und Nasdaq nachbörslich leicht im Plus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 19, 2008 Das war von ihm ironisch gemeint... okay! sorry ;-) ! hier im forum gibts genug partienten da weiß man nie.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 19, 2008 Hausse... ohje da ist einer vom bärenlager zu denn super bullsen gewechselt!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Juli 19, 2008 Das ist dioe Logik, aber seitdem ich hier Mitglied bin wird mir immer wieder eindoktriniert, ich könne die Börse nicht mit Logik angehen... Es gibt halt viele Faktoren, aber Unternehmensgewinne sind mittel- und längerfristig entscheidend. Nicht entscheidend ist das Wirtschaftswachstum, was sogar schädlich sein kann (siehe China jetzt oder z.B Deutschland 1960-1975). Ich sehe im Moment aber keine überraschend steigenden Gewinne. Die Nachrichten sind sehr gemischt. Dieses Quartal gibt es keinen Steuerscheck für die Amis, es ist noch weniger in der Haushaltskasse, die Margen werden eher noch schlechter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus Juli 19, 2008 wie sagte es kosto doch so schön: börse = psychologie + geld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 19, 2008 Es gibt halt viele Faktoren, aber Unternehmensgewinne sind mittel- und längerfristig entscheidend. Nicht entscheidend ist das Wirtschaftswachstum, was sogar schädlich sein kann (siehe China jetzt oder z.B Deutschland 1960-1975). Ich sehe im Moment aber keine überraschend steigenden Gewinne. Die Nachrichten sind sehr gemischt. Dieses Quartal gibt es keinen Steuerscheck für die Amis, es ist noch weniger in der Haushaltskasse, die Margen werden eher noch schlechter. Aber für Kosmetika (eine überlebenswichtige Branche, gerade in Krisenzeiten...) gibt es noch immer Boden für Gewinnsteigerungen... Shares of Revlon rise, after cosmetics company predicts 2nd-quarter profit from year-ago loss NEW YORK (AP) -- Revlon Inc.'s sales growth bodes well for other cosmetics companies, an analyst said Thursday, after the cosmetics maker posted a preliminary second-quarter profit that topped expectations for a loss. (...) Revlon, which is restructuring its operations, said strong sales of new products boosted quarterly profit above the estimates of Wall Street analysts, who expected a loss. Revlon said shipments of color cosmetics rose, mostly because of new product launches. BMO Capital Markets analyst Connie Maneaty, who rates the stock "Market Perform," said sales growth and implied stability in gross margin hint at good news for other cosmetics companies like Avon Products Inc. and Estee Lauder Cos., which are slated to post quarterly results in coming weeks. http://biz.yahoo.com/ap/080717/revlon_mover.html?.v=2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Juli 21, 2008 Aber für Kosmetika (eine überlebenswichtige Branche, gerade in Krisenzeiten...) gibt es noch immer Boden für Gewinnsteigerungen... L'Oreal geht's aber nicht so gut. Zum Glück habe ich sie nicht mehr. Ist allerdings kein Turnaround-Kandidat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi Juli 21, 2008 Bitte zurück zum Thema Dow Jones Heute 21.07: NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen sind am Montag mit moderaten Gewinnen in dieneue Handelswoche gestartet. Händler begründeten die gute Stimmung mit besser als erwarteten Zahlen des zweitgrößte amerikanischen Finanzinstituts Bank of America. Das Zahlenwerk habe Hoffnungen geschürt, dass sich die Kreditkrise abschwächen und die großen US-Privatkundenbanken damit weniger hart treffen könnte. Der wieder steigende Ölpreis laste allerdings etwas auf der Stimmung. Der Leitindex Dow Jones (DJIA) stieg im frühen Handel um 0,14 Prozent auf 11.512,12 Punkte. Der marktbreite S&P-500-Index rückte um 0,19 Prozent auf 1.263,07 Punkte vor. An der Technologiebörse NASDAQ legte der Composite-Index um 0,23 Prozent auf 1.827,48 Zähler zu. Für den NASDAQ 100 ging es um 0,35 Prozent auf 2.290,74 Zähler nach oben. [...] Quelle: http://index.onvista.de/news.html?ID_NOTAT...D_NEWS=80618058 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader Juli 23, 2008 Dow und Nasdaq gehen in eine Aufwärtsbewegung über. Kurze oder lange? ?? Was ist kurz oder lang ?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322 Juli 25, 2008 US-Verbrecher: Überraschend besser gelaunt http://www.godmode-trader.de/de/boerse-ana...933121,c65.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Juli 25, 2008 Verbrecher??? Verbraucher! Da denkt jemand schon an das Wochenende... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Juli 25, 2008 Ist doch klar, jetzt wo guantanamo dicht gemacht wird sind aucn die us verbrecher wieder besser drauf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 25, 2008 Ja - der war schon ganz weit weg Konjunkurturkurbelung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader Juli 25, 2008 Sieht doch gut aus die Aufwärtsbewegung oder Aufwärtstrend? Bitte zurücktreten von der Bahnsteigkante, der Zug ist abgefahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader Juli 26, 2008 Dow - Wochenschlußkurs 11.370,69 - H/L 11685 / 11327 Nasdag - Wochenschlußkurs 1.846,55 - H/L 1861 / 1788 Der Dow, im Aufwärtstrend, bildet gerade seinen Trendkanal aus. In der aktuellen Bewegung wird er als nächstes die 12000 ins Visir nehmen, unter Schwankungen natürlich. Der Nasdaq steckt noch in seinem Seitwärtstrendkanal, den er bei 1880 verlassen wird, da er sich im Aufwärtstrend befindet. Er kann noch nächste Woche bis zu 100 Punkte gut machen, bevor er sich dann im Aufwärtstrendkanal ausruht und nach unten korrigiert und den Großteil seines Wochengewinnes abgibt. Ich wünsche allen ein schönes Sommerwochenende. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Juli 26, 2008 · bearbeitet Juli 26, 2008 von Gaspar http://www.godmode-trader.de/de/boerse-ana...933121,c65.html Der Link klappt bei mir nicht. Washington (aktiencheck.de AG) - Die Stimmung der US-Verbraucher hat sich im Juli 2008 unerwartet verbessert. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der Universität Michigan. So erhöhte sich der Gesamtindex auf revidiert 61,2 Punkte, während vorläufig ein Anstieg auf 56,6 Punkte gemeldet worden war. Volkswirte waren durchschnittlich von einem Stand von 56,4 Punkten ausgegangen, nach ebenfalls 56,4 Punkten im Vormonat. Das kommt auch für mich überraschend. Die Stimmung kann doch nicht so gut sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obalaa Juli 26, 2008 Der Link klappt bei mir nicht. Das kommt auch für mich überraschend. Die Stimmung kann doch nicht so gut sein. so langsam zeigen die zinsenkungen wirkung denke ich mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juli 26, 2008 Der Link klappt bei mir nicht. Das kommt auch für mich überraschend. Die Stimmung kann doch nicht so gut sein. Ich vermute, wenn wir die Aussicht auf einen tatsächlichen Neuanfang, wie er in den USA ansteht, haben würden, wäre die Stimmung trotz aller aktueller Widrigkeiten auch gut. Die Stimmung der Menschen hat eine Lage- und eine Erwartungskomponente. Letztere dominiert IMHO die Volksseele in den USA. Das Problem dabei dürfte die zeitlicher Horizont sein: Wenn die Erwartungen zu weit in die Zukunft projiziert werden, wird gerade die Erwartungskomponente Gegenstand tagesaktueller Schwankungen der Lagekomponente. Im Ergebnis würden damit schwankungreiche Zeiten auf uns zukommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Juli 26, 2008 Das Problem dabei dürfte die zeitlicher Horizont sein: Wenn die Erwartungen zu weit in die Zukunft projiziert werden, wird gerade die Erwartungskomponente Gegenstand tagesaktueller Schwankungen der Lagekomponente. Im Ergebnis würden damit schwankungreiche Zeiten auf uns zukommen. Das klingt anspruchsvoll. Es fällt aber auch auf, dass diese Meldung genau in eine Korrekturphase der Börse fällt, die vorläufige Zahlen waren ja deutlich schlechter. Das ist wie beim Sentiment. Im Frühjahr waren die Amis recht bärisch, was die kurzfristige Entwicklung betraf, auf Sicht von einem 1/2 oder ganzen Jahr waren die Bullen aber fast unter sich. Im Moment ist sie kurzfristig sehr bärisch(genau wie hier im Forum). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322 Juli 26, 2008 Gerade in einem US-Forum aufgeschnappt: "I assume you all have already heard that Chrysler has halted its leasing program. I guess they are out of money." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag