Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos

Leichtes offtopic in Beiträgen #2374 und #2375... aber Mr. Dylan hat es doch etwas ontopic gebogen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut
· bearbeitet von Peanut

Was da heut in N.Y. abgeht, ist keine Trendwende, sondern gründet sich auf eine Veranstaltung beim Bärenwirt:

Praxisseminar

DER OCHS AM SPIESS

Theoretische Grundlagen und praktische Tipps

Anschliessend Imbiss und Umtrunk

Man wird noch eine Weile auf der Veranda sitzenbleiben können; den Hut aber schon mal etwas tiefer in die Stirn ziehen und bei der Gelegenheit die Hand etwas näher zum Colt bringen...

P.Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Future

jeden abend der gleiche shit bei den amis...um 21.30 uhr (unserer zeit) also 30 min. vor der closing bell wird munter abverkauft! egal wie groß das plus bis halb zehn war...übel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desperado
jeden abend der gleiche shit bei den amis...um 21.30 uhr (unserer zeit) also 30 min. vor der closing bell wird munter abverkauft! egal wie groß das plus bis halb zehn war...übel!

Genau dasselbe Phänomen war doch bis vor ein paar Wochen noch anders herum. Als ob jemand die Kurse geschickt für seine Zwecke "lenken" oder "steuern" würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

soft landing?

P. Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peanut

Future,

um 21.30 uhr (unserer zeit) also 30 min. vor der closing bell wird munter abverkauft! egal wie groß das plus bis halb zehn war...übel!

Heute nicht. Ein starkes Signal.

Die Bären sind jetzt erstmal satt, schlafen bis zum WE, schärfen dann ihre Krallen und dann schau mer mal...

P. Nut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
Future,

Heute nicht. Ein starkes Signal.

Und was für eins, der Bankensektor ist geradezu explodiert und das unter sehr starkem Volumen. :thumbsup:

post-5533-1216244771_thumb.png

Hätte nichts gegen eine Rally im Dow mit Ziel 11.800 bis 12.000 Punkte und Dax 6400-6500. ;)

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

BANK AMERICA D... 16.07./22:01 22,67 +22,41%

GENL MOTORS DL... 16.07./22:01 11,48 +16,67%

JPMORGAN CHASE... 16.07./22:02 35,94 +15,86%

CITIGROUP INC.... 16.07./22:00 16,44 +12,91%

Gibt es auch nicht alle Tage...bei Asterix & Obelix würde man sagen: Die spinnen, die Amis... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322
· bearbeitet von Leonardo 322

Net daß i der Spuiverderber sei mecht, aber des is a

Shortsqeeze, wia der Ami sagt.

Einstweilen net mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer

Einstweilen net mehr...

seh ich auch so.

Denn was war eigentlich passiert? Eine größere Bank meldete einen Verlust..

Wells Fargo wies zwar einen Gewinnrückgang um 23 Prozent auf 1,75 Mrd. Dollar für das zweite Quartal aus. Pro Aktie verdiente das Institut aber mit 53 Cent vier Cent mehr als erwartet. Die Aktie schoss um 32,8 Prozent in die Höhe.

Ok, und der Ölpreis kam zurück. Wenn sich das fortsetzen würde, wäre es wirklich ein Grund für Sektlaune.

Dabei ging aber ein wenig unter, dass Bernanke neuerdings betont, der Kampf gegen die Inflation habe jetzt oberste Priortät.

An einem normalen Tag wäre das die Top-Meldung.

Denn was bedeutet das? Rischtisch - Zinsen rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulfman

könnte der sprung etwas damit zu tun haben, dass dieses short-selling-verbot im gespräch war?

mfg

wulfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
· bearbeitet von Hedger99

Im Moment sind die wichtigsten Indizes nach den den plötzlich großen Anstiegen

charttechnisch gesehen generell überkauft. D.h. viel wird es heute wohl nicht

mehr nach oben gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Einstweilen net mehr...

Und jetzt haben wir schon einen Doppel-Shortsqeeze ?

Vielleicht aber auch eine Aufwärtsbewegung? Anschlußkäufe sind da. Morgen wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

mehr nach oben gehen.

Denkste!... Das Öl zeigt dass es doch eigene Regeln an der Börse gibt...

Und das Volumen ist heute auch erstaunlich hoch: fast 5 Milliarden USD und es fehlen noch fast 2 Stunden bis Ende der Sitzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

mehr nach oben gehen.

Dow-Jones

16:00 Uhr 11300

20:00 Uhr 11410

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Über 6 Milliarden USD Umsatz heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi

ja und ab morgen gehts dann wieder abwärts, weil der Ölpreis zuende korrigiert hat und der böse Euro wieder steigt :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Ein super Tag ! Aber der große Tag der Anschlußkäufe war das noch nicht.

Denke die nächsten paar Tage werden hier sehr spannend und letztlich entscheidend.

Und wenns klappt, dann wirds longsam zeit die shorts einzutauschen.

Konnts wieder nicht lassen, habe gestern 1 und heute 2 Positionen gekauft. Stopps

sitzen.

der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsengewinner
Denkste!... Das Öl zeigt dass es doch eigene Regeln an der Börse gibt...

Und das Volumen ist heute auch erstaunlich hoch: fast 5 Milliarden USD und es fehlen noch fast 2 Stunden bis Ende der Sitzung.

mit Verlaub, aber über die Blauäugigkeit mancher Forumsteilnehmer kann ich nur den Kopf schütteln. Als ob das Öl der absolute Mega-Indikator für steigende oder fallende Kurse wäre. Die USA befinden sich derzeit in einer Rezession oder sind auf dem Weg dorthin und das alleine zählt und nichts anderes. Es ist doch klar und das war schon immer so, dass nach stärkeren Rückgängen auch mal 1 Tag dabei ist, an dem die Kurse wieder steigen, aber das ist doch nur eine Eintagsfliege, für dauerhafte Haussen müssen die gesamtwirtschaftlichen Rahmendaten stimmen. Das Öl ist doch nur einer von vielen Rahmendaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
mit Verlaub, aber über die Blauäugigkeit mancher Forumsteilnehmer kann ich nur den Kopf schütteln. Als ob das Öl der absolute Mega-Indikator für steigende oder fallende Kurse wäre. Die USA befinden sich derzeit in einer Rezession oder sind auf dem Weg dorthin und das alleine zählt und nichts anderes. Es ist doch klar und das war schon immer so, dass nach stärkeren Rückgängen auch mal 1 Tag dabei ist, an dem die Kurse wieder steigen, aber das ist doch nur eine Eintagsfliege, für dauerhafte Haussen müssen die gesamtwirtschaftlichen Rahmendaten stimmen. Das Öl ist doch nur einer von vielen Rahmendaten.

Ha, ich habe tatsächlich blaue Augen...

Dann erklär' uns mal warum heute diese "Eintagsfliege" zustande gekommen ist, wenn die Rahmenbedingungen doch "grottenschlecht" sind? Und komme bitte nicht mit den "Leerkäufen", denn wenn das sitmmt was Du sagst, gibt es keine Notwendigkeit sie zu korrigieren, es geht doch weiterhin abwärts...

Übrigens: ich teile Deine Meinung dass "für dauerhafte Haussen müssen die gesamtwirtschaftlichen Rahmendaten stimmen". Das ist dioe Logik, aber seitdem ich hier Mitglied bin wird mir immer wieder eindoktriniert, ich könne die Börse nicht mit Logik angehen... Das Gleiche gilt für dich auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1
· bearbeitet von pauku1
Über 6 Milliarden USD Umsatz heute...

Mrd $ oder Mrd Stück Aktien? Naja, wahrscheinlich eh wurscht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Mrd $ oder Mrd Stück Aktien? Naja, wahrscheinlich eh wurscht...

Mal wieder was dazugelernt...

Please note: The NYSE Listed Volume number on nyse.com represents shares traded in all markets for all NYSE-listed issues and is calculated and displayed in real-time.

Danke für die Gratislesson...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stocksurfer
Als ob das Öl der absolute Mega-Indikator für steigende oder fallende Kurse wäre. Die USA befinden sich derzeit in einer Rezession oder sind auf dem Weg dorthin und das alleine zählt und nichts anderes.

Öl ist sicher nicht alles, aber derzeit ein extrem wichtiger Faktor, was die Frage Wachstum oder Rezession betrifft.

Deshalb ist der aktuelle Rückgang wenigstens ein kleiner Lichtblick, der den Aktien mal eine Verschnaufpause verschafft.

Man muss schon verstehen, dass sich jeder gerne an diesen Strohhalm klammert.

Die Realität wird uns schneller wieder einholen, als uns allen lieb ist :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

... und da ist sie schon:

Nikkei -0.6%

Kospi -1.25%

und heute ist kleiner Verfallstag.

Das erklärt vielleicht die Bewegungen der letzten beiden Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Börsengewinner
Dann erklär' uns mal warum heute diese "Eintagsfliege" zustande gekommen ist, wenn die Rahmenbedingungen doch "grottenschlecht" sind? Und komme bitte nicht mit den "Leerkäufen", denn wenn das sitmmt was Du sagst, gibt es keine Notwendigkeit sie zu korrigieren, es geht doch weiterhin abwärts...

Warum heute diese "Eintagsfliege" zustande gekommen ist? Na, das hab ich doch in meinem vorigen post versucht zu erklären. Wenn es über einen gewissen Zeitraum nach unten oder oben geht, dann ist auch mal wieder ein Tag dabei wo es in die andere Richtung geht. Das ist reine Spekulation. Das war schon immer so und wird auch immer so sein solange es Börse gibt, aber letztendlich sind solche kurzfristigen Gegenbewegungen kein Indiz dafür, dass nun der Boden gefunden ist und es von nun an wieder schön brav nach oben geht.

Wogegen ich mich wehre ist auf jeden Fall das Argument, dass der Verfall des Rohölpreises ein Ende der Baisse nach sich zieht. Analysten, die sowas behaupten sind für mich nicht seriös. Schon vergessen? In den USA gibt es eine Immobilienkrise, die noch lange nicht ausgestanden ist. Ich meine, dass das einen wesentlich höheren Einfluß hat auf die Gesamtwirtschaft in den USA. Und da die USA nun mal die größte Volkswirtschaft der Erde darstellen, wird natürlich auch der Rest der Welt negativ davon beeinflußt. Sowas ist doch nicht plötzlich von einem Tag auf den andern ausgestanden.

Die Börse spiegelt die mittelfristige Zukunft wider und die sieht nach wie vor nicht rosig aus. Früher oder später wird die Börse also wieder dauarhaft nach oben tendieren, obwohl die Wirtschaft noch nicht so gut läuft. Die Anzeichen dafür zu erkennen, darauf kommt es an, denn wenn die Wirtschaft gut läuft ist es meistens längst zu spät für einen Einstieg.

Öl ist sicher nicht alles, aber derzeit ein extrem wichtiger Faktor, was die Frage Wachstum oder Rezession betrifft.

da sehe ich nicht so. Öl ist ein Faktor, aber nur einer von vielen. Es mag sein, dass sich in den vergangenen Tagen/Wochen die Börse etwas am Ölpreis orientiert hat, aber das ist doch nur Spekulation. In einem halben Jahr wird das Öl möglicherweise wieder völlig links liegen gelassen.

Deshalb ist der aktuelle Rückgang wenigstens ein kleiner Lichtblick, der den Aktien mal eine Verschnaufpause verschafft.

Man muss schon verstehen, dass sich jeder gerne an diesen Strohhalm klammert.

damit hast du recht, es ist eine Verschnaufpause, nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag