Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

So - nach dem Feiertagsabverkauf vom Freitag wären die 12500 Dow-Punkte jetzt erst einmal wieder in Bullenhand und die Chartis haben wieder ein neues Rätsel vor sich. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Unter die 12500 will er aber nicht. :>

Wenn gleich der große Rettungseinkaufsdampfer losgeht, geht’s steil nach oben. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
· bearbeitet von Hedger99

Wir befinden uns in einem interessanten Bereich. Charttechnisch ist im Prinzip

alles drin. Im Wochenchart könnte sich der Ausbruch nach oben über 13000 Punkten

bzw. über 1400 Punkten beim S&P500 als Fehlausbruch erweisen und der noch

nicht beendete Abwärtstrend könnte wieder aufgenommen werden. Anderseits

bilden viele Charts der internationalen Börsenplätze gerade auch umgekehrte

S-K-S Formationen aus und wir befinden uns beim rechten S. Letzteres würde

auf steigende Kurse hindeuten. Mit Cash an der Seitenlinie stehen ist im Moment

sicherlich nicht die schlechteste Option. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Insbesonders weil das Rohöl auch nicht so recht weiss wohin mit der Notierung. Heute wieder über USD130,00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Steht sicher noch viel Cash an der Seitenlinie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Wir befinden uns in einem interessanten Bereich. Charttechnisch ist im Prinzip

alles drin. Im Wochenchart könnte sich der Ausbruch nach oben über 13000 Punkten

bzw. über 1400 Punkten beim S&P500 als Fehlausbruch erweisen und der noch

nicht beendete Abwärtstrend könnte wieder aufgenommen werden. Anderseits

bilden viele Charts der internationalen Börsenplätze gerade auch umgekehrte

S-K-S Formationen aus und wir befinden uns beim rechten S. Letzteres würde

auf steigende Kurse hindeuten. Mit Cash an der Seitenlinie stehen ist im Moment

sicherlich nicht die schlechteste Option. ;)

Nach hibbel-habbel hin- und her, wird die SKS im Dax bei 6850 ihre Schulter fertig haben. Der Dow testet evtl aber nicht sicher die 12250. Dann oder vorher schalten die Ampeln auf grün nach oben.

Das ist mein Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Nach hibbel-habbel hin- und her, wird die SKS im Dax bei 6850 ihre Schulter fertig haben. Der Dow testet evtl aber nicht sicher die 12250. Dann oder vorher schalten die Ampeln auf grün nach oben.

Das ist mein Szenario.

Mich würd mal deine mittelfristige Meinung interessieren. Dow Jones am Ende des Jahres. Mit niedrigstem Wert und höchstem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

So heute einen kleinen Doppelboden (Intraday) bei 12500 ausgebaut und zum Schluss geht es nochmal gut nach oben.

Wie waren die Umsätze bei 12500? Habe da momentan keine Übersicht. :>

@ Shjn:

Jahresende:

min. 12100-12500

max. > ATH < 15000

So :)

EDIT:

Knapp die 12600 zum Schluss verfehlt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Mich würd mal deine mittelfristige Meinung interessieren. Dow Jones am Ende des Jahres. Mit niedrigstem Wert und höchstem.

Warum willst Du das wissen?

Hier Dein Zitat:

Ich poste hier nur zum Spass! Kenne grad mal den aktuellen Stand vom DOW. Chartanalysen etc. interessieren mich nicht und glaube auch nicht daran. Dito Vorhersagen. Was ich poste hat 0 Sinn und ist Wunschdenken

Nur zum Spaß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Nimm doch solche Kommentare nicht ernst, Sebastian...

Edit: "Leute" erstetzt durch "Kommentare"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich poste hier nur zum Spass! Kenne grad mal den aktuellen Stand vom DOW. Chartanalysen etc. interessieren mich nicht und glaube auch nicht daran. Dito Vorhersagen. Was ich poste hat 0 Sinn und ist Wunschdenken
wow... vielleicht kannst du mir ja mal ein wenig deiner Freizeit abgeben. Könnte sie derzeit gut gebrauchen. Ihr Schweizer seid mir schon ein komisches Volk. Nicht nur dass ihr nie ne Meinung habt sondern auch noch massig Zeit. In der Schweiz ticken die Uhren halt anders.

Yeah der Dow hat mal noch schön heute nach oben gedreht (um noch ein wenig on-topic hier zu bringen) wobei mich das eigentlich auf Tagesbasis echt nicht interessiert. XDAX ordentlich im Plus die versprochene Korrektur der letzten "kleinen Rally" hat es in der Tat gegeben und es wurde schnell wieder die 7,000 Punkte Marke erobert. Aber jetzt bin ich ja im DAX das ist hier irgendwie auch nicht richtig. Ich stelle fest ich sollte an dieser Stelle dann doch Schluß machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Lieber Carlos ernst nehmen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Im Grunde hast Du recht, jeder hat seinen Stil. Und der muss irgendwie zum Topic passen, oder zum Thema welches gerade diskutiert wird.

Was Anderes sind satirische Parolen, wenn die zum Kontext passen. Die werden natürlich "ernst genommen", d.h. als solche akzeptiert. Aber auch das ist rar geworden mittlerweile... und, wer weiss, vielleicht hat er es sogar satirisch gemeint, nur ist es eben nicht so rübergekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

---???--- :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Schweizer Humor, Hurus... vielleicht kann ja Grumel uns den übersetzen...........................

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Bitte verschont mich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

12.646,22

Die 13 wird er wohl nächste Woche wieder schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
12.646,22

Die 13 wird er wohl nächste Woche wieder schaffen.

Interessant ist, dass einige Fans von Elliott-Wellen in Kürze stark fallende Kurse im DAX

sehen, eine Version geht auf 6600 und tiefer. Das wären etwa Kurse um 12000 beim Dow Jones.

Im März/April gab es schon mal mehrere Prognosen mit Dax auf ca 5500 und Dow auf ca

11500, mal sehen, ob es diesmal klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
Im März/April gab es schon mal mehrere Prognosen mit Dax auf ca 5500 und Dow auf ca

Warum sollte es? Ich sehe keine Panik oder wirklich schlechte Stimmung momentan.

Auch wenn die Krise noch nicht beendet ist, sollten wir doch aus dem Gröbsten raus

sein.

Grüsse

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
Interessant ist, dass einige Fans von Elliott-Wellen in Kürze stark fallende Kurse im DAX

sehen, eine Version geht auf 6600 und tiefer. Das wären etwa Kurse um 12000 beim Dow Jones.

Dem "in Kürze" stimme ich zu.

Nur was heißt "in Kürze"? Vielleicht nächster Donnerstag, oder übernächste Woche?

12000 bis 11500 könnte auch zutreffen.

In Kürze! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Um den Flüsterschätzungen ein wenig Substanz gegenzustellen:

Ein stundenchart des dow-futures, bis unmittelbar vor der Markteröffnung am 30.05 (heute)

post-10422-1212153872_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Dow: 12.638,32 -0,06 % --- nächste Woche noch bis 12700 oder 12500? Im Juni vielleicht bis 13000/13500 wenn es aufwärts gehen sollte.

S&P 500: 1.400,38 +0,15 % --- nächste Woche unentschlossen 1370 bis 1440.

Nasdaq comp.: 2.522,66 +0,57 % --- nächste Woche noch bis 2550 oder mehr?

Nasdaq 100: 2.032,57 +0,67 % --- nächste Woche noch bis 2050 oder mehr?

Soviel aus meiner Glaskugel. :)

Auf der einen Seite will die Börse aufwärts auf der anderen kriegt sie einen Schreck, wenn sie oben ist. Wenn oben jemand ist, der sie in den Arm nimmt, wird es wohl weiter aufwärts gehen.

Mal sehen wie lange wir in der Tradingrange verweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99

Die Technologie-Indizes an der Nasdaq weisen im Wochenchart Aufwärtstrends auf,

die noch nicht überkauft sind. Häufig nehmen die Technologiewerte vor den breiteren

Indizes neueste Entwicklungen vorweg. Eine sehr spannende Situation, mal sehen wie

das alles auch mit den erwarteten heftigen Rückgängen einiger Elliott-Wellen-Theoretikern

passt (siehe meine Anmerkung weiter oben), die nun in den nächsten Tagen anstehen

sollten.

Dow: 12.638,32 -0,06 % --- nächste Woche noch bis 12700 oder 12500? Im Juni vielleicht bis 13000/13500 wenn es aufwärts gehen sollte.

S&P 500: 1.400,38 +0,15 % --- nächste Woche unentschlossen 1370 bis 1440.

Nasdaq comp.: 2.522,66 +0,57 % --- nächste Woche noch bis 2550 oder mehr?

Nasdaq 100: 2.032,57 +0,67 % --- nächste Woche noch bis 2050 oder mehr?

Soviel aus meiner Glaskugel. :)

Auf der einen Seite will die Börse aufwärts auf der anderen kriegt sie einen Schreck, wenn sie oben ist. Wenn oben jemand ist, der sie in den Arm nimmt, wird es wohl weiter aufwärts gehen.

Mal sehen wie lange wir in der Tradingrange verweilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Also die Marktreaktionen auf die Bernanke-Äußerungen bezüglich der Dollarschwäche und der Inflationsrisiken verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz :

Fed-Chef Ben Bernanke hat sich erstmals besorgt über den Verfall des Dollar und den Anstieg der Inflation geäußert. Marktteilnehmer reagierten auf die Äußerungen überrascht. Der Dollar konnte kräftig zulegen.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/m...lar/363933.html

Die US-Börsen haben dank neuer Aussagen des amerikanischen Notenbank-Chefs Ben Bernanke zugelegt.

http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/m...sen/363926.html

Wenn Bernanke den Dollar wirklich stärken will und die Inflation bekämpfen (und nicht nur rhetorisch), dann kann das nicht durch eine Politik des leichten Geldes passieren, sondern nur dadurch, dass man die Zinszügel anzieht. Darüber können sich die Börsianer eigentlich nicht freuen. Man kann doch nicht nur die Botschaft herauslesen, dass man nun eine starken Dollar bekäme und die Inflatioin nachließe, o h n e dass man etwas dafür tun muss. Ich möchte die Aktienmärkte mal sehen, wenn Ben die Zinsen jetzt wieder anheben würde, ohne dass sich an der Konjunkturfront was getan hätte. Plausibel reagiert hat dagegen der Gold-Preis, der mit dieser Äußerung leicht fiel.

Ich denke aber, das Ganze ist eh nur Theater, denn die US-Regierung hat nur ein sehr begrenztes Interesse an einem starken Dollar und versucht hier nur Appeasement in Richtung der ausländischen Besitzer von US-Staaatsanleihen zu betreiben. Und in einer solchen konjunkturellen Phase wird Bernanke den Teufel tun und die Zinsen erhöhen, bevor die Konjunktur wieder deutlicher in Schwung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Die Technologie-Indizes an der Nasdaq weisen im Wochenchart Aufwärtstrends auf,

die noch nicht überkauft sind. Häufig nehmen die Technologiewerte vor den breiteren

Indizes neueste Entwicklungen vorweg.

Nicht nur im Wochenchart waren die Technologiewerte recht stark.

3m chart nasdaq versus Dow

10% in drei Monaten. Nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag