35sebastian März 19, 2008 Es ist heute wieder sehr viel Bewegung im Markt. Nach 2 1/2St. ist schon ein normales Tagesvolumen erreicht, 2.8Mrd. Trotz der Zinssenkung ging gestern der Zins für 10jährige Bonds um 0,05 nach oben, d.h. massiv aus Bonds, massiv in Aktien. Heute ging der Zinssatz wieder um 0,05 nach unten, also wieder mehr Nachfrage nach Bonds. Die großen Player wissen nicht, was sie tun sollen. Mal sehen, ob die nächsten Tage mehr Klarheit bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 19, 2008 Es passiert aber das, was jetzt schon mehrfach nach solchen fulminanten Reversals stattgefunden hat : Es finden sich keine Anschlusskäufe. Das Feuerwerk ist verpufft, und alle warten wieder. Das ist nicht der Stoff, aus dem eine solide Gegenbewegung entstehen kann. Wahrscheinlich geht es dann demnächst wieder runter; und die Fed zieht ihr nächstes Kaninchen aus dem Zylinder. Muss es denn immer hoch oder runter gehen? Es könnte doch auch einfach Mal ruhig sein, bzw. unverändert. Immerhin fallen heute die Commodities, was den Inflationsdruck mindert. Der Aktienmarkt bestraft dafür die Ölwerte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY März 19, 2008 -293,00 (2,36%) Morgen im Dax gibt es wieder "Schnäppchenkurse" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 19, 2008 -293,00 (2,36%) Wollen mal festhalten, daß die Banken im DJ Index diesmal noch relativ standhaft sind: BANK OF AMERICA -0,95% Citigroup -1,45% JPMorgan Chase -0,56% Diesmal trifft's die Rohstoff-Firmen, angeführt von Alcoa -7,72% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 19, 2008 @Gaspar Es finden sich keine Anschlusskäufe Muss es denn immer hoch oder runter gehen? Es könnte doch auch einfach..... Steffens schrieb heute Abend in seiner Kolumne : Es MUSS zu Anschlusskäufen kommen, ansonsten wird es bitter.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 20, 2008 frage: ist in den usa heute auch verfallstag, oder gilt das nur für europa /deutschland? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikeinode März 20, 2008 frage: ist in den usa heute auch verfallstag, oder gilt das nur für europa /deutschland? Ja, in den USA ist heute auch Verfallstag, weil morgen die Börsen geschlossen bleiben (Good Friday) - Mike - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 20, 2008 Bei riesigen Umsätzen , jetzt 16.25h schon 2,3Mrd. + 150P. Bei diesen volatilen Zeiten sagt das nichts. Bin gespannt, wie bei den schlechten Nachrichten und dem langen Wochenende der Markt schließt. Ich würde ein Plus begrüßen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 20, 2008 Bin gespannt, wie bei den schlechten Nachrichten und dem langen Wochenende der Markt schließt.Ich würde ein Plus begrüßen. Beim Dow Jones sieht es danach aus. Da ist aber auch das Wochenende kürzer. DJ wird Montag gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 20, 2008 Beim Dow Jones sieht es danach aus. Da ist aber auch das Wochenende kürzer. DJ wird Montag gehandelt. Ich bin gespannt, ob die jetzt erreichten 12.370 Punkte sich werden halten können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 20, 2008 Beim Dow Jones sieht es danach aus. Da ist aber auch das Wochenende kürzer. DJ wird Montag gehandelt. Egal, Hauptsache schönes Plus. Und bei + 267P. müsste schon ganz Schlimmes passieren, wenn der Dow nochmals unter 0 abtauchen würde. Und das Umsatzvolumen wird das gestrige wohl nochmals übertreffen. Beides zusammen wäre eine sehr gute Nachricht, denn an Wendepunkten ist das Umsatzvolumen extrem hoch. Schaun`n wir mal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 20, 2008 Dem Dow Chart nach wird das Bärenleben schon deutlich riskanter. Aber auch der Dax bewegt sich sauber an der oberen Abwärtstrendlinie entlang, jederzeit in Bereitschaft nach oben darüber zu hüpfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 20, 2008 12.361 Schlusswert, über 6 Milliarden USD Umsatz. Als Basis zum künftigen Vergleich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 20, 2008 Bernie prügelt die US-Indizes mal wieder hoch; nur außerhalb der USA scheint man an seine Taschenspielertricks immer weniger zu glauben. Gerade mal 12 % unter dem Alltimehigh in dieser Krise ist ein guter Witz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 20, 2008 Bernie prügelt die US-Indizes mal wieder hoch; nur außerhalb der USA scheint man an seine Taschenspielertricks immer weniger zu glauben. Gerade mal 12 % unter dem Alltimehigh in dieser Krise ist ein guter Witz. Wenn allein heute über 6 Milliarden Umsatz gemacht worden ist, meinst Du die grossen Investoren wissen da nicht Bescheid? Nur wir hier? Kleines Volk allein wird es mit Sicherheit nicht gewesen sein die da eingekauft haben (die Spekulanten mal ausgeklammert, viele mussten wohl kaufen). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 20, 2008 · bearbeitet März 20, 2008 von Marktfrau Bernie prügelt die US-Indizes mal wieder hoch; nur außerhalb der USA scheint man an seine Taschenspielertricks immer weniger zu glauben. Gerade mal 12 % unter dem Alltimehigh in dieser Krise ist ein guter Witz. Vielleicht ist dies der Grund für den heutigen späten Anstieg: Donnerstag, 20. März 2008, 20:33 Uhr US-Notenbank stellt 75 Mrd. bereit Zur Linderung der Kreditkrise will die US-Notenbank den größten Investment-Firmen des Landes staatliche Wertpapiere im Umfang von 75 Milliarden Dollar (48,6 Milliarden Euro) zur Verfügung stellen. Die Unternehmen könnten sich bei einer ersten Versteigerung am kommenden Donnerstag um einen Anteil an diesen Verbindlichkeiten bewerben, teilte die Fed mit. Demnach können Investment-Firmen über so genannte supersichere Wertpapiere bis zu 200 Milliarden Dollar erwerben, indem sie ihre riskanteren Geldanlagen im Gegenzug zur Verfügung stellen. Quelle: Bild-Online Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 20, 2008 Quelle: Bild-Online ach daher hast du als deine informationen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 20, 2008 · bearbeitet März 20, 2008 von DerFugger Also die Tatsache, dass die Fed intensiv den US-Aktienmarkt stützt, ist ja ein bemerkenswerter und wichtiger Umstand, der auch von dem deutschen Anleger angemessen in sein strategisches Kalkül gezogen werden muss. Es scheint ja deshalb auch eine Diskrepanz in der Wahrnehmung der Lage zwischen den USA und Europa bzw. Japan zu geben, wobei die beiden Letzteren die momentanen Risiken wohl stärker (realistischer ?) einpreisen als die Amerikaner. Ich denke, dass sich daraus z.B. die Schlussfolgerung ergibt, dass dann, wenn der Markt tatsächlich wieder bullish wird, die Gewinnchancen im europäischen oder japanischen Aktienmarkt viel größer sind als im amerikanischen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 20, 2008 Also die Tatsache, dass die Fed intensiv den US-Aktienmarkt stützt, ist ja ein bemerkenswerter und wichtiger Umstand, der auch von dem deutschen Anleger angemessen in sein strategisches Kalkül gezogen werden muss. Es scheint ja deshalb auch eine Diskrepanz in der Wahrnehmung der Lage zwischen den USA und Europa bzw. Japan zu geben, wobei die beiden Letzteren die momentanen Risiken wohl stärker (realistischer ?) einpreisen als die Amerikaner. Ich denke, dass sich daraus z.B. die Schlussfolgerung ergibt, dass dann, wenn der Markt tatsächlich wieder bullish wird, die Gewinnchancen im europäischen oder japanischen Aktienmarkt viel größer sind als im amerikanischen. Eine verwegene Schlussfolgerung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner März 20, 2008 Bankenrallye: BoA +8,55 Citigroup +10% JPM +8% Das läßt für RBS und Co hoffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 20, 2008 ach daher hast du als deine informationen Ich hatte fast nicht gewagt, diese Quelle anzugeben, weil ich mit derartigen Kommentaren gerechnet habe. Bild-Online lese ich nur, weil ich aus Zeitmangel schnell mal das (nicht Börsen-) Tagesgeschehen überfliegen möchte. Ich bin mehr oder weniger zufällig auf den Artikel gestoßen. Allerdings beschäftigt sich jetzt sogar mehr und mehr die Bildzeitung mit der Bankenkrise. Deshalb sag ich ja: Wir sind jetzt in einer Bäreneuphorie, wenn die Bildzeitung anfängt sich damit zu beschäftigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FrankY März 20, 2008 Also die Tatsache, dass die Fed intensiv den US-Aktienmarkt stützt, ist ja ein bemerkenswerter und wichtiger Umstand, der auch von dem deutschen Anleger angemessen in sein strategisches Kalkül gezogen werden muss. Es scheint ja deshalb auch eine Diskrepanz in der Wahrnehmung der Lage zwischen den USA und Europa bzw. Japan zu geben, wobei die beiden Letzteren die momentanen Risiken wohl stärker (realistischer ?) einpreisen als die Amerikaner. Ich denke, dass sich daraus z.B. die Schlussfolgerung ergibt, dass dann, wenn der Markt tatsächlich wieder bullish wird, die Gewinnchancen im europäischen oder japanischen Aktienmarkt viel größer sind als im amerikanischen. Deine Einschätzung für Europa speziell Inland teile ich zu 100% und werde mich auch dementsprechend positionieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
arguls März 21, 2008 · bearbeitet März 21, 2008 von arguls Gerade mal 12 % unter dem Alltimehigh in dieser Krise ist ein guter Witz. Das ist wirklich ein Witz wenn man mit Indexes von anderen Laendern vergleicht, die durchscnittlich 20-40% gefallen sind. Da ist doch viel Raum nach unten fuer Dow. Sobald Dow nach unten geht so auch andere Laender gehorsam folgen. In letzter Zeit ist es sogar so, dass Dow nach oben geht, aber andere bleiben unveraendert (zum beispiel China, Indien und andere Asiatische und europeische Laender). So ist es klar, dass Asiaten gehen 3 mal so schnell nach unten, weil die garnicht mehr schaffen dem Dow nach oben zu folgen. Das beunruhigt in Hinsicht, dass Dow noch viel Raum nach unten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 21, 2008 Das ist wirklich ein Witz wenn man mit Indexes von anderen Laendern vergleicht, die durchscnittlich 20-40% gefallen sind. Da ist doch viel Raum nach unten fuer Dow. Sobald Dow nach unten geht so auch andere Laender gehorsam folgen. In letzter Zeit ist es sogar so, dass Dow nach oben geht, aber andere bleiben unveraendert (zum beispiel China, Indien und andere Asiatische und europeische Laender). So ist es klar, dass Asiaten gehen 3 mal so schnell nach unten, weil die garnicht mehr schaffen dem Dow nach oben zu folgen. Das beunruhigt in Hinsicht, dass Dow noch viel Raum nach unten hat. Das kann man genauso anders herum interpretieren. Daß vor allem Deutschlands Überschisser z.B., obwohl deren Banken selbst vergleichsweise nur kleine Verluste hatten, total überreagiert haben und das nach oben hin anpassen müssen in Kürze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
adolar März 21, 2008 ich denke auch, dass der dow nach unten luft hat und diesen weg auch noch beschreiten wird. alle maßnahmen seitens der fed sollen den schaden an der amerikanischen wirtschaft begrenzen, welcher durch inflation und immokrise entstehen kann. der schaden gänzlich zu unterbinden wird nicht möglich sein und das was ich bis jetzt beim dow sehe, ist wahrlich noch NICHT schlimm genug......... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag