Carlos März 18, 2008 Der Dow ist heute gerade mal ~ 13% unterhalb des Alltimehigh. Und das angesichts einer üblen Krise im Finanzsystem und einer drohenden schweren Rezession.Ist schon irgendwie ein Witz. Mit Pessimismus hat das eigentlich wenig zu tun. Eher mit dem Gegenteil oder mit Galgenhumor. Im Moment mal wieder knapp unter 12.200 Punkten... Galgenhumor, vielleicht das richtige Wort. Wenn der Galgen wirklich kommt, sonst wäre Sarkasmus richtiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2008 · bearbeitet März 18, 2008 von Marktfrau Der Chart sieht jedenfalls zunehmend besser aus. Ab 12500 Punkte würde er sogar anfangen, mir zu gefallen. 600 Punkte Ralley vom letzten Tief (11677 Future) hat er schon hinter sich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez März 18, 2008 mann! was für eine ralley. ist heut nicht zinsen-tag? was soll denn noch kommen bei soviel vorwegnahme....? dass man niemand enttäuscht wird, sonst gibt s fed-ex Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 18, 2008 Gestern massiv verkauft, heute heftig gekauft. Ganz nach dem Geschmack der heißen Trader. Wenn man nur wüsste, wie es in zwei Stunden oder morgen aussieht. Aber wer kennt schon die Lottozahlen für die nächste Ziehung. Ich halte mich aus solchen Spielchen heraus. Nachdem nun die Medien das Angstszenario in großen Schlagzeilen verbreiten, so dass jedermann darüber Bescheid weiß, ist nach Erfahrung das Ende der irrationalen Kursstürze in Sicht. Auf Jahressicht und mittelfristig wird der Dow wieder höhere Kurse sehen. Und der Dow wird nach meiner Einschätzung, die ich schon häufig erläutert habe, sich besser entwickeln als die Indices in Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar März 18, 2008 · bearbeitet März 18, 2008 von Gaspar Gestern massiv verkauft, heute heftig gekauft.Ganz nach dem Geschmack der heißen Trader. Nach Bodenbildung sieht das nicht aus. Der S&P hat aber so eine Art Doppelboden. Eine sucker rallye. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 18, 2008 Nach Bodenbildung sieht das nicht aus. Der S&P hat aber so eine Art Doppelboden. Eine sucker rallye. Bodenbildung? Hab ich auch nicht gesagt. Daytrader, hier gibt es ja einige, mögen volatile Märkte mit hohem Umsatzvolumen. Ich denke, ich habe im Beitrag, und in vielen anderen, meine Einstellung zum Handeln an der Börse gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 18, 2008 U.S. Stocks Gain on Goldman, Lehman Earnings, Fed Speculation March 18 (Bloomberg) -- U.S. stocks posted their biggest gain in a week, erasing most of a two-day sell-off that wiped out $767 billion, after earnings at Lehman Brothers Holdings Inc. and Goldman Sachs Group Inc. beat estimates and investors speculated the Federal Reserve will slash interest rates. Lehman, the fourth-biggest securities firm, had its steepest advance ever and helped lead financial stocks to the top nine gains in the S&P 500. Goldman, the largest securities firm, rallied the most in more than seven years. (...) Ten stocks rose for every one that fell on the New York Stock Exchange. European and Asian stocks advanced. Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Bin gespannt ob das bereits der Frühling in New York ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 18, 2008 Bear Shares Triple JPMorgan Bid as Traders Seek More March 18 (Bloomberg) -- Bear Stearns Cos. rose 67 percent in New York trading to more than triple the current $275 million value of JPMorgan Chase & Co.'s buyout plan as traders increased bets that investor resistance would force a higher offer. JPMorgan, with backing from the Federal Reserve, agreed on March 16 take over the 85-year-old New York-based securities firm for about $2 a share in stock to prevent a collapse. Shareholders must approve the transaction. Yesterday, billionaire Joseph Lewis, Bear Stearns's second- biggest shareholder, called the price ``derisory,'' according to a phone interview cited by CNBC. Other investors may share that opinion. "It's perfectly possible that the deal you see right now is not the deal you're going to get,'' said Nancy Havens, president and founder of Havens Advisors LLC, which invests in takeover targets. "There's every incentive for shareholders to vote 'no' the first time.'' Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Ach, JP Morgan hat Bear Stearns noch gar nicht übernommen! War nur ein "buyout plan"... und schon gehen die Aktien heute 67% rauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2008 Quelle: http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=206...&refer=home Ach, JP Morgan hat Bear Stearns noch gar nicht übernommen! War nur ein "buyout plan"... und schon gehen die Aktien heute 67% rauf. 67 % ist ja nicht viel bei penny stocks Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 März 18, 2008 Sehr geil was grade passiert, 75 Basispunkte bei "erwarteten" 100... Tja, morgen kommt dann die Vernunft und es geht wieder aufwärts, mal schauen was der markt morgen bietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus März 18, 2008 wenn die amis jetzt noch ins negative drehen, lach ich aber ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling März 18, 2008 Sehr geil was grade passiert, 75 Basispunkte bei "erwarteten" 100... Tja, morgen kommt dann die Vernunft und es geht wieder aufwärts, mal schauen was der markt morgen bietet. mir fehlt der Weitblick um zu verstehen, was daran vernünftig ist, wenn angesichts der aktuellen Krisen die Aktienkurse in den USA die nächsten Wochen und Monate nicht massiv unter Druck geraten. Ich bin beeindruckt, wie gut sich der Dow bislang gehalten hat. Wenn der Dow in dieser Rezession nicht mindestens unter 10.000 Punkte sackt, gebe ich meinen Glauben an das Market-Timing auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nimbus März 18, 2008 man man man was eine rallye da gerade abgeht. ich hoffe nur, es hält. der ausblick der großbankenbanken war ja - in anbetracht der krise und der erwartungen - durchaus positiv. wenn das die nächsten tage so weitergeht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 18, 2008 Ob diese massiven Zinssenkungen auf Dauer der amerikanischen Wirtschaft nützen, kann ich letzendlich nicht beurteilen. Eine tief gehende Krankheit, Haushaltsdefizit, lässt sich nicht mit "Pillen" heilen, da können sich schnell "Nebenwirkungen" einstellen. Man muss schon das Übel bei der Wurzel packen. Kurzfristig und mittelfristig werden wohl die Kurse steigen. Wer kauft denn 10jährige Bonds für 3,4% Rendite? Bin gar nicht so gespannt darauf, wie hoch der Dow heute endet, gehe von einem Plus über 100 aus, sondern wie hoch das Umsatzvolumen ist! Ich tippe auf Höchstwerte : 6Mrd. Umsatz? mindestens aber 5Mrd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 18, 2008 · bearbeitet März 18, 2008 von parti na die üblen abschreibungen die vorgenommen werden sind ja schonmal ein erster schritt im kampf gegen die fiese wurzel. je schneller man alles aus den bilanzen "raushaut" desto besser, auch wenn es den markt zum weinen bringt. über die zinssenkungen kann man sich streiten...aber was bleibt der FEd auch anderes übrig. Das Ganze einfach so abheilen lassen? ich weiß nicht.... Interessant wird es wenn sich die Wirtschaft wieder fangen sollte. Das viele Geld im Markt muss wieder investiert werden. Wir könnten nicht nur eine Hausse sondern eine Boomphase erleben, die wieder in einer echten Blase endet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 18, 2008 Wenn der Dow in dieser Rezession nicht mindestens unter 10.000 Punkte sackt, gebe ich meinen Glauben an das Market-Timing auf. Kann sein, dass der Dow nochmals unter 10000 abtaucht, glaube ich aber nicht. Ende des Jahres und mittelfristig wird er aber deutlich höher stehen, weil aufgrund des schwachen Dollars und auch so die Unternehmen bessere Ergebnisse erzielen, als die "Angstkurse" uns z.Z. uns weismachen wollen. Wetten, dass? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Desperado März 18, 2008 Ich glaubs auch.... vorallem wenn man sieht,wieviel Bewegung heute im Markt ist. Hier sehr schön nachzusehen,in den Real-Time Kursen: http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 18, 2008 na die üblen abschreibungen die vorgenommen werden ist ja schonmal ein erster schritt im kampf gegen die fiese wurzel. je schneller man alles aus den bilanzen "raushaut" desto besser, auch wenn es den markt zum weinen bringt. über die zinssenkungen kann man sich streiten...aber was bleibt der FEd auch anderes übrig. Das Ganze einfach so abheilen lassen? ich weiß nicht.... Interessant wird es wenn sich die Wirtschaft wieder fangen sollte. Das viele Geld im Markt muss wieder investiert werden. Wir könnten nicht nur eine Hausse sondern eine Boomphase erleben, die wieder in einer echten Blase endet. Einen Haushalt sanieren? Wenn ich meine Einnahmen nicht erhöhen kann, muss ich die Kosten senken. Bei diesen wahnsinnigen Militärausgaben der USA wäre das die erste Staatspflicht. Bei diesen extremen Zinssenkungen wird tatsächlich die Wirtschaft "ermuntert", vermehrt noch riskantere Geschäfte zu tätigen, die nach einer schnellen Boomphase in einer noch größeren Blase enden. Dann aber: Nacht zusammen. Ich glaubs auch.... vorallem wenn man sieht,wieviel Bewegung heute im Markt ist. Hier sehr schön nachzusehen,in den Real-Time Kursen: http://www.finanzen.net/aktien/realtimekurse.asp?inindex=3 Danke für den Link. Gehört jetzt auch zu meinen "Favoriten". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 18, 2008 Der Tagesverlauf sagt alles. Dow 18.03.2008 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 März 18, 2008 Bei diesen extremen Zinssenkungen wird tatsächlich die Wirtschaft "ermuntert", vermehrt noch riskantere Geschäfte zu tätigen, die nach einer schnellen Boomphase in einer noch größeren Blase enden.Dann aber: Nacht zusammen. Wird nicht passieren. Die Zinssenkungen werden nicht beim Kreditkunden ankommen, da sich die Refinanzierungsaufschläge der Banken verteuern. Die Citigroup muss derzeit 200-250bp Aufschlag bezahlen, vor einem Jahr wares es maximal 50 bp. Hinzu kommen erhöhte Risikoaufschläge im Kreditgeschäft, sowie erhöhte Eigenkapitalkosten. Außerdem gilt: "Gebranntes Kind scheut Feuer" => Es wird keine neue Blase geben. Vielleicht in 2 Generationen wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti März 18, 2008 · bearbeitet März 18, 2008 von parti Bei diesen extremen Zinssenkungen wird tatsächlich die Wirtschaft "ermuntert", vermehrt noch riskantere Geschäfte zu tätigen, die nach einer schnellen Boomphase in einer noch größeren Blase enden.Dann aber: Nacht zusammen. Na das hängt immer davon ab, in wie weit die niedrigen Zinsen und das viele Geld beim "Konsumenten" ankommen. Von uns kann keiner in die Zukunft blicken. Im Endeffekt kann alles ganz anders kommen...ausser die Rezession die ist nämlich schon lange da.... oder etwas doch nicht? bei den ganzen Problemen der letzten Wochen und Monate sollte man die Wurzel viel mehr bei dem Finanzsystem selbst sehen. Übertriebene Zinssenkungen, billige Kredite, üble Spekulationen... Ich sehe den Fehler eher beim Finanzsystem selbst. Hätte Herr GreenSPAMM nicht den KReditkonsum so angeheizt wäre alles anders gekommen. Hätte, wäre, wenn zählt nun heute eh nicht aber die FED macht doch nun das Gleiche. Die EZB hat uns irgendwann mal was von 2% Inflation versprochen und was sehen wir bei uns? Eine Immoblase in Spanien Irland und GB und eine Inflationsrate die Leute in Deutschland auf die Straße zwingt um für mehr Geld zu kämpfen. Vielleicht sollte Parti bei Frau Merkel seinen Charm spielen lassen und sich für den Goldstandart einsetzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 18, 2008 67 % ist ja nicht viel bei penny stocks Richtig, aber ich dachte der Deal sei reell, nicht nur Übernahmeofferte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 18, 2008 Wird nicht passieren. Die Zinssenkungen werden nicht beim Kreditkunden ankommen, da sich die Refinanzierungsaufschläge der Banken verteuern. Die Citigroup muss derzeit 200-250bp Aufschlag bezahlen, vor einem Jahr wares es maximal 50 bp.Hinzu kommen erhöhte Risikoaufschläge im Kreditgeschäft, sowie erhöhte Eigenkapitalkosten. Außerdem gilt: "Gebranntes Kind scheut Feuer" => Es wird keine neue Blase geben. Vielleicht in 2 Generationen wieder. Dein Wort in Gottes Ohr. Börsianer haben ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Ich habe in den letzten 20 Jahren schon fünf große Krisen mitgemacht, immer natürlich aus einem anderen Anlass und mit anderen Spielern. Die das große "Rad" drehen, sind ja nicht die kleinen Kreditkunden, die eigentlich nicht liquide waren, um sich ein Häuschen zu kaufen und nun auf einem hohen Schuldenberg sitzen - und in Deutschland gab es auch immer schon "Steuersparmodelle" mit Immobilien - auch nicht die wieder erwachten "Daytrader", die nun nicht mehr in "Neue Markt" Aktien "investieren, sondern in "Solar" oder "commodities", sondern die "Großen" der Finanzwelt, die jetzt nicht nur mit "carrytrades" ihre waghalsigen Spekulationen finanzieren müssen. Ich wage zu bezweifeln, dass diese Cowboys gelernt haben. Es besteht doch kein Risiko. Die gewaltigen Gewinne streicht man alleine ein, die Verluste tragen die anderen, notfalls der Staat. Verliert man den Job, bekommt man noch als Dank riesige Abfindungen. Und wenn das Spiel von vorne beginnt, ist man wieder mit lukrativen Gehalt dabei. Beim Profisport ist es ja nicht viel anders. Wäre schön, wenn man aus der Misere lernen würde. Dann hätte sich die Krise wahrlich gelohnt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian März 18, 2008 Der heutige Tag wird in die Geschichte eingehen. + 420 Punkte. Und die Computer kamen wohl mit dem Umsatzvolumen nicht mit, da auch jetzt noch - 40 Minuten danach - das Volumen nach oben korrigiert wird. Bis jetzt über 5,5Mrd. Mal sehen, was am Schluss steht. Da gab es noch einen richtigen Push. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger März 19, 2008 Es passiert aber das, was jetzt schon mehrfach nach solchen fulminanten Reversals stattgefunden hat : Es finden sich keine Anschlusskäufe. Das Feuerwerk ist verpufft, und alle warten wieder. Das ist nicht der Stoff, aus dem eine solide Gegenbewegung entstehen kann. Wahrscheinlich geht es dann demnächst wieder runter; und die Fed zieht ihr nächstes Kaninchen aus dem Zylinder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag