35sebastian Februar 20, 2008 Was treibt den jetzt gerade den Dow und Dax in den Steilflug? Steilflug beim Dow? Realitätsverlust? Der Dow ist gerade mal 24P. im Plus bei normalem Handel. Was treibt Dich eigentlich bei solchen Aussagen an? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Februar 20, 2008 Steilflug beim Dow? Realitätsverlust?Der Dow ist gerade mal 24P. im Plus bei normalem Handel. Was treibt Dich eigentlich bei solchen Aussagen an? Guck dir doch erst mal den Chart an besvor du dich hier äußerst. Der Dow hat sich im laufenden Handel 100 Punkte nach oben gemacht und das in kurzer Zeit.Dafür will man Anworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Februar 20, 2008 · bearbeitet Februar 20, 2008 von steff123 Steilflug beim Dow? Realitätsverlust?Der Dow ist gerade mal 24P. im Plus bei normalem Handel. Was treibt Dich eigentlich bei solchen Aussagen an? Schau dir den Intraday-Chart an. 100 Punkte innerhalb von ca . 20 Minuten ist schon auffällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 20, 2008 · bearbeitet Februar 20, 2008 von Marktfrau Was treibt Dich eigentlich bei solchen Aussagen an? Kurzfristig Gewinne zu machen und Verluste zu vermeiden. Zu diesem Zweck alle wichtigen Umstände zu kennen, die ich dazu als erforderlich erachte. Deshalb habe ich mal nachgefragt, ob jemand etwas aufgefallen ist, was ich möglicherweise nicht mitbekommen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Februar 20, 2008 Schau dir den Intraday-Chart an. 100 Punkte innerhalb von ca . 20 Minuten ist schon auffällig. inzwischen nur noch 20 Pkt im Plus. Aufgrund der schlechten Daten (steigende Konsumentenpreise, Preise für Einfamilienhäuser auf einem 17Jahres-Tief, Inflationsängste und daraus resultierend keine weiteren Zinssenkungen der FED...) Wird wohl alles bald in den roten Bereich rutschen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 20, 2008 · bearbeitet Februar 20, 2008 von Marktfrau inzwischen nur noch 20 Pkt im Plus. Aufgrund der schlechten Daten (steigende Konsumentenpreise, Preise für Einfamilienhäuser auf einem 17Jahres-Tief, Inflationsängste und daraus resultierend keine weiteren Zinssenkungen der FED...) Wird wohl alles bald in den roten Bereich rutschen.... Die Inflationsdaten von heute machen eine (hohe) Zinssenkung in den USA tendenziell unwahrscheinlicher. Da aber zur Zeit die gegenwärtigen US Konjunkturprobleme wesentlich gravierender als mögliche Inflationsprobleme in der Zukunft sind, wird eine Zinssenkung (ich rechne mit 50 Basispunkten) am 18. März dennoch kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 20, 2008 Tageschart Kurzfristige Schwankungen sind für mich normal und beunruhigen mich als Langfristanleger nicht. Ich schaue auch nicht auf die absoluten Zahlen, sondern auf die prozentualen Ausschläge. Bei hohen Ausschlägen über 1,5% und hohen Umsätzen sollte man einmal näher hinschauen, was der Grund ist. Wer spekulative Kurzfristgeschäfte betreibt, dem stockt wahrscheinlich schon der Atem, wenn sich der Dow um 50P. nach oben oder unten bewegt. Ich habe zu solchen Geschäften ja schon häufig meine Meinung gesagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Februar 20, 2008 Tageschart Kurzfristige Schwankungen sind für mich normal und beunruhigen mich als Langfristanleger nicht. Ich schaue auch nicht auf die absoluten Zahlen, sondern auf die prozentualen Ausschläge. Bei hohen Ausschlägen über 1,5% und hohen Umsätzen sollte man einmal näher hinschauen, was der Grund ist. Wer spekulative Kurzfristgeschäfte betreibt, dem stockt wahrscheinlich schon der Atem, wenn sich der Dow um 50P. nach oben oder unten bewegt. Ich habe zu solchen Geschäften ja schon häufig meine Meinung gesagt. Wenn der Dow in kürzester Zeit einen ordentlichen Sprung nach oben macht, dann wird die Frage nach möglichen Hintergrundinfos doch gestellt werden dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 20, 2008 · bearbeitet Februar 20, 2008 von Marktfrau Tageschart Kurzfristige Schwankungen sind für mich normal und beunruhigen mich als Langfristanleger nicht. Ich schaue auch nicht auf die absoluten Zahlen, sondern auf die prozentualen Ausschläge. Bei hohen Ausschlägen über 1,5% und hohen Umsätzen sollte man einmal näher hinschauen, was der Grund ist. Wer spekulative Kurzfristgeschäfte betreibt, dem stockt wahrscheinlich schon der Atem, wenn sich der Dow um 50P. nach oben oder unten bewegt. Ich habe zu solchen Geschäften ja schon häufig meine Meinung gesagt. 1,5% Änderung - Nun die Grenzen muß sich jeder selbst setzen, ab wann jemand etwas als signifikant ansehen will. Der Sprung von 12250 bis 12380 in kürzester Zeit bei höheren Umsätzen war etwa 1,1 %. Vom Tabestief bei 12220 bis 12405 in kurzer Zeit beträgt knapp über 1,5 % Unterschied Dieser Thread unterscheidet Langzeit- und Kurzzeitanleger nicht. Deshalb erwarte ich etwas Tolenranz, wenn ich hier von den anderen mal nach einer Information frage und nicht mein Realitätsempfinden in Frage zu stellen. Daß du Langzeitanleger bist akzeptiere ich ja auch und daß für dich andere Schwankungsgrößen von Bedeutung sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Februar 20, 2008 1,5% Änderung - Nun die Grenzen muß sich jeder selbst setzen, ab wann jemand etwas als signifikant ansehen will. Der Sprung von 12250 bis 12380 in kürzester Zeit bei höheren Umsätzen war etwa 1,1 %. Vom Tabestief bei 12220 bis 12405 in kurzer Zeit beträgt knapp über 1,5 % Unterschied Dieser Thread unterscheidet Langzeit- und Kurzzeitanleger nicht. Deshalb erwarte ich etwas Tolenranz, wenn ich hier von den anderen mal nach einer Information frage und nicht mein Realitätsempfinden in Frage zu stellen. Das du Langzeitanleger bist akzeptiere ich ja auch und für dich andere Schwankungsgrößen von Bedeutung sind. kann mich dem nur anschliessen Bisschen mehr Toleranz bzw. Akzeptanz für anderes/andere hat noch niemand geschadet, im Gegenteil! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 20, 2008 Den Dow zerhaut es ja gerade voll, weiß einer warum ? Bei einem solchen und ähnlichen Kommentaren wird die Toleranz doch arg strapaziert. Was war gestern Fakt? Der Dow stand im Plus. Ich halte sachliche Kommentierung der Börse für nützlich. Panikmachende Äußerungen aber für schädlich. Es gibt schon genug Panik im Markt, die Marktteilnehmer zu unüberlegtem Handeln bewegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Februar 20, 2008 Es gibt schon genug Panik im Markt, die Marktteilnehmer zu unüberlegtem Handeln bewegt. Stimmt. Wollen wir mal lieber nicht die ganzen Assetmanager und Trader in den Banken verwirren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Februar 20, 2008 · bearbeitet Februar 20, 2008 von Carlos G. Wenn der Dow in kürzester Zeit einen ordentlichen Sprung nach oben macht, dann wird die Frage nach möglichen Hintergrundinfos doch gestellt werden dürfen. Das ist das grosse Problem hier in diesem forum... man stellt etwas fest was schon ein wenig aus dem tagtäglichen Rahmen fällt (und so ein plötzlicher Anstieg innerhalb so kurzer Zeit ist schon nichts "normales im Tagesgeschehen") und anstatt dass man sachliche Antworten/Kommentare erhält (oder keine, wenn keiner hier etwas plausibles weiss) gibt's gleich schräge Kommentare von Einigen. Was habt Ihr eigentlich dagegen dass man fragt, ob Jemand eine neue Nachricht erfahren hat, die so einen Anstieg rechtfertigt? PS: Schliesse mich voll dem Kommentar von "Marktfrau" an. Wobei aber auch der Schreibstil Einiger etwas besser ausfallen könnte, siehe Beispiel von Youngtrader. Schliesslich ist das hier nicht MSN. Ich weiss aber dass es der jüngeren Generation sehr schwer fällt, sich Unterschiede im Schreibstil anzugewöhnen je nachdem wo sie gerade posten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Februar 20, 2008 Wenn der Dow in kürzester Zeit einen ordentlichen Sprung nach oben macht, dann wird die Frage nach möglichen Hintergrundinfos doch gestellt werden dürfen. ... und gibt es einen? Nach so vielen Tagen (seit Bernanke am Donnerstag) mieser Stimmung geht es Mal wieder etwas hoch. Die Inflationszahlen waren schon ein Bisschen schlecht, aber halt nicht dermaßen überraschend. Die für Februar werden bestimmt schlechter. Aktien sind Sachwerte und damit besser gegen Entwertung geschützt als Bonds. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steff123 Februar 20, 2008 Was habt Ihr eigentlich dagegen dass man fragt, ob Jemand eine neue Nachricht erfahren hat, die so einen Anstieg rechtfertigt? Also eigentlich hatte nur eine Person ein Problem mit der Formulierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Februar 20, 2008 Also eigentlich hatte nur eine Person ein Problem mit der Formulierung. In diesem Fall, das stimmt. Aber es gibt Mehrere die in ähnlicher Weise reagieren. Daher mein "Ihr". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 20, 2008 · bearbeitet Februar 20, 2008 von Reinhard57 wer aufgepasst hat hat schon gemerkt, dass es beim DOW kurzzeitig rauf und runter (etwa zwischen 12330 und 12430). Und das gleich nach der FOMC-Sitzung. Der MarkT weiß anscheinend nicht, wie er das Ergebnis bewerten soll! Jetzt dümpelt der DOW wieder in der Mitte um etwa 12380 Langsam haben die ersten die minutes tatsächlich gelesen oder angelesen und das gibt weiteres Abwärtsptential! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Februar 20, 2008 · bearbeitet Februar 20, 2008 von Carlos G. Von wegen... das ist ja das was uns verwundert: eben steigt er auf 12.444 an. Wenn ich mir den heutigen DJ-chart ansehe (bis jetzt, knapp nach 21.00 Uhr deutsche Zeit) dann wäre ich verleitet zu denken, Vertrauen ist da... dieser vermeintliche Paradox ist es, wo Einige (me included) nach einer Erklärung suchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Februar 20, 2008 Tja Europa & Asien übertreiben nach unten, die Amis wollen nach oben. Wir werden uns irgendwo in der Mitte treffen. Morgen sieht es mit Sicherheit genau anders aus.... Asien & Europa im + und Amis im -. Öl hängt irgendwo um 100$ USD - getrieben durch Spekulationen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reinhard57 Februar 20, 2008 Von wegen... das ist ja das was uns verwundert: eben steigt er auf 12.444 an. Wenn ich mir den heutigen DJ-chart ansehe (bis jetzt, knapp nach 21.00 Uhr deutsche Zeit) dann wäre ich verleitet zu denken, Vertrauen ist da... dieser vermeintliche Paradox ist es, wo Einige (me included) nach einer Erklärung suchen. war der Wunsch Vater des Gedanken Wenn aus schlechten Nachrichten für die Börse plötzlich gute werden (weil dann einer kommt helfen!) war das nach dem ersten Ratecut der FED nicht ähnlich - "böse, böse - Jungs jetzt müsst ihr nochmal ran!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Februar 20, 2008 · bearbeitet Februar 20, 2008 von Youngtrader Bei einem solchen und ähnlichen Kommentaren wird die Toleranz doch arg strapaziert.Was war gestern Fakt? Der Dow stand im Plus. Ich halte sachliche Kommentierung der Börse für nützlich. Panikmachende Äußerungen aber für schädlich. Es gibt schon genug Panik im Markt, die Marktteilnehmer zu unüberlegtem Handeln bewegt. Das ist das grosse Problem hier in diesem forum... man stellt etwas fest was schon ein wenig aus dem tagtäglichen Rahmen fällt (und so ein plötzlicher Anstieg innerhalb so kurzer Zeit ist schon nichts "normales im Tagesgeschehen") und anstatt dass man sachliche Antworten/Kommentare erhält (oder keine, wenn keiner hier etwas plausibles weiss) gibt's gleich schräge Kommentare von Einigen. Was habt Ihr eigentlich dagegen dass man fragt, ob Jemand eine neue Nachricht erfahren hat, die so einen Anstieg rechtfertigt? PS: Schliesse mich voll dem Kommentar von "Marktfrau" an. Wobei aber auch der Schreibstil Einiger etwas besser ausfallen könnte, siehe Beispiel von Youngtrader. Schliesslich ist das hier nicht MSN. Ich weiss aber dass es der jüngeren Generation sehr schwer fällt, sich Unterschiede im Schreibstil anzugewöhnen je nachdem wo sie gerade posten. Also mal an dich Sebastian. Wenn deine Toleranz strapaziert wird kann ich dir leider nicht helfen. Les meien Kommentare einfach nicht und damit basta. Mit deinem, ich nenne es mal freundlich, gemaule, bringst du uns ja auch nicht voran. Ich habe gestern wissen wollen, warum der DOW sich so stark nach unten bewegt hat. Für jemand der kurze Entscheidungen trifft, ist sowas wichtig. Dagobert lieferte ja die Antwort, indem er mir mitteilte, dass der Ölpreis stark angesteigen ist auf ein ATH. Diese Information konntest du mir nicht geben, also wäre es besser gewesen du hättest garnichts gesagt. Heute ist der DOW stark nach oben ausgebrochen. Marktfrau hat dazu ja schon eigentlich alles gesagt. Wenn man sich den Tageschart anguckt ist die Schwankung schon sehr stark. Da kann man sich durchaus fragen warum. Mit Panikmache hat das übriegens nichts zutun. Der Anlagehorizont ist nur ein anderer. Und was an meinem Beispiel so verbesserungswürdig sein sollte weiß ich nicht. Ich kann natürlich das nächste mal Fragen: "Warum hat der DOW eben gerade 150 Punkte verloren?",dass Sebatsian dazu nix gesagt hätte, wage ich zu bezweifeln. Aso werdet ihr weiter mit meinen Schreibstil leben müssen. Wem das nicht passt, sollte nicht mehr drauf reagieren, sondern einfach die Klappe halten Hier der Chart mit den Candels zu denen die Fragen gestellt wurden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 20, 2008 Und wer erklärt, bei +90P. , das heutige Geschehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Februar 20, 2008 Und wer erklärt, bei +90P. , das heutige Geschehen? hab heute mal n bisschen meine portokasse geleert und n paar aktien gekauft - begründung genug? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 20, 2008 Ich hab heute mein Short KO-Schein auf den Dow Jones mit 8 % Verlust verkauft. Die USA befinden sich in einer Schwächephase oder gar Rezession, die Bankenkrise ist noch nicht ausgestanden, das Handelsdefizit immer noch enorm hoch, der amerikanische Staat hat Schulden ohne Ende, die Wirtschaftsdaten bisher sind alles andere als überragend. Der Ölpreis ist hoch. Was macht der Dow Jones......er steigt fröhlich weiter.....Dieser Dow Jones ist mir nicht mehr geheuer :'( Die knapp 1000 Euro werde ich jetzt anderweitig investieren/spekulieren. Mein richtiges Geld hab ich vor kurzem schon in RBS angelegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag