Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Gaspar

Demnächst neu im DOW:

Bank of America

ChevronTex

Der erste Wert kommt ja wohl günstig rein.

Raus gehen Honeywell und Altria(?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis
bin leider auf meinem letzten shorty sitzen geblieben (zu gierig) und muss mich jetzt durch die Nacht zittern

aber morgen ist ja eh wieder alles auf Anfang

Wau, das habe ich zum Glück hinter mir.

Nie mehr over-night! Das hat mich schon ca. 1.598 graue Haar gekostet.

Ich würde sogar schätzen, das es morgen erstmal weiter long geht.

Schreibe morgen, ob du gewonnen oder verloren hast - dann leiden wir mit dir, falls du falsch lagst! :-

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Und kein hektischer Handel, was das "normale" Umsatzvolumen anzeigt.

Interessanter ist für mich der weiter sinkende Zinssatz für 10jährige Bonds.

Wer investiert schon langfristig in Anleihen bei einem Zinssatz von 3,61%?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
Wirklich schönes Bild. Hast Dir echt Mühe gegeben. Ich kann so was nicht. Echte Hochachtung.

Ganz ehrlich...das war eine Sache von Sekunden.

Deine Kaufkurse im Thread RBS zu finden, war zeitaufwändiger :lol:

Du kannst sowas nicht ? Dann scheinst du wesentlich älter zu sein, als ich gedacht (Alter :35 )habe. Denn Schwierigkeiten meinen letzten Kommentar im Kontext zu vestehen, hast du scheinbar auch. Von wegen Schadenfreude...

Ich bin einer der wenigen hier im Forum, die sagen, wann und zu welchem Kurs sie kaufen.

Mache ich ebenso, falls du es nicht bemerkt hast. Ich werde im RBS Thread meinen Nachkaufkurs auch wieder posten. Versprochen. :lol:

Auch nach 25 Jahren an der Börse bin ich noch nicht pleite. Im Gegenteil, ich kann mir ein immer besser werdendes Leben erlauben.

Das wünsche ich Dir auch.

Danke....mir gehts auch ganz gut. Bin als Angestellter privat versichert und trage eine limitierte Omega Speedmaster Professional Chronograph Moonwatch :lol:

bin leider auf meinem letzten shorty sitzen geblieben (zu gierig) und muss mich jetzt durch die Nacht zittern

Welchen Schein hast du denn ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Stell besser jetzt glatt. Morgen oder Übermorgen muß du evtl zu 12350-12400 glattstellen bevor es danach vielleicht? wieder runter geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ein Letztes, bevor ich die "Rote Karte" wegen Zumüllens bekomme.

Klär mich mit "Deinen Worten" auf, was Du sagen wolltest, bitte ohne "Smilies", die ich nicht wegen Alters nicht so recht verstehe.

Übrigens, mein letztes Zitat war nicht ernst gemeint. Meine Einschätzung zu RBS habe ich wohl deutlich genug ausgedrückt.

Deine "Statusangabe" ist hoffentlich nicht ernst gemeint.

Ich verstehe nur "Klartext". Denk an mein Alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Ich verstehe nur "Klartext". Denk an mein Alter!

Ooh... da sind wir dann zwei...

PS: Aber Du und "zumüllen"??? OK, ich habe das Topic über die RBOS eben durchgelesen (letzten 4 oder 5 Seiten) und ich weiss, worauf Du anspielst. Aber hier gibt es Mehrere, die ein sehr loses Mundwerk haben und sich über ihren Schreibstil nicht eine Sekunde Gedanken machen. Bestimmt bin ich auch beim "Mülltransport" weil ich ja öfter Sachen in die Topics reinposte, die ich woanders aufschnappe und für interessant halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Ich will keine Vola - Ich will einen kurzfristigen Trend. Dann ist mir die Vola egal.

So muß ich jeden Tag eine Münze werfen, ob ich long oder short traden soll.

warum laßt ihr's nicht einfach mal an solchen Tagen, ihr GIERIGEN !!! :D:P

Ooh... da sind wir dann zwei...

PS: Aber Du und "zumüllen"??? OK, ich habe das Topic über die RBOS eben durchgelesen (letzten 4 oder 5 Seiten) und ich weiss, worauf Du anspielst. Aber hier gibt es Mehrere, die ein sehr loses Mundwerk haben und sich über ihren Schreibstil nicht eine Sekunde Gedanken machen. Bestimmt bin ich auch beim "Mülltransport" weil ich ja öfter Sachen in die Topics reinposte, die ich woanders aufschnappe und für interessant halte.

was?! Du findest Müll interessant. Sehr interessant !!! :rolleyes::thumbsup::blink::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Demnächst neu im DOW:

Bank of America

ChevronTex

Der erste Wert kommt ja wohl günstig rein.

Raus gehen Honeywell und Altria(?)

Finde ich gut.

Dann sind dann ja fünf Schwergewichte aus dem Finanzsektor im Dow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57
Wau, das habe ich zum Glück hinter mir.

Nie mehr over-night! Das hat mich schon ca. 1.598 graue Haar gekostet.

Ich würde sogar schätzen, das es morgen erstmal weiter long geht.

Schreibe morgen, ob du gewonnen oder verloren hast - dann leiden wir mit dir, falls du falsch lagst! :-

Onassis

Habe gleich morgens glattgestellt und muß heute wohl mit "Glatze" handeln :cry: :cry: .

Marktfrau hatte recht, hätt ich nachts noch machen sollen.

Ich werde ja wahrscheinlich nicht der einzige sein - aber ich habe das Gefühl, seit dem schwarzen Montag läuft der Trend nur noch gegen mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Habe gleich morgens glattgestellt und muß heute wohl mit "Glatze" handeln :cry: :cry: .

Marktfrau hatte recht, hätt ich nachts noch machen sollen.

mann, mann, hättste mal n bißchen gewartet, es geht schon wieder runter. Du bist ein klassischer Geldvernichter, weil du riskante trades orderst und dann schnell die Nerven verlierst :) :'( :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57
mann, mann, hättste mal n bißchen gewartet, es geht schon wieder runter. Du bist ein klassischer Geldvernichter, weil du riskante trades orderst und dann schnell die Nerven verlierst :) :'( :o

gut erkannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das geht uns doch in diesen Tagen allen so. Klar - Eine Chance gut rauszukommen hätte er zunächst noch bekommen. Und jetzt, ein paar Stunden später sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

Danke Danke für den Balsam auf meine Zockerseele

bin heute früh auch noch long gegangen und nun mit Schweißperlen auf der Stirn wieder raus, bevor der Trend wieder dreht.

Die Futures sehen zwar gut aus aber was heißt das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
gut erkannt

Erkenntnis ist der beste Weg zur Besserung :thumbsup: riskante trades sollte man wirklich nicht über Nacht laufen lassen, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Es kann so viel passeiren über Nacht, meinetwegen Osama Bin Laden wird erschossen oder sonstwas und die Kurse gehen am nächsten Morgen durch die Decke oder in den Keller, auch wenn es nur ein Strohfeuer ist.

Und vor allem, wenn schon riskante trades, dann sollte man auch die Nerven haben, es auszusitzen. Vor allem sollte es dann keine Kohle sein, die man dringend zum Leben braucht, denn dann kann man gar nicht die nötigen Nerven dafür haben, es auszusitzen.

Riskant und schwache Nerven passt einfach nicht zusammen, das bedeutet für mich fast immer, dass man die Kohle verliert, wenn nicht beim ersten Mal, dann eben beim 2. oder 3. Mal. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
peanuts
Das geht uns doch in diesen Tagen allen so. Klar - Eine Chance gut rauszukommen hätte er zunächst noch bekommen. Und jetzt, ein paar Stunden später sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

naja, es ist halt ein Wechselbad der Gefühle, typische Seitwärtsbewegung halt. Da muss man halt auch mal die Füße still halten können und abwarten, aber jedem das Seine. Ich jedenfalls mache zur Zeit nur trades mit sehr wenig Einsatz, ein bißchen Spielerei halt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder anders kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bist ja nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Wär jetzt teuer, wenn dein short noch drinne wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

der wurde irgendwo bei 12375 ausgeknockt - Glück war das heute je wirklich - immer kleine Gewinne mitgenommen aber stetig - und wenn ich nicht wieder zu gierig bin kann ich glattgestellt ins Bett gehen.

Danke nochmal für die Aufmunterung - sowas kann man gut gebrauchen - und eigentlich ist man deswegen ja auch hier in dem Forum! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80

Der gute Buffett ist jetzt der Heilsbringer des Dow Jones :lol:

Dabei will er nur die Sahnehäubchen der in Schwierigkeit geratenen Anleiheversicherer und sein Versicherungsgeschäft ausweiten.

Sehr komisch das ganze....aber eine gute Gelegenheit meinen kleinen Dow Jones Short mit weiteren 600 aufzustocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57
Der gute Buffett ist jetzt der Heilsbringer des Dow Jones :lol:

Dabei will er nur die Sahnehäubchen der in Schwierigkeit geratenen Anleiheversicherer und sein Versicherungsgeschäft ausweiten.

Sehr komisch das ganze....aber eine gute Gelegenheit meinen kleinen Dow Jones Short mit weiteren 600 aufzustocken.

hier hatten wir auch schon lange keine Charttechnik mehr - korrigiert der Dow oder sieht er jetzt neue Höchststände?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Ruhe vor dem Sturm!

Die Winde sind unentschlossen. ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

In der letzten Zeit war Buffett verstärkt auf Einkaufstour.

Und was hat er gekauft? Gute Unternehmen, die z.Z. billig sind, darunter auch viele Finanzwerte.

Mit vielen Investments ist er jetzt noch dick im Minus. Das kümmert ihn nicht, denn er will ja nicht nächste Woche wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
... korrigiert der Dow oder sieht er jetzt neue Höchststände?

Einstiegskurse zum Shortgehen ;)

An neue Höchststände glaube ich nicht. Der Markt ist angeschlagen, vielleicht zu den Wahlen im Herbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Einstiegskurse zum Shortgehen ;)

An neue Höchststände glaube ich nicht. Der Markt ist angeschlagen, vielleicht zu den Wahlen im Herbst.

was benutzt Du zum short gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

dago,

wahrscheinlich puts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag