Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Dafür verkaufen wir unsere RBS Aktien in ein paar Jahren zu zweistelligen Kursen, dann gibts das "Haha" zurück. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
thomas80
Dafür verkaufen wir unsere RBS Aktien in ein paar Jahren zu zweistelligen Kursen, dann gibts das "Haha" zurück. :D

Ich dann auch....mein Kaufkurs war aber 6,67 Euro :lol:

Und ich hab vor RBS aufzustocken, aber ich will dafür noch niedrigere Kurse sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

0,25 ist auch zweistellig (hinterm komma) :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123
CFDs waren und sind ein Instrument für Gutgläubige und Träumer. Für diesen Kommentar werde ich jetzt viel Aggressionen erfahren, aber sobald du/ihr das erste Mal richtig im Mist sitzt, werdet ihr an mich denken, von daher stört mich das nicht.

Worin liegt denn der Unterschied, ob man mit CFDs investiert ist oder mit echten Futures? Kenne mich mit CFDs nicht so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

....und das sei Euch (und mir :D ) von Herzen gegönnt, genauso wie ich Onassis & Marktfrau viele Punkte bei den CFD's wünsche etc etc...

Was soll das ständige ich bin der bessere Investor - Kindergarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht sollten wir Boxhandschuhe verteilen.

BOXEN.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Worin liegt denn der Unterschied, ob man mit CFDs investiert ist oder mit echten Futures? Kenne mich mit CFDs nicht so aus.

CFDs sind nur mit dem CFD-Broker (z.b. ABN amro marketindex) handelbar und nur zu ihren Kursen. Stürzt z.b. deren Server ab (gewollt oder ungewollt) hast du keine Möglichkeit die Position zu schließen (was nicht heißt, dass es mit anderen Brokern nicht auch Probleme geben kann). Wird der Handel aktiver, können Sie die Spreads ausdehnen, was die Kosten des Handels in die Höhe treibt. Weiterhin sind die gestellten Kurse nur dem Underlying ähnlich, aber nicht gleich, was Möglichkeiten des Scalping-Tradings (sofern sie in der Realität bestehen) auch erschweren bis ausschließen. Handeln tust du nur mit deinem Broker, nicht mit anderen Teilnehmern usw. usf.

Futures dagegen sind standardisierte Papiere, die du börslich mit anderen Teilnehmer handelst. Daraus ergeben sich diverse Vorteile wie unabhängige Kursstellung, dein Broker ist nicht mehr dein Gegner, sondern nur ausführende Stelle usw. usf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert
CFDs sind nur mit dem CFD-Broker (z.b. ABN amro marketindex) handelbar und nur zu ihren Kursen. Stürzt z.b. deren Server ab (gewollt oder ungewollt) hast du keine Möglichkeit die Position zu schließen (was nicht heißt, dass es mit anderen Brokern nicht auch Probleme geben kann). Wird der Handel aktiver, können Sie die Spreads ausdehnen, was die Kosten des Handels in die Höhe treibt. Weiterhin sind die gestellten Kurse nur dem Underlying ähnlich, aber nicht gleich, was Möglichkeiten des Scalping-Tradings (sofern sie in der Realität bestehen) auch erschweren bis ausschließen. Handeln tust du nur mit deinem Broker, nicht mit anderen Teilnehmern usw. usf.

Futures dagegen sind standardisierte Papiere, die du börslich mit anderen Teilnehmer handelst. Daraus ergeben sich diverse Vorteile wie unabhängige Kursstellung, dein Broker ist nicht mehr dein Gegner, sondern nur ausführende Stelle usw. usf.

vielleicht solltest Du auch das Risiko bei Futures wie Nachschusspflicht erläutern :-

Ein großer Vorteil beim Handel von Terminkontrakten liegt darin, dass man mit Kapital agieren kann, das man eigentlich überhaupt nicht zur Verfügung hat. Nur ein kleiner Teil des eingesetzten Kapitals muss tatsächlich auf dem Konto des Brokers (»Margin Account«) hinterlegt sein. Entwickelt sich das Geschäft jedoch gegen den Trader, kann es zum gefürchteten »Margin-Call« kommen: man muss echtes Geld auf das Konto nachschiessen um zu verhindern, dass die offenen Positionen zwangsaufgelöst werden.

PS: und während wir hier rummachen bewegt sich der Dow wieder Richtung 12000.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

Ok, danke für die Erklärung. Aber bei ner plötzlichen Zinssenkung der Fed ist man doch in machtlos, egal ob man Futures oder CFDs tradet. Die Frage ist ja dann nur, wie schnell man seine Position geschlossen bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
....und das sei Euch (und mir :D ) von Herzen gegönnt, genauso wie ich Onassis & Marktfrau viele Punkte bei den CFD's wünsche etc etc...

Was soll das ständige ich bin der bessere Investor - Kindergarten!

Rüüüchitg, denn hätte jeder die "gleiche" Strategie wäre es ja auch irgendwie langweilig _und_ würde nicht funktionieren! ; -)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
vielleicht solltest Du auch das Risiko bei Futures wie Nachschusspflicht erläutern :-

Ein großer Vorteil beim Handel von Terminkontrakten liegt darin, dass man mit Kapital agieren kann, das man eigentlich überhaupt nicht zur Verfügung hat. Nur ein kleiner Teil des eingesetzten Kapitals muss tatsächlich auf dem Konto des Brokers (»Margin Account«) hinterlegt sein.

Wer so handelt, dass er in die Möglichkeit einer Nachschusspflicht reingerät, ist sowieso verloren - egal ob bei Futures oder CFDs. CFD-Kontos sind de facto übrigens nichts anderes als Margin-Kontos.

Entwickelt sich das Geschäft jedoch gegen den Trader, kann es zum gefürchteten »Margin-Call« kommen: man muss echtes Geld auf das Konto nachschiessen um zu verhindern, dass die offenen Positionen zwangsaufgelöst werden.

Das ist richtig, nur ist das bei marketindex nichts anderes, nur da hat es den romantischen Namen "Airbag". Läuft das Geschäft Gefahr, wird es einfach geschlossen, ohne Margin Call. Wer am Krieg teilnimmt, entscheidet lieber selbst, wann er aufgibt.

Die fehlende Nachschusspflicht wirkt auf den Anfänger als Vorteil, in Wirklichkeit ist es aber für echte Trader wertlos.

Ok, danke für die Erklärung. Aber bei ner plötzlichen Zinssenkung der Fed ist man doch in machtlos, egal ob man Futures oder CFDs tradet. Die Frage ist ja dann nur, wie schnell man seine Position geschlossen bekommt.

Auch richtig, der Einwand mit der Zinssenkung bezog sich eher auf Onassis Tradingstyle, der auf mich so wirkt, als ob er einen großen Teil des Kapitals pro Trade einsetzt und damit potentiell ein hohes Risiko auf sich nimmt. Auch wenn man Futures handelt, sollte man natürlich einen Plan B haben, falls der Broker ausfällt und dort ist das Absichern noch einfacher. Ist man bei Broker A 10 Kontrakte long und hat keine Möglichkeit glattzustellen, geht man beim Broker B einfach 10 short und schon ist das Risiko weg. Das funktioniert auch wenn es hart auf hart kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Du würdest dich also freuen ? Dann sage ich folgendes zu deinen Nachkäufen von RBS :

Nelson_haha.jpg

Wenn Du schon den Thread wechselst, erlaube ich mir auch einen kurzen Offtopic Kommentar.

Wirklich schönes Bild. Hast Dir echt Mühe gegeben. Ich kann so was nicht. Echte Hochachtung.

Schadenfreude ist bei einigen Leute ja die einzige Freude, die sie in ihrem Leben erleben.

Aber häufig währt sie nur kurz, da dann das Sprichwort greift: Wer zuletzt lacht .....

Ich bin einer der wenigen hier im Forum, die sagen, wann und zu welchem Kurs sie kaufen.

Und wenn Du aufmerksam weiter gelesen hättest, wüsstest Du auch über andere Kurse Bescheid.

Bin ich bei RBS und vielen anderen Investitionen, die ich habe, short oder long , oder habe ich verkauft?

Mitnichten, so wie das viele Langfristanleger auch nicht getan haben.

Bricht Häme aus über die Investionen, die z.B. W. Buffett vor kurzem getätigt hat? Bei mir wenigstens nicht.

Bei kurzfristigem Spekulieren meinerseits wäre Deine Schadenfreude berechtigt.

Aber so musst Du Dich noch etwas gedulden, bis RBS und Co. wirklich pleite sind.

Auch nach 25 Jahren an der Börse bin ich noch nicht pleite. Im Gegenteil, ich kann mir ein immer besser werdendes Leben erlauben.

Das wünsche ich Dir auch.

Und nun wieder ONtopic. Was macht der Dow?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

kann sich nicht entscheiden - gerade hätt er seinen Tagesgewinn verloren - dann dreht er wieder nach oben - und jetzt wieder nach unten?! Signale eher negativ - bin ja auch ganz short eingestellt - hoffen wir auf die last hour!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
PS: und während wir hier rummachen bewegt sich der Dow wieder Richtung 12000.....

Bleib bei den Fakten! Dow weiter stabil über 12200!

Zeigt wenigstens mein PC an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
kann sich nicht entscheiden - gerade hätt er seinen Tagesgewinn verloren - dann dreht er wieder nach oben - und jetzt wieder nach unten?! Signale eher negativ - bin ja auch ganz short eingestellt - hoffen wir auf die last hour!

Sieht stark nach long aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

schaut stark aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Aktueller Kurs (außerbörslich USA, 11.02.2008, 21:08:23): 12.214,00

So wo ist das Problem, das Teil hängt im +

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

12180 könnten schon noch drin sein!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
12180 könnten schon noch drin sein!?

Bin auch gespannt wo der Trend der letzten halben Stunde wirklich endet... es wird knapp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

der prallt heute schon ein paar mal vom EMA 20 nach oben ab - jetzt bei etwa 12220

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Glaube dass die 12230 halten werden.

Edit: So, 12.235 ist Schlusstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

wo ist nur die schöne hohe Vola geblieben?! kaum mehr als 150 Punkte Range Heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1
wo ist nur die schöne hohe Vola geblieben?! kaum mehr als 150 Punkte Range Heute!

Hast du die den wenigstens genutzt? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reinhard57

bin leider auf meinem letzten shorty sitzen geblieben (zu gierig) und muss mich jetzt durch die Nacht zittern

aber morgen ist ja eh wieder alles auf Anfang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich will keine Vola - Ich will einen kurzfristigen Trend. Dann ist mir die Vola egal.

So muß ich jeden Tag eine Münze werfen, ob ich long oder short traden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag