Carlos Februar 11, 2008 Da steckt einiges an Fakten drin Hauptsächlich der letzte Absatz unter dem Titel "Spukende Zentralbanken". Was da drinsteht wäre schon interessant hier zu kommentieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar Februar 11, 2008 · bearbeitet Februar 11, 2008 von Gaspar Hauptsächlich der letzte Absatz unter dem Titel "Spukende Zentralbanken". Was da drinsteht wäre schon interessant hier zu kommentieren. ... einem nationalen Schuldenberg von 46.000 Mrd. $ kaum mehr anschlagen wird. Also 46 Billionen US$. Das ist doch schon ein Mal eine Zahl. Die dt. Wiedervereinigeung hat angeblich nur 3 Billionen Euro gekostet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leerverkauf Februar 11, 2008 Das grosse Geld positioniert sich. Der HIRE Indikator geht wieder nach oben. Der gute Herr Rethfeld hat das mal zusammengefasst: http://www.wellenreiter-invest.de/ (Startseite, weiter unten, Kolummne vom 09.02.) Gruss Leerverkauf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tschenser Februar 11, 2008 jajajajajaja, schon wieder dieser kampf um die 12100.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Februar 11, 2008 jajajajajaja, schon wieder dieser kampf um die 12100.... B) Der m.E. verloren geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Februar 11, 2008 ma gucken, ob die 12000 halten... Das ist me. viel wichtiger... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 Februar 11, 2008 so bis jetzt alles supi Bei 12.069,47 ging die Kauferrei los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 11, 2008 · bearbeitet Februar 11, 2008 von Marktfrau Mal sehen, was nicht intraday so beim DJ rausspringt, hier eine zwei Jahresansicht: Ich habe zwei mögliche Szenarien eingezeichnet (graue Pfeile). 1) Entweder fällt der DJ wieder unter die technisch wichtige Linie von 12.000, dann wäre die Abfahrt vorprogrammiert Richtung 10.700. Denn hier gibt es keine nennenswerten Unterstützungen. 2) Die zweite Möglichkeit wäre, das der DJ sich einpendelt in der range von 12.000 - 12.800 und sich dort die nächsten Wochen oder Monate großflächig seitwärts bewegt. Diese zweite Möglichkeit sehe ich als wahrscheinlich an. Fazit: Wenn jemand an Szenario 2 glaubt, ergeben sich aktuell Nachkauf Möglichkeiten, da der DJ jetzt in der Nähe von 12.000 ist. Bzw. können swingtrader halbwegs ungefährlich eine 200-300 Punkte Bewegung raussaugen und die Welle surfen. Alle anderen, die mit Szenario 1 sollten verkaufen und 1.000 Punkte tiefer wieder einsteigen. Onassis Ich glaube der Dow wird sich in den nächsten 3 Tagen zwischen Variante 1 und 2 entscheiden, wenn die nächsten wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 11, 2008 Ich glaube der Dow wird sich in den nächsten 3 Tagen zwischen Variante 1 und 2 entscheiden, wenn die nächsten wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht werden. Ich glaube, der Dow Jones wird dann die Variante 1 wählen, wenn die Konjunkturdaten erstmal draussen sind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 11, 2008 Ein heißes Spiel, dass hier einige kurzfristige Spekulanten betreiben. Würde mich freuen, wenn sie sich die "Finger verbrennen". Das hat nämlich nichts mit Investieren in Unternehmen zu tun. Was macht der Dow? über 12200. und der Dollar? 1,45 Wer hätte das nach den Zinssenkungen gedacht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Februar 11, 2008 · bearbeitet Februar 11, 2008 von Sapine Ein heißes Spiel, dass hier einige kurzfristige Spekulanten betreiben.Würde mich freuen, wenn sie sich die "Finger verbrennen". Das hat nämlich nichts mit Investieren in Unternehmen zu tun. Seit wann gibt es gutes Investieren und schlechtes Traden? Tschuldigung - aber solche Grabenkriegskommentare braucht denke ich kein Mensch. Macht nur schlechte Stimmung. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 11, 2008 Ein heißes Spiel, dass hier einige kurzfristige Spekulanten betreiben.Würde mich freuen, wenn sie sich die "Finger verbrennen". Das hat nämlich nichts mit Investieren in Unternehmen zu tun. ... Das ist absolut korrekt! Ich kann nur für mich sprechen, aber ich investiere nicht in ein Unternehmen. Ganz im Gegenteil, es ist mir komplett egal, was die machen und wie der ihre Chancen am Markt sind. Ich will nur den Trend für ein paar Minuten gut erwischen. Damit habe ich dann meinen Schnitt gemacht. Ob ich nun diesen Schnitt mache mit Microsoft, Coca-Cola, Deutsche Bank, oder einem Mini-50 Mio-Unternehmen, das spielt absolut keine Rolle! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 11, 2008 Ja, finde ich auch echt fies, was Sebastian35 da sagt. Der Trader riskiert seine Moneten genauso wie der Langfrist-Investor. Die Ziele sind bei beiden die gleichen. Sie wollen für das eingesetze Geld mehr Geld. Die Trader in Ihrer Gesamtheit stellen auch langfristiges Kapital zur Verfügung und sind außerdem durch ihr kurzfristiges Agieren maßgeblicher an der richtigen Preis- und Wertfindung der Papiere beteiligt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Februar 11, 2008 Ein heißes Spiel, dass hier einige kurzfristige Spekulanten betreiben.Würde mich freuen, wenn sie sich die "Finger verbrennen". Das hat nämlich nichts mit Investieren in Unternehmen zu tun. und Du bist derjenige der das entscheidet was investieren ist? Ziemlich schlechter Stil anderen Schlechtes zu wünschen, oder einfach noch nicht erwachsen genug um nicht nur schwarz und weiss zu sehen - grow up Sebastian! PS: ich wünsche allen viel Erfolg bei Ihrem eigenen Investieren, egal ob kurz- oder langfristig orientiert - auch Dir! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 11, 2008 Die Trader in Ihrer Gesamtheit stellen auch langfristiges Kapital zur Verfügung und sind außerdem durch ihr kurzfristiges Agieren maßgeblicher an der richtigen Preis- und Wertfindung der Papiere beteiligt. naja, was anderes ist es, wenn Trade mit großem Hebel (also geliehenem Geld) auf Kurse draufprügeln. Allerdings glaube ich nicht, daß das den langfristigen Investor irgendwie interessieren muß. Müssen ja alle zurückkaufen. Ist natürlich schön, daß sie Liquidität schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Februar 11, 2008 Schlechte Stimmung? Da bin ich doch gleich dabei. Ich will nur den Trend für ein paar Minuten gut erwischen.Damit habe ich dann meinen Schnitt gemacht. Onassis, früher oder später wird der Moment kommen, wo du in einem Trade drinhängst und ehe du dich versiehst flimmert eine adhoc Meldung über den Schirm über eine außerordentliche Zinssenkung o.ä. und schon fliegt dir dein Trade um die Ohren. Bei deinem Trading-Stil, der auf wenige Punkte und damit viel Kapitaleinsatz (= Risiko) angelegt ist, wirst du in nur wenigen Sekunden viel viel Geld verlieren. Glaube bitte nicht, dass dein Scalping-Trading in Bucketshops eine Zukunft hat. Wer sich ernsthaft ins Trading schmeißen will und eventuell sogar davon leben (wie deine Signatur andeutet), muss den Sprung in einen echten Markt tätigen, in deinem Fall also Futures oder wenn das Kapital reicht Margin-Konto für Aktien. CFDs waren und sind ein Instrument für Gutgläubige und Träumer. Für diesen Kommentar werde ich jetzt viel Aggressionen erfahren, aber sobald du/ihr das erste Mal richtig im Mist sitzt, werdet ihr an mich denken, von daher stört mich das nicht. Es lebe der Markt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 11, 2008 @Börsifant: Von mir kommen keine Agressionen Ich weiß schon, das ich früher oder später wechseln muss. Das ist schon klar. Ich werde zu IB (interactive broker) gehen und dort dann den ES oder YM mit futures traden. Den DAX zu traden ist nämlich dort viel zu teuer. Aber solange ich nicht 25 TEUR oder mehr riskieren und evtl. verlieren kann, bleibe ich wohl oder übel bei CFDs. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 11, 2008 es ym?? helf mir kurz. ym steht für den Dow Jones es steht für den S&P500 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mikeinode Februar 11, 2008 Ich werde zu IB (interactive broker) gehen und dort dann den ES oder YM mit futures traden.Den DAX zu traden ist nämlich dort viel zu teuer. Wieso wenn ich fragen darf? IB verlangt bei EUREX-Futures genau gleich viel Commission wie bei CBOT-Futures... - Mike - Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Februar 11, 2008 Ich werde zu IB (interactive broker) gehen und dort dann den ES oder YM mit futures traden.Den DAX zu traden ist nämlich dort viel zu teuer. Aber solange ich nicht 25 TEUR oder mehr riskieren und evtl. verlieren kann, bleibe ich wohl oder übel bei CFDs. Ok, dann nehm ich das für dich zurück, wenn du vorhast, irgendwann zu wechseln. es ym?? helf mir kurz. Futures auf S&P500 und Dow Jones in der kleineren Version. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Februar 11, 2008 Ich glaube nicht, dass ich schlechte Stimmung verbreite. Ich beteilige mich nicht an Untergangsszenarien, sondern beschäftige mich intensiv mit Unternehmen und versuche durch Lesen der Geschäftsberichte und Informationen über die wirtschaftliche Lage herauszufinden, wie sich Unternehmen in Zukunft weiter entwickeln. Da sind mir Kostolany und W. Buffett Vorbild. Und ich teile mit Ihnen die Auffassung über Spekulanten. Erst kürzlich hat sich ja W. Buffett zur Bankenkrise geäußert, und von den Herren Steinbrück und Ackermann hörte man diesbezüglich auch kritische Töne. Ist das nicht erlaubt? Bei Spekulanten, die in IKB , Northern Rock etc. long oder short gehen, das meine ich hier nicht persönlich, kommt das natürlich nicht gut an. Das irrationale Traden, getrieben von Angst und Gier, schadet meiner Ansicht nach der Börsenkultur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Februar 11, 2008 Würde mich freuen, wenn sie sich die "Finger verbrennen". Du würdest dich also freuen ? Dann sage ich folgendes zu deinen Nachkäufen von RBS : Ich halte viel von RBS, wie schon häufig erläutert. und habe gerade zum Kurs von 8,20 nachgekauft Ich bleibe dran! Nachkauf zu 7,80!! Ich bleibe dran! Kauf bei 7,45!! Bis Null sind es nur noch 7,45!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Februar 11, 2008 · bearbeitet Februar 11, 2008 von Marktfrau Das irrationale Traden, getrieben von Angst und Gier, schadet meiner Ansicht nach der Börsenkultur. Hör besser auf - du machst es nur noch schlimmer. Spitze schonmal meine Giftpfeile an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag