P2k1 Januar 23, 2008 +298.98 (+2.50%) Toll! Mal schauen wie das weiter geht. :> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 23, 2008 +298.98 (+2.50%)Toll! Mal schauen wie das weiter geht. :> Ich würd sagen, technische Reaktion. Der Markt bleibt hochvolatil. Die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Subprime Krise ist noch längst nicht gelöst. Die Bankbilanzen längst nicht gereinigt. Steht die USA vor einer Rezession oder nicht ? Je nach dem wie man diese Frage beantwortet, wird man handeln. Wenn die ersten US-Banken mit durchweg positiven Überraschungen aufwarten, könnte es wieder richtig aufwärts gehen. Aber das kann dauern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Januar 23, 2008 nein, wenn gehe ich mit einer call-option morgen rein zu spät - heute um 18:45 gehörte der Call rein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 23, 2008 nein, wenn gehe ich mit einer call-option morgen rein Du machst Deinem Namen Ehre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 24, 2008 Die Abwärtsdynamik ist einfach zu groß. Damit ist der Durchbruch durch die horiz. Unterstützung bei 12354 Punkte vollendet ! Die Hausse im Dow ist aus charttehnischer Sicht eindeutig beendet :cry: Nun sage ich Baisse - ich läute dich ein ! Die nächst gößere Unterstützung liegt nun im Bereich 12110,41 Punkte. Darauf folgt die psychologische Unterstützung von 11723 Punkte (ATH 2000). Die primäre horiz. Unterstützung (grün) von 10739 Punkte wäre der letzte Halt für den Dow, wenn alles schief geht. Nach oben hin liegt auf Tagesbasis der nächste große Widerstand bei 12778 Punkte. Weiter oben folgen die horiz. Widerstände von 13551 und 13727 Punkte. Der RSI hat eine langgestreckte neg. Konvergenz (rot) ausgebildet, was Baisse bedeutet. Fazit: Langfristig kann man aus charttechnischer Sicht von einer Baisse sprechen. Beendet wäre die Baisse, wenn der horiz. Widerstand von 12778 Punkte nach oben nachhaltig bricht. Der Dow hat die nächste Unterstützung von 12110,41 Punkte erreicht ! Damit ist der Dow vorläufig überverkauft und wird in eine Erholungskonsoliderung eintreten. Die kann zwar kurz ausfallen, aber die Indikatoren haben Zeit genug um aus den überverkauften Zonen aufzusteigen. Die wichtigste Hürde wäre jetzt den horiz. Widerstand von 12778 Punkte zu erreichen und zu überschreiten. Die Lage würde an dieser Marke überkauft sein, darum denke ich, das ein einziger Anlauf nicht reichen wird um hier nachhaltig durchzubrechen ! Man sollte also nicht in Vorfreude verfallen, wenn der laufende Abwärtstrend (lila) nach oben durchbrochen wird. Definitiv ist er beendet, wenn sein horiz. Widerstand von 12778 Punkte nachhaltig bricht. Alles andere führt nur zu einer Trendverlagerung. Der RSI ist weiterhin negativ einzuschätzen, da er unterhalb seiner neg. Konvergenz (rot) verläuft. Nach unten gilt weiterhin: Die nächst gößere Unterstützung liegt im Bereich 12110,41 Punkte. Darauf folgt die psychologische Unterstützung von 11723 Punkte (ATH 2000). Die primäre horiz. Unterstützung (grün) von 10739 Punkte wäre der letzte Halt für den Dow, wenn alles schief geht. Fazit: Kurzfristig ist der Dow ausgebombt und er ist gezwungen eine Erholungskonsolidierung einzulegen. Größte Herausforderung stellt der Widerstandsbereich von 12778 Punkte da. Ein scheitern hätte fatale Folgen. Mittelfristig ist fakt, es besteht ein Abwärtstrendbereich (rot, orange). Von daher ist die Lage bärisch. Der primäre Aufwärtstrend (grün) ist zwar durchbrochen, die horiz. Unterstützung von 10739 Punkte ist aber intakt. Damit besteht immer noch Hoffnung, das im dümmsten Fall der Fälle, der Dow in dem Bereich einen guten Halt findet. Das ehmalige ATH aus dem Jahr 2000 (11723 Punkte) sehe ich lediglich als psychologische Unterstützung. Sollte der Dow den Abwärtstrend wirklich fortsetzten, ist das nur eine Zwischenstation auf den Weg nach unten :'( . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 24, 2008 Der nächste Widerstand liegt bei ca. 12348 Punkte im Dow zur Zeit ! Wie schon am 22.01 erwähnt liegt auf Intradaybasis der horiz. Widerstand bei 12348 Punkte. Im Augenblick scheint der Dow hier doch Probleme zu haben ! Man soll den Morgen allerdings auch nicht vor dem Abend loben. PS: Die haben bei den Kursen gestern auch ein paar Probleme gehabt wie es scheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Januar 24, 2008 zu spät - heute um 18:45 gehörte der Call rein Du machst Deinem Namen Ehre. Wieso ? einmal 4,3% und einmal 5,32% Gewinn gemacht.Find ich ok Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoernchen Januar 24, 2008 Hallo zusammen, ich finde die aktuelle Marktphase sehr interessant und möchte dieses mal ein bisschen durch die Volatilität gewinnen und bin gerade short auf den Dow gegangen DE000CB8ZAB2 Ich denke, dass es mit einem Anlagehorizont von ca. einem Monat Gewinne eingefahren werden können. Gruß Heiko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 24, 2008 Wieso ? einmal 4,3% und einmal 5,32% Gewinn gemacht.Find ich ok Wie viel bringen denn diese Spielchen in Euro ein? 100, 1000 oder 10000? Im unteren Bereich ist der Adrenalinspiegel ja noch auszuhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 24, 2008 Wie viel bringen denn diese Spielchen in Euro ein? 100, 1000 oder 10000?Im unteren Bereich ist der Adrenalinspiegel ja noch auszuhalten. da hast aber ein paar Nullen vergessen alles wird gut: (ausgeliehen von businessweek.com) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 24, 2008 Ja bei manchen liegen wohl die Nerven schon blank. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 24, 2008 Hallo zusammen, ich finde die aktuelle Marktphase sehr interessant und möchte dieses mal ein bisschen durch die Volatilität gewinnen und bin gerade short auf den Dow gegangen DE000CB8ZAB2 Ich denke, dass es mit einem Anlagehorizont von ca. einem Monat Gewinne eingefahren werden können. Gruß Heiko Warum hast du genau diesen Schein ausgesucht ? Vergleich mal mit diesen Schein DB00C2. Den finde ich deutlich besser als deinen, denn der Schein bietet größeren Hebel bei höherem Abstand zum Knock-Out. Ausserdem ist der Spread kleiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoernchen Januar 24, 2008 · bearbeitet Januar 24, 2008 von hoernchen Wie viel bringen denn diese Spielchen in Euro ein? 100, 1000 oder 10000?Im unteren Bereich ist der Adrenalinspiegel ja noch auszuhalten. Hängt halt immer von den eigenen finanziellen Mitteln ab...... Ich reiße zwar nicht grade Bäume aus mit meinen Anlagesummen, aber ich freu mich trotzdem über Gewinne Warum hast du genau diesen Schein ausgesucht ? Vergleich mal mit diesen Schein DB00C2. Den finde ich deutlich besser als deinen, denn der Schein bietet größeren Hebel bei höherem Abstand zum Knock-Out. Ausserdem ist der Spread kleiner. ähm, also ich habs mal bei Ariva eingegeben, da kommt für deinen Schein nur ein Hebel von 5 raus, bei meinem sind es 7. Hast du was falsch abgelesen oder hab ichs einfach nur verzockt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 24, 2008 · bearbeitet Januar 24, 2008 von thomas80 ähm, also ich habs mal bei Ariva eingegeben, da kommt für deinen Schein nur ein Hebel von 5 raus, bei meinem sind es 7. Habst du was falsch abgelesen oder hab ichs einfach nur verzockt Ich hab deinen in Onvista eingegeben und da kommt ein Hebel von 4,9 raus Guckst du hier : http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...UE=DE000CB8ZAB2 Ja, den ich rausgesucht habe, hat einen Hebel von 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 24, 2008 Aber so langsam kommen wir vom Thema ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoernchen Januar 24, 2008 Ich hab deinen in Onvista eingegeben und da kommt ein Hebel von 4 raus Guckst du hier : http://zertifikate.onvista.de/snapshot.htm...UE=DE000CB8ZAB2 Ja, den ich rausgesucht habe, hat einen Hebel von 5 Ja, dann hoffe ich mal, dass Ariva die richtigen Werte anzeigt....... Wie siehst du die Entwicklung des Dow für die nächsten 2-4 Wochen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Youngtrader Januar 24, 2008 Wie viel bringen denn diese Spielchen in Euro ein? 100, 1000 oder 10000?Im unteren Bereich ist der Adrenalinspiegel ja noch auszuhalten. ???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 24, 2008 · bearbeitet Januar 24, 2008 von thomas80 Ja, dann hoffe ich mal, dass Ariva die richtigen Werte anzeigt....... Wie siehst du die Entwicklung des Dow für die nächsten 2-4 Wochen? Auch negativ....ich hab ja bisschen Cash jetzt; obwohl ich beim letzten Knock-Out ausgeknockt wurde. Ich hol mir jetzt den Wave XXL-Put auf Dow Jones und investiere da 500 Euro. Das Blöde beim Short auf Dow Jones ist, dass auch der Euro nicht bzw. nicht zu sehr steigen darf. Glück auf, dass wir richtig liegen werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoernchen Januar 24, 2008 Auch negativ....ich hab ja bisschen Cash jetzt; obwohl ich beim letzten Knock-Out ausgeknockt wurde. Ich hol mir jetzt den Wave XXL-Put auf Dow Jones und investiere da 500 Euro. Das Blöde beim Short auf Dow Jones ist, dass auch der Euro nicht bzw. nicht zu sehr steigen darf. Glück auf, dass wir richtig liegen werden Hmm, falls du auf den Wechselkurs anspielst, dann nimm doch einfach meins, das ist quanto Ich bin auch mit 500 Euro drinnen, die ich fast verloren hätte, als die DAB Bank ihr System mal wegen "Wartungsarbeiten" abgestellt hatte..... Aber jetzt werden sie vermehrt, ich denke das das heute bzw. gestern nur ein Rebound war und es die nächsten Tage wieder gen Süden geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Januar 24, 2008 Hmm, falls du auf den Wechselkurs anspielst, dann nimm doch einfach meins, das ist quanto Ich bin auch mit 500 Euro drinnen, die ich fast verloren hätte, als die DAB Bank ihr System mal wegen "Wartungsarbeiten" abgestellt hatte..... Aber jetzt werden sie vermehrt, ich denke das das heute bzw. gestern nur ein Rebound war und es die nächsten Tage wieder gen Süden geht. Too late.....hab meinen schon gekauft. Aber das erklärt auch, warum dein Schein "ungünstiger" auf Onvista erscheint. Er ist währungsabgesichert. Ich hoffe sehr, dass du recht hast mit dem Dow Jones Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Januar 24, 2008 Hier mal die Grafik mit den Zahlen, ist interessant: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Januar 24, 2008 DJ wieder recht positiv! 12378 Banken- und Pharmawerte mit guten Gewinnen. Und Nokia ? über 12%. Da freut sich mein arg geschundenes Depot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stichling Januar 24, 2008 Hier mal die Grafik mit den Zahlen, ist interessant: Onassis, lass uns nicht dumm sterben. Warum ist das interessant? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 24, 2008 Wenn ihr hier Call´s und Put´s handeln wollt, geht in den OS-Bereich ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 24, 2008 An die Spezialisten: Heute in der Telebörse (rein zufällig reingezappt :- ) meinte der Korrespondent von der Wallstreet dass die dortigen Chartanalysten positiv gestimmt wären weil der Dow zweimal an der 11600 abgeprallt wäre und dies ein klares Zeichen für einen rebound wäre.... Was meint Ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag