Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Lichtenstein

Die Ami´s zeigen sich heute von der starken Seiten.

Scheinbar hat der DAX seinen Boden schon bei 7700 gefunden...*duck und weg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die horiz. Unterstützung wandert auf 12725 Punkte.

Der CCI ist an seiem horiz. Widerstand (rot) angeschlagen. Langsam baut sich Schwäche im Dow auf.

post-5-1200338459_thumb.png

Die horiz. Unterstützung steigt auf 12740 Punkte.

Der CCI prallt weiterhin vom Widerstand ab. Kein gutes Vorzeichen !

post-5-1200341116_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi

du postest die charts ja im minuten interval. ist man von dir gar nicht gewohnt, eher von onassis.

neue strategie/system oder entscheidet sich an dem heutigen handelstag die richtung der nächsten jahre (für den charttechniker :lol: )?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
du postest die charts ja im minuten interval. ist man von dir gar nicht gewohnt, eher von onassis.

neue strategie/system oder entscheidet sich an dem heutigen handelstag die richtung der nächsten jahre (für den charttechniker :lol: )?

Der Takt liegt bei einer 1/2 Stunde :- ! Vertrete Onassis, weil der im Urlaub ist.

Wenn der Dow die 12900 nicht schafft, droht ungemach die nächsten Tage. Außer man geht auch mal short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

12.784 im Moment und der Chartverelauf ist ja stetig steigend. Was bedeutet das, da Du ja sagst, die 12.900 müssen erreicht werden? Will heissen, was bedeutet es wenn der Chart z.B. bei 12.840 Schluss macht für heute? Wir "Privaten" bedanken uns für Deine Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
12.784 im Moment und der Chartverelauf ist ja stetig steigend. Was bedeutet das, da Du ja sagst, die 12.900 müssen erreicht werden? Will heissen, was bedeutet es wenn der Chart z.B. bei 12.840 Schluss macht für heute? Wir "Privaten" bedanken uns für Deine Erklärung.

Mit dem Schlußkurs hat das nichts zu tun !

Es geht vielmehr um die Widerstände und Unterstützungen.

Zur Zeit liegt die horiz. Unterstützung bei 12740 Punkte. Der Dow darf sie unterschreiten, da unterhalb dieser Unterstützung die Lage kurzfristig überverkauft ist. Es folgt darauf eine Pullbackbewegung. Diese Pullbackbewegung muß einen neuen Höchststand generienen.

Der nächste große übergeordnete Widerstand liegt bei ca. 12900 Punkte.

Entsteht kein neuer Höchststand und der Dow fällt erneut unter die horiz. Unterstützung ist der Aufwärtstrend entgültig im Eimer und es geht Richtung Süden. Da es bis zum ATT keine Unterstützung gibt, droht ein neus ATT.

Erst bei einem neuen Hoch wird die horiz. Unterstützung nachgezogen !

post-5-1200343081_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Der Dow darf sie unterschreiten, da unterhalb dieser Unterstützung die Lage kurzfristig überverkauft ist.

Kann mir mal einer erklären, was "überverkauft" sein soll? Immer wenn einer verkauft, kauft auch jemand. Oder reden wir hier von Shorts?

Vielleicht sollte man bei der ganzen Esoterik Linienzieherei auch mal daran denken, daß es an sich schon positiv ist, wenn Citigroup, JPM, Bank of America, ... im Plus sind, wo doch schon wieder allenthalben über Horrornachrichten geunkt wird, die diese Woche kommen sollen. Ich halte das für viel interessanter als die Frage, ob nun 12.840 oder 12750 und 3/4 Punkte erreicht werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Kann mir mal einer erklären, was "überverkauft" sein soll? Immer wenn einer verkauft, kauft auch jemand. Oder reden wir hier von Shorts?

Hier hast du eine typische Pullbackbewegung von einem sekundären Trend der von der horiz. Unterstützung von 12740 Punkte wegläuft. Die Unterstützung wurde durchbrochen und im Anschluß folgt die Gegenbewegung (Pullback). Fällt der Dow jetzt erneut unter diese Unterstützung (12760) geht es zur nächsten übergeordneten Unterstützung zurück (12740).

post-5-1200343870_thumb.png

In einer überverkauften Phase greifen die guten Trader zu. Sind genug an Bord, schaffen sie es durch die Pullbackbewegung einen neues ATH zu generieren. sind es nicht genug, dann bricht die Gegenbewegung in sich zusammen und es geht zur nächsten Unterstützung zurück.

Entsteht dagegen ein neues ATH ist die Lage überkauft. Die ersten Trader steigen in dem Fall auch langsam aus. Der Trend wird schwächer, bis wieder eine Konsolidierung mit Trendbruch entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Davon lebt die Börse.

Von denen,die skeptisch sind und verkaufen, und denen, die euphorisch sind und kaufen.

Und das Geld kommt zu den wenigen, die auf Dauer richtig liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Ich weiss es zu langatmig, aber nach dem was Aktiencrash uns hier so erzählt würde es mich interessieren zu wissen, nach welchen Kriterien die erwähnten Trader handeln... d.h. unter welchen Voraussetzungen sie kaufen und dann wieder verkaufen. Mit dem jeweiligen Chart und den ganzen Linien im Blick?

Entschuldigt die (wahrscheinlich) naïve Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leerverkauf
...würde es mich interessieren zu wissen, nach welchen Kriterien die erwähnten Trader handeln...

Hallo Carlos,

ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Buch-Markt...6253&sr=8-4

Es besteht aus einem Romanteil unterbrochen von ergänzenden Sachbuch-Kapiteln. Sehr eingängig. Ich hab's noch nicht durch, aber die Basics der

ersten Kapitel sind schon recht gut, um im die Wellenbewegungen im Groben einschätzen zu können. Hoffe, ich bekomme das Buch die nächsten Monate noch durch. Momentan findet sich leider die Zeit nicht. Hat aber bislang Spass gemacht beim Lesen...

Gruss

Leerverkauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rexus

12.501,11 ---> ich würd' sagen Punktlandung! =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Hallo Carlos,

ich kann Dir folgendes Buch empfehlen: http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Buch-Markt...6253&sr=8-4

Es besteht aus einem Romanteil unterbrochen von ergänzenden Sachbuch-Kapiteln. Sehr eingängig. Ich hab's noch nicht durch, aber die Basics der

ersten Kapitel sind schon recht gut, um im die Wellenbewegungen im Groben einschätzen zu können. Hoffe, ich bekomme das Buch die nächsten Monate noch durch. Momentan findet sich leider die Zeit nicht. Hat aber bislang Spass gemacht beim Lesen...

Gruss

Leerverkauf

Schönen Dank für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser
12.501,11 ---> ich würd' sagen Punktlandung! =)

der iss gut :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Wie ich es mir gedacht habe. Gleich mit der Eröffnung nach oben. Wenn der Dow die 12900 jetzt nicht zurückerobert, dann gute Nacht.

Der Ausbruch war schwungvoll.

Es hat sich ein kleiner Aufwärtstrend gebildet mit Unterstützung bei ca. 12718 Punkte.

Der CCI pos. Divergenz gebrochen, aber tendiert oberhalb seiner horiz. Unterstützung.

Mal sehen ob der Dow es bis an die 12900 Punkte schafft, da oben wird die Luft auf jeden Fall sehr dünn, da die Lage überkauft wäre :huh: .

Die horiz. Unterstützung steigt auf 12740 Punkte.

Der CCI prallt weiterhin vom Widerstand ab. Kein gutes Vorzeichen !

Wenn der Dow die 12900 nicht schafft, droht ungemach die nächsten Tage. Außer man geht auch mal short.

Wenn man den Teufel an die Wand malt :evil: . Da habe ich doch meinem Username alle Ehre gemacht :buy: .

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :blushing: und werdet mich nicht gleich steinigen :dumb: .

Kurzfristig sieht es weiterhin nicht rosig aus.

Der nächste horiz. Widerstand liegt zur Zeit bei 12600 Punkte. Den sollte der Dow erst einmal knacken.

Der CCI hat eine neg. Konvergenz (rot), was zur Zeit für fallende Kurse spricht !

post-5-1200496245_thumb.png

Jetzt fehlt nur noch....

Im Bereich 12318 bis 12360 Punkte dürfte der Dow für´s erste wohl richtig weichgeklopft sein von den Bären, um eine Gegenbewegung zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Wenn man den Teufel an die Wand malt :evil: . Da habe ich doch meinem Username alle Ehre gemacht :buy: .

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :blushing: und werdet mich nicht gleich steinigen :dumb: .

Der nächste horiz. Widerstand liegt zur Zeit bei 12600 Punkte. Den sollte der Dow erst einmal knacken.

Der CCI hat eine neg. Konvergenz (rot), was zur Zeit für fallende Kurse spricht !

post-5-1200496245_thumb.png

Jetzt fehlt nur noch....

Superanalyse Meister AC :thumbsup: , kein Grund zum "steinigen" etc, im Gegenteil die shorties sollten Dir eine Gewinnbeteiligung bezahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Superanalyse Meister AC :thumbsup: , kein Grund zum "steinigen" etc, im Gegenteil die shorties sollten Dir eine Gewinnbeteiligung bezahlen...

..........suche schon mal meine Kontodaten :bounce: ..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Hat die 12600 heute kurz angetippt, fällt aber im Moment unter die 12500.

Quelle: Bloomberg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Sind wir etwa im April?

Der weiß ja wirklich nicht, was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

hallo, wer weis denn, wann Merrill Lynch heute die zahlen bekannt gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Der Widerstand bei 12600 Punkte wurde gestern bestätigt. Gegen Ende der gestrigen Sitzung hat der Dow die 12600 Punkte-Marke noch einmal angetestet.

Damit bleibt der Abwärtstrend bis auf weiteres erhalten :thumbsup: !

post-5-1200577154_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tschenser

na, der vorbörsliche vorsprung ist jetzt auch schon wieder dahin.....

na dann wieder auf zur berg- und talfahrt B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SumSum
· bearbeitet von SumSum

Sieht aktuell nach einem recht schweren Tag aus.

- Berni erzäht was von Zinssenkungen und keiner hört hin.

- Dann kommt Meryll Lynch schlechter als erwartet

- und ein Wert aus Philadephia ziemlich kommt auch schlechter rein, der hier: Philly Fed-Index

- Ach: Baugenehmigungen auch weiter runter (die wirken ja für die Zukunft)

Aufgrund der Zahlen der letzten Wochen müssten in Ami Land auch die letzten aufwachen. Ich glaube der Tanz geht jetzt erst richtig los.

Im übrigen bleibe ich bei meinem Bild:

- Vielleicht gab es noch keine Rezession in Q4 2007, vermutlich aber in Q1 2008 (und wenn, dann wird das vielleicht max. eine "schwarze Null").

- Das Problem verlagert sich nunmehr meiner Meinung nach: es sind nicht mehr die (ja mittlerweile bekannten) Abschreibungen der Banken, sondern die Kreditkarten Schulden. Die werden noch / als nächstes Probleme machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aen

Aufgrund der Definition des Begriffes Rezession kann es keine in einem vereinzelten Quartal geben.

Lesen macht schlau.

Ansonsten, stimme ich mit deiner Argumentation des verzögerten Abschwungs überein (liegt an den Wahlen).

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DerFugger

Alte Bauernregel : In der Mitte der Rezession ziehen die Aktien-Kurse wieder an. Bei einer (im statistischen Schnitt) durchschnittlich langen Rezession wäre das ungefähr im Mai. Bis dahin gibt's nur Knäckebrot für Aktienbesitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag