Zum Inhalt springen
FabMan

Dow Jones - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Carlos
Bei 2% minus im Dow kommen sie alle angerannt und heulen rum, 2.x% plus bleiben fast unkommentiert. Dass Menschen Verluste deutlich stärker bewerten als Gewinne zeigt sich eben immer wieder.

Und wenn man die Gewinne kommentiert, dann heisst es gleich:

100 Punkte rauf und schon ist die Euphorie wieder da... biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Genau die der Banken , der Rally würd ich nicht trauen da sind noch genug leichen im Keller .Für Europa würde ich im hinblick auf den starke Euro ehr auf die kleineren Werte setzen da diese ihre Geschäfte doch größtenteils im Euroraum betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

klar, allein schon für das notwendige "W" in der bodenbildung sind noch mal miese nachrichten von der immo-front notwendig.

da wird sich schon was finden !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Und wenn man die Gewinne kommentiert, dann heisst es gleich:

Ich mach`s wie beim Wetter.

Schöne Tage genieße ich ...

Und schlechte Tage? Die nehm ich nicht wirklich wahr.

Und wenn mich dann ein Miesepeter anspricht, sage ich: Nach schlechten Tagen kommt auch wieder Sonnenschein.

Und in 3 Wochen werden die Tage wieder länger, und dann fliege ich für vier Wochen so richtig in die Sonne. Ich hoffe nur, es ist nicht zu heiß.

Und für den Dow! Ich bleibe weiter optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steff123

Ist mal wieder Zeit, dass der Dow in der letzten Handelsstunde mal wieder kräftig nachgibt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Da wird mann nicht lange suchen müssen ,viele Großbanken geben keine Quartalsberichte (RBS) bekannt und da kommt es dann nicht Scheibchenweise (CITIGROUP) sondern mit voller Wucht .Sollten dazu in einem schwachen Marktumfeld noch Meldungen kommen das die Gewinne im Euroraum wegen des starkem Euros nachlassen denke ich das eine Trendwende ansteht.Sollte allerdings die Fed die Zinsen nochmals senken dürfte der Euro zügig über 1,50 hoppsen und wir brauchen nicht bis zum Frühjahr warten .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

ist das nun die nachhaltige erholung, oder glaubt ihr noch an einen down-move..?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
ist das nun die nachhaltige erholung, oder glaubt ihr noch an einen down-move..?

warum sollte das eine nachhaltige Erholung sein? Es hat sich fundamental nichts verändert, ja evt kommt im Dezember eine weitere Zinssenkung aber die beiden vorherigen haben auch nur zu einer kurzfristigen Kosmetik geführt. Oder habe ich was übersehen????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jurtz

Dagobert ,jetzt sind wir schon zwei sehende unter den blinden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Ist mal wieder Zeit, dass der Dow in der letzten Handelsstunde mal wieder kräftig nachgibt. :w00t:

Bleiben wir doch beim Wetter!

Ich kenn da so einige Dauerpessimisten, die sich das schönste Wetter selbst vermiesen, indem sie dann sagen: "Ich habe im Radio gehört, dass es morgen aber wieder schlecht wird."

Kann ja auch sein und vielleicht wird es ja so. Aber dann kommen bestimmt auch wieder schöne Tage.

Aber auch die können die Miesepeter wiederum nicht genießen.

Den heutigen Tag kann mir keiner vergällen.

Warten wir es ab, wie es weiter geht!

Zu viel Sonne mag ich nicht und kann ich auch nicht vertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

also was besseres kann auf sicht von > 1/2 Jahr der USA doch gar nicht passieren, niedriger dollar und niedrige zinsen, sowas sollte doch die investitionen und einnahmen der (internationalen) unternehmen sprudeln lassen. allerdings ist der greenspan- bzw. bernanke-put bald aufgebraucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Nach dem riesigen Anstieg schliesst der Dow im Plus.

Für mich ein ermutigendes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Nach dem riesigen Anstieg schliesst der Dow im Plus.

Für mich ein ermutigendes Zeichen.

und Dein Lieblingslied ist der "Sunshine Reggae" - stimmts?

Ich muss gestehen daß ich null Peilung habe was da gerade an den US-Börsen abgeht, es gibt jede Menge bad news, bin gespannt wielange/ob der Aufwärtsttrend anhält - ich kann mir nicht vorstellen daß das eine nachhaltige Beruhigung ist. Interessant was morgen passieren wird, take profit???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
und Dein Lieblingslied ist der "Sunshine Reggae" - stimmts?

Ich muss gestehen daß ich null Peilung habe was da gerade an den US-Börsen abgeht, es gibt jede Menge bad news, bin gespannt wielange/ob der Aufwärtsttrend anhält - ich kann mir nicht vorstellen daß das eine nachhaltige Beruhigung ist. Interessant was morgen passieren wird, take profit???

Obwohl ich absolut stolz darauf bin, Deutscher zu sein und auch in keinem anderen Land leben möchte, das übernehme ich gerne von den Amis: "Think positiv ! You`ll make it!" And I`ll make it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

also es scheint die nächste zinssenkung zu geben, laut goldman sachs sogar auf bis zu 3%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos G.

Ist zwar auf die asiatischen Märkte von heute bezogen, aber hier geht es um was man von der Fed hält:

SINGAPORE (Thomson Financial) - Most Asian stock markets extended their gains for the second day Friday after Federal Reserve Chairman Ben Bernanke buttressed the possibility of a further cut in US interest rates next month, a move that could help the world's biggest economy avoid a recession.

(...)

Bernanke said Thursday evening that Fed policymakers will need to be 'exceptionally alert and flexible,' considering that the odds have grown that the country could enter a recession, and a sharp cutback in consumer spending could send the economy into a tailspin.

That comment is largely seen as a sign the Fed, which has cut rates at each of its last two meetings, may do so again when it meets on December 11, its last meeting for this year.

'Investors appear to be betting that global markets will stabilize further on expectations of another rate cut by the Fed, which were heightened by the chairman's comments,' said Kang Moon-Sung, analyst at Korea Investment & Securities in Seoul.

Quelle: http://uk.biz.yahoo.com/30112007/323/most-...rther-rate.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

Google meldet Crash bei Finanzaktien, jetzt schnell kaufen :w00t: --- post-7471-1196435965_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Google meldet Crash bei Finanzaktien, jetzt schnell kaufen :w00t: --- post-7471-1196435965_thumb.jpg

Financials heute +3,2%, Contrywide +18%

Think positiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Was gibt`s Neues von Wall Street?

Etwas leichter, aber normaler Handel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Kurz vor Nikolaus präsentieren sich die Indices wieder sehr erfreulich.

Dann gibt`s vielleicht ja doch etwas zu Nikolaus.

Und Weihnachten? Das ist schon im "Sack", so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Dieses ganze Krisengelaber in den Medien geht mir langsam auf den Geist.

Wo ist denn die Krise, ausser bei den Immobilienkrediten?

Die Charts des Dow-Jones und des S&P500 sehen gut aus. Der S&P500

wird bald das bisherige All-Time-High aus 2000 (rot) geknackt haben...

Dow-Jones:

post-834-1196922068_thumb.gif

S&P500:

post-834-1196922097_thumb.gif

Zudem liegen die KGVs im moderaten Bereich (untere Skala, P/E = KGV).

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77
Dieses ganze Krisengelaber in den Medien geht mir langsam auf den Geist.

Wo ist denn die Krise, ausser bei den Immobilienkrediten?

Ich lehne mich weiterhin aus dem Fenster und rechne mit einer beginnenden Baisse irgendwann im kommendem Jahr.

Meine Kristallkugel aus "Rudis-Resterampe" zeigt mir deutlich, das die KGVs dem Umstand der historisch weit überdurchschnittlichen, geradezu abnormalen Umsatzmargen sind.

Alleine eine normalisierung der Umsatzmargen würde die KGVs nach oben katapultieren. Dazu braucht es nichtmal eine Rezession, die dazu ja ebenfalls nicht gerade unwahrscheinlich ist.

Sollte ich falsch liegen, behaupte ich entweder das Gegenteil oder wiederhole meine Behauptung so lange, bis sie wahr wird. :lol:

Bisher bin ich aber standfest und behaupte es immerhin schon seit Februar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
Alleine eine normalisierung der Umsatzmargen würde die KGVs nach oben katapultieren. Dazu braucht es nichtmal eine Rezession, die dazu ja ebenfalls nicht gerade unwahrscheinlich ist.

Sollte ich falsch liegen, behaupte ich entweder das Gegenteil oder wiederhole meine Behauptung so lange, bis sie wahr wird. :lol:

Bisher bin ich aber standfest und behaupte es immerhin schon seit Februar.

Und ich setze schon lange dagegen, dass der Dow besser performt als der Dax ,und habe schon viele Gründe dafür angeführt.

Gerade habe ich eine Gegenüberstellung der PEs von 1999 und den aktuellen diverser Unternehmen gelesen. Hier ein kleiner Auszug:

KVG 1999 (KGV heute)

Microsoft 69,5 (22,5)

Altria 15,0 (13,3)

Pepsico 27,3 (19,7)

Schlumberger 48,5 (24,1)

Emc (77,1 (29,7)

3m 27,7 (17,0)

S&P500 31,6 (17,0)

I am bullish!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Heute wieder freundlich.

Und wer ist im Umsatz und Kurssteigerung - über 10% - absolute Spitze? Countrywide.

Hier einmal die Analystenmeinungen (ohne Kommentar)

countrywide analysen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Man weiss ja nie wie der Tag endet, aber die Aufwärtskurve ist schön anzusehen. Lassen wir uns mal überraschen, und morgen ist ja Freitag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag